PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleats im Doppelpack!"


Reiler
28.06.2009, 09:12
Moin,

nachdem ich mich vergangene Nacht überwiegend in meiner Werkstatt aufgehalten habe und mich mit den unten zu sehenden Schuhen befasst habe, kommen hier nun mal 2 Bilder,.,....

Der Besitzer dieser Schuhe wollte im Mittelfußbereich noch ein zusätzliches Paar Cleats.( Wozu? keine Ahnung..,...)

Nach einiger Zeit ist es mir dann doch gelungen den Schuhen meinen Willen aufzuzwingen...

Schaut selbst.

Elmar
28.06.2009, 09:17
der will mittelposition testen

c21
28.06.2009, 16:03
Da würden mich mal Ergebnisse interessieren :D
Stell ich mir ziemlich gewöhnungsbedürftig vor....

arno¹
28.06.2009, 22:06
hey cool!! da hätt ich die ja heute auf dem rückweg vom wochenende in trier fast direkt abholen können. grad habe ich mit meiner frau ne halbe kiste trierer kraft bräu getrunken, leute schmeißt euer bier weg.

der will mittelposition testen

nö hab ich ja schon. hab ja außerdem noch n paar mehr schuhe :D

mir gehts ja aber gar nicht um leistungsoptimierung oder so was (mittelfuss im cross ist quatsch), was ich brauche, ist was für die längeren einheiten. ich sitz ja crossmäßig tief und mit der mittelfußposition kannste dann auf längeren schotter- oder asphaltpassagen mit mehr souplesse fahren, runder lockerer treten, weniger mit der betonung auf schiere kraft.

testbericht folgt.

arno¹
19.07.2009, 21:50
so, habs jetzt ausgiebig getestet. tut genau das was es soll, ergonomieverbesserung bei langen trainingseinheiten. für den renneinsatz wäre das nix.

sitze inzwischen recht tief (abfedern, nötiger druck fürs gelände, auf-/absteigen, usw.). mittelfußposition hingegen ermöglicht mir zusätzlich den runden tritt auf den langen flachen glatten passagen zurück vom trainingsgebiet. wenn ich bock drauf habe oder halt nach ein paar stunden keinen richtigen punch mehr für vorne.

alle anderen sachen, die man der mittelfußposition nachsagt, deutliche leistungsverbesserung etwa bei bergzeitfahren usw. - das sind erstens subjektive berichte ohne studienbeleg und darum gehts mir auch nicht.

hier noch ein foto :D:eek:

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=72

Elmar
06.10.2009, 06:06
Gibts zwischenzeitlich mehr Erfahrungen ?

christian
06.10.2009, 06:42
Gibts zwischenzeitlich mehr Erfahrungen ?

...und zeig doch mal ein Foto, wie du auf dem Rad sitzt. Das ist sicher auch von Interesse.

arno¹
06.10.2009, 08:22
Gibts zwischenzeitlich mehr Erfahrungen ?

Ja, hat sich bewährt. Wie gesagt, ich sitze normal sehr tief, Cleats weit vorne -> Punch/Federweg.

Um die Beine auf dem Weg über einfache Strecke zwischen zwei Parcours oder auf dem Heimweg zu entspannen, ist die Mittelfußposition optimal. Auch der Runde Tritt (im Sinne von Vollumdrehung kurbeln) geht besser.

Also oft mache ichs halt nicht, aber dann ist es sehr angenehm. In Rennsituation wäre das nicht brauchbar.

Elmar
06.10.2009, 08:39
Mit Mittelfusspostion ist doch mal ne Dame weltmeister geworden
Susanne Lundqusit.Lindskock
irgend sowas

cyclingjudge
06.10.2009, 08:57
Mit Mittelfusspostion ist doch mal ne Dame weltmeister geworden
Susanne Lundqusit.Lindskock
irgend sowas
Die Dame hieß Susanne Ljungskog (http://www.ljungskog.com/). War 2002 in Zolder und 2003 in Hamilton Weltmeisterin auf der Straße.

Ingo
06.10.2009, 22:46
Kommt man denn mit den Cleats im Mittelfußbereich nicht arg mit dem Vorderrad in Berührung?

arno¹
07.10.2009, 09:20
Natürlich, deswegen ist das ja auch nur was für gerade Strecken (Waldautobahn, Straße) zwischen den Parcours, oder auf dem Heimweg.

Elmar
31.12.2009, 10:40
http://www.trainingbible.com/joesblog/blog.html