PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung bis 1000€


Chrizzel
24.12.2013, 01:53
Hallo liebes Forum.

Ich bin Christian, 27 Jahre alt und komme aus Köln. Da Auto fahren immer teurer wird und ich mich sportlich wieder mehr betätigen möchte, habe ich mir gedacht, das Fahrrad fahren ambitionierter und sportlicher durchzuführen, als es mit meinem momentanen Citybike möglich ist.
Ich möchte sowohl meinen Arbeitsweg (25km pro Tag) mit dem Fahrrad zurücklegen als auch in der Freizeit verstärkt Fahrad fahren. Da ich auch über Feldwege fahren möchte und ein Wald in meiner Nähe liegt, habe ich mich für ein Cyclocross Fahrrad als Bauform entschieden.

Meine Körpergröße beträgt 179cm bei einer Schrittlänge von 87cm und einem Gewicht von etwa 80-85kg.
Ich habe mich schon im Internet informiert und würde als Limit etwa 1000€ ansetzen.

Sehr interessant finde ich das
Focus Mares AX 1.0 Limited 22-Gang Shimano Ultegra für 999 Euro:


http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-Kalkhoff/Cyclocross/Mares-AX-1-0.html?gclid=CN2UifTCx7sCFY5b3godsV0A_g

Denkt ihr, das ist für meine Proportionen in Ordnung? Handelt es sich auch um die originale Variante des Fahrrads? Denn es hat den Zusatz "Limited".
Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen?

Sehr angetan bin ich vom Canyon Inflite AL 9.0, welches leider meinen Preisrahmen sprengt:)

Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps oder Empfehlungen?

Ich wünsche euch frohe Weihnachten:):):)

Danke und viele Grüße
Christian

derluebarser
24.12.2013, 07:40
Hallo Christian,

das von dir verlinkte Rad ist an sich nicht schlecht.....
allerdings würde ich mir heutzutage keinen Crosser ( insbesondere wenn dieser auch verstärkt im Alltag benutzt werden soll....) ohne Scheibenbremsen holen.

Trotz der zur Zeit vielen Rückrufaktionen mechanischer Scheibenbremsen gibt es noch genug bestens funktionierende Exemplare...

- Avid BB7
- Shimano CX

um nur einige zu nennen.......sicherlich auch nicht verkehrt wären vorhandene Ösen für feste Schutzbleche.

Alternative zum Neukauf wäre noch ein Gebrauchtkauf, Ausstattung und Qualität des Bikes fällt dadurch i.d.R. höher aus.....

klaus
24.12.2013, 10:42
Hallo Christian,

blind Rahmengrössen empfehlen ist nicht so toll ;) Drauf setzen und Probe fahren, ist enorm wichtig. Du hast recht lange Beine für deine Grösse? Hm..

Du wohnst in Köln? Dann geht doch kein Weg an den alten Querfeldeinhelden Rolf Wolfshohl vorbei ;) http://www.rowona.de/

Die BOC24 Läden haben ab und an auch Crosser stehen, Fahrrad XXL auch. Ich mag aber diese grossen Läden nicht so sehr. Vielleicht kannst du ja auch einen Ausflug an die Mosel machen http://www.radsport-schrauth.de/ und dich kompetent beraten lassen.

Ich selbst fahre ein 3 Jahre altes Müsingteil mit Mini-V Bremsen.. Bremst, selbst Abfahrten runter und ich bin viel im Siebengebirge, nördlichem Westerwald und südlichem bergischen Land unterwegs.

Viele Grüsse und schicke Weihnachten

Klaus