PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TREK Boone


St.John
01.01.2014, 22:45
Das neue Arbeitsgerät von Nys und Compton:

http://s7d4.scene7.com/is/image/TrekBicycleProducts/Asset_210628?wid=1960&hei=1102&fit=fit,1&fmt=jpg&qlt=80,1&op_usm=0,0,0,0&iccEmbed=0
Bild: TREK

Mehr Infos:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/cyclocross/boone/

Terence
02.01.2014, 00:33
Lecker, schickes Radl.

Elmar
02.01.2014, 08:29
Hinterbau wie beim Giant

RockyFranco
02.01.2014, 08:53
wo soll jetzt der riesen Vorteil sein ?
Nys küsst das Rad...mh...ok...das Coli hat er auch geküsst.
Ist halt super Werbung
Sah auch so aus als würde er kleinere Bremsscheiben haben. Warum das Wave sein muss, versteh ich auch nicht. Habs damals bei den Motorrädern schon nicht kapiert.bullshit-form. Hauptsache es verkauft sich gut

arno¹
02.01.2014, 10:13
das sieht interessant aus:

arno¹
02.01.2014, 11:19
http://www.sport.be/nl/wielrennen/veldrijden/article.html?Article_ID=668269

dort werden noch weitere punkte genannt:

Sattelstützenführung
Eine ganz neue Geometrie
Bontrager Räder mit Felgenbreite wie die Reifen

All das soll einen viel besseren Komfort für den Fahrer schaffen.

Trek stellt angeblich auch die leichtesten Rahmen in Querfeldein-Land.

Mit oder ohne Scheibenbremsen.

DerPiet
02.01.2014, 11:37
Hier mal ein paar Detailfotos von den boone-9
Gibt es als beide Varianten Canti und Disk

Gewicht des Rades wie es da stand mit Cantis knapp 7kg, lt Mechano

Stütze/Sitzrohr können flexen, sieht interessant aus. Ich kann mir durchaus vorstellen, das die comfort-Verbesserung bei einer Stunde Rennen durchaus ihre Vorteile hat.

Ljus
02.01.2014, 11:46
Das mit dem flexendem Sitzrohr ist seit dem Domane erprobt und funktioniert.

DerPiet
02.01.2014, 11:54
Ist in meinen Augen auch ein echtes Plus bei den Trek.

Los Vannos
02.01.2014, 12:14
Technisch ist das Boone echt ein Hit.
Das schwimmend gelagert Sitzrohr (wenn man es mal so nennen kann), macht der D-Post vom Giant TCX alle Ehre, wenn nicht sogar besser!?
Die komplett innen verlegten Züge sind nicht dem Schmodder ausgesetzt,
das 1-1/2" auf 1-1/8" Steuerrohr lässt alle Freiheiten in der Gabelwahl
und die Reifenfreiheit, bzw. der barrierefreie Hinterbau verhindert ein frühzeitiges Zusetzen (auch wie bei Giant)
Und auch die Bremssattelposition finde ich im Hinterbau optisch besser, als hinterm Hinterbau.
Auch technisch lässt es ne schönere Bremszugverlegung zu, die auch dort innen verlegt ist (Giant!)
Das OR ist abgeflacht (Giant!) und lässt beim schultern ein auf und abgleiten, sowie ein schmerzfreies tragen auf längeren Schulterpassagen zu.

Das einzige, was mir etwas weniger behagt, ist das Tretlagergehäuse.
Aber das ist bei Trek ja mittlerweile überall fast schon BB90 Standard.

Demnach hängt es beim dem Boone Disc nur noch an der Optik, die mir aber auch nicht ganz so zusagt.
Das schwarz/rot lackierte ist ganz nett, aber eben Mainstream.
Und die Rahmenform ist ebenso Geschmacksache.
So doll fällt das OR ja nun auch nicht ab, als das ein ungeübter Crosser damit Probleme bekommt, da gibt es schlimmere Rahmen.

HeFra
02.01.2014, 14:32
Was sind den das für Pedale? Bearbeitete XTR oder schon Prototypen für die PD-M 990? Standard sind die jedenfalls nicht.

DerPiet
02.01.2014, 14:42
Das sind bearbeitete 980er. Die fährt Nys schon seit vorigem Jahr.

Der Dremel ist des Meisters Freund ;)

I am Nietzsche
02.01.2014, 14:43
http://img.tapatalk.com/d/14/01/02/dybe7aju.jpg

catsoft
02.01.2014, 16:41
+ Gabel für 140mm Scheiben....

Wolkenlos
02.01.2014, 18:20
das sieht interessant aus:


Das Rad,oder der Zopf?

Gruß.

St.John
02.01.2014, 18:24
Ein schönes Rad.
Diesen Sitzturm find ich persönlich jetzt nicht so ansprechend, aber der Rest weiß schon zu überzeugen.
Über BB90 weiß ich zuwenig, als dass ich mir ein Urteil erlauben wollte.
Gut find ich die Unterbringung der Batterie der DI2.
Bin mal gespannt, wie sich das Iso-Speed-Gelenk auf Dauer bewährt. Wenn da die Dichtungen nicht perfekt geschützt sind, wird feiner Sand und Matsch dem Ding den Garaus machen, vermute ich.

Wolkenlos
02.01.2014, 18:45
Ob da auch eine Campa Kurbel passt?
Muss ich mal schauen,bin schon ganz wuschig( Ausdruck von Talybont ;))!
Was mir allerdings nicht so entgegen kommt,ist die mitgelieferte Sattelstütze die
20 mm Versatz hat die speziell für diesen Rahmen konstruiert wurde.
Preislich liegt er unter dem X- Night...... .
Obwohl ich schon ein Trek 29er habe,schlägt mein Herz im CX Bereich doch eher für Belgien(Ridley),Gedanken über Gedanken!

Gruss.

I am Nietzsche
02.01.2014, 19:36
Ich hatte ein madone 6.9ssl
War damit sehr zufrieden.
Lack ist sehr haltbar, komfortabel.
Der sitzdom gibts auch mir 0 setback ist bei boone, madone identisch.http://img.tapatalk.com/d/14/01/03/uny4y7yt.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/03/vajuzase.jpg
Mir gefällt das boone auch gut 👍

Wolkenlos
02.01.2014, 19:37
Ein schönes Rad.
Diesen Sitzturm find ich persönlich jetzt nicht so ansprechend, aber der Rest weiß schon zu überzeugen.
Über BB90 weiß ich zuwenig, als dass ich mir ein Urteil erlauben wollte.
Gut find ich die Unterbringung der Batterie der DI2.
Bin mal gespannt, wie sich das Iso-Speed-Gelenk auf Dauer bewährt. Wenn da die Dichtungen nicht perfekt geschützt sind, wird feiner Sand und Matsch dem Ding den Garaus machen, vermute ich.


Hallo,
hab gerade auf der Trek Seite nachgeschaut,der Sitzdom ist unkürzbar!
Und das Iso-Speed Gelenk,na ja.......Trek hat Longlife Garantie.

Gruss.

Wolkenlos
02.01.2014, 19:38
Ich hatte ein madone 6.9ssl
War damit sehr zufrieden.
Lack ist sehr haltbar, komfortabel.
Der sitzdom gibts auch mir 0 setback ist bei boone, madone identisch.http://img.tapatalk.com/d/14/01/03/uny4y7yt.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/03/vajuzase.jpg
Mir gefällt das boone auch gut 👍


Gefällt!
Gruß.

I am Nietzsche
02.01.2014, 19:39
Hallo,

hab gerade auf der Trek Seite nachgeschaut,der Sitzdom ist unkürzbar!

Und das Iso-Speed Gelenk,na ja.......Trek hat Longlife Garantie.



Gruss.


Ähm
Bei trek muss nix gekürzt werden

Wolkenlos
02.01.2014, 20:04
Ähm
Bei trek muss nix gekürzt werden



Hallo,

Habe es nur erwähnt,dass man die richtige Rahmengrösse wählt ist jawohl Vorraussetzung.
Bei den den Größen ist auch die Sitzhöhe (Bereich)angegeben.

Gruß.

I am Nietzsche
02.01.2014, 20:24
Hallo,



Habe es nur erwähnt,dass man die richtige Rahmengrösse wählt ist jawohl Vorraussetzung.

Bei den den Größen ist auch die Sitzhöhe (Bereich)angegeben.



Gruß.


Es gibt auch verschieden lange Stubbys.
Der Stummel auf den der Dom kommt ist lange genug

Wolkenlos
02.01.2014, 20:55
Es gibt auch verschieden lange Stubbys.
Der Stummel auf den der Dom kommt ist lange genug


Hallo,

Habe schon soetwas in dieser Richtung vermutet,danke für die Info.

Gruß.

cpulster
27.12.2014, 12:31
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/cyclocross/boone/boone_9_disc/

hot shit