PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug, etc. an den Feiertagen


Elmar
23.12.2013, 10:29
Möglicherweise ist die Seite mal offline, Fehlermeldungen
etc

SXHC
23.12.2013, 11:55
Ihr schafft das!

Elmar
25.12.2013, 16:10
Möglicherweise ist die Seite mal offline, Fehlermeldungen
etc

---------------

lando
25.12.2013, 16:12
forum ist fertig, portal kopiert gerade und ist auch gleich durch.

St.John
25.12.2013, 17:07
Zitieren in PNs und im Forum funktioniert nicht mehr!

Crossandreas
25.12.2013, 17:46
Zitieren in PNs und im Forum funktioniert nicht mehr!


Doch geht

catsoft
25.12.2013, 17:55
Top! Das ging ja gefühlt problemlos :Daumen:

St.John
25.12.2013, 18:05
Jetzt geht's auch bei mir.
Danke Uwe.

Doch geht

catsoft
25.12.2013, 19:27
Top! Das ging ja gefühlt problemlos :Daumen:

Nur die Emocions :eek:

Elmar
25.12.2013, 19:52
:D:):rolleyes::eek::mad::o:(:cool::bier::help::kewl::aha::krank::traurig::alien::kotz::trauern::nonono::llooll::buuh:

catsoft
26.12.2013, 08:04
:D:):rolleyes::eek::mad::o:(:cool::bier::help::kewl::aha::krank::traurig::alien::kotz::trauern::nonono::llooll::buuh:

Jo, war wohl die Linkschreibkorrektur. Schei** Combuter

lando
26.12.2013, 15:07
beim portal ist das update und der umzug jetzt soweit durch.

jetzt hat das forum nicht nur den umzug hinter sich, sondern auch das update auf die neuere version. bitte mal schauen, ob soweit alles past oder obs noch irgendwo ecken oder kanten gibt.

arno¹
26.12.2013, 15:10
sieht soweit gut aus

Elmar
26.12.2013, 16:06
Bekomme laufend Fehlermeldungen
per Mail

lando
26.12.2013, 22:06
dann leite mir doch mal bitte die letzte weiter.

arno¹
27.12.2013, 22:05
also soweit alles pretty

danke uwe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

St.John
03.01.2014, 16:12
Ich hatte die Frage letztens schon mal gestellt, aber der damalige (doppelte) Threadtitel ist inzwischen gelöscht worden (von wem?) ohne dass ich eine Gelegenheit hatte, nochmal zu schauen ob es Antworten gegeben hat:

Wenn ich Beiträge von mir ändern will, erscheint ein leerer Editor. Somit ist ändern nicht mehr möglich und löschen gibt es nicht mehr.

Ist das bei Euch auch so, oder hab ich evtl. nur ein Kompatibilitätsproblem mit der Forensoftware?
Ich nutze Windows 7 mit Firefox.

St.John
03.01.2014, 16:14
Unter Windows 7 mit IE geht's auch nicht - grad ausprobiert.

Elmar
03.01.2014, 16:40
es gab keinen andere Threadtitel..oder ?
faslls ja: wie sollte er denn....................?

St.John
03.01.2014, 16:52
Als ich den Thread zum TREK Boone eröffnet hatte, wollte ich noch was ändern und hab dann irgendwie anstatt einer Änderung einen zweiten gleichnamigen Thread eröffnet.
Als ich das gemerkt habe, habe ich den ersten Thread so editiert, dass ich dort gefragt habe, ob das Problem auch bei anderen auftaucht.

Einen Tag später war der Thread ab nicht mehr da.

Wie ist das denn bei Dir? Kannst Du als Admin noch ändern oder löschen?

Elmar
03.01.2014, 17:15
Ich kann alles bearbeiten
Den Trekfred hab ich gelöscht
wolltst du das nicht ?
Stand m.Erinnerung nach im Beitrag

Andreas testet gerade mit seinen Eifon.

Crossandreas
03.01.2014, 17:16
Bearbeiten ja kann ich auch

St.John
03.01.2014, 17:30
Mmmh, zitieren geht auch nicht.

Ich hatte im ersten Beitrag im TREK-Thread darum gebeten den doppelten Thread zu löschen. Das ist richtig. Da ich nicht mehr ändern konnte, hab ich im zweiten Beitrag gesfragt, ob das nur bei mir so ist.
Ist schon ok, dass er weg ist - das Problem ist aber noch da. Bei mir zumindest.
Andreas und Du, ihr habt ja Sonderrechte.
Wäre prima, wenn sich auch ein "Normaluser" mal dazu äußert.

St.John
03.01.2014, 20:22
Ich habe mir gerade mal einige Beiträge der letzten Tage angesehen. Demnach können einige User wohl auch problemlos zitieren. Ich immer noch nicht. Werde mal ne andere Maschine ausprobieren.

St.John
03.01.2014, 20:38
Funktioniert auch mit der anderen Maschine mit Windows 7 und Firefox, aber auch mit einem Minibrowser von ASUS nicht. Keine Ahnung was das Problem ist.

St.John
03.01.2014, 20:50
Funktioniert auch mit der anderen Maschine mit Windows 7 und Firefox, aber auch mit einem Minibrowser von ASUS nicht. Keine Ahnung was das Problem ist.
Hmm, mit ner XP-Maschine und Firefox kann ich zitieren.


... und ändern. Damit gibts wohl keine Probleme.

lando
03.01.2014, 21:56
Hmm, mit ner XP-Maschine und Firefox kann ich zitieren.


... und ändern. Damit gibts wohl keine Probleme.

einfache loesung: altes vbulletin, das mit der aktuellen php-version nicht mehr 100%ig mag. dem faellt auch das zitieren zum opfer. wird in version 3.8.8 beta wohl gefixt - aber die version 3 von vbulleting ist EOL, wird also nicht mehr weiter supportet. man sollte also frueher oder spaeter den wechsel auf 4 oder 5 in betracht ziehen.

St.John
03.01.2014, 22:01
einfache loesung: altes vbulletin, das mit der aktuellen php-version nicht mehr 100%ig mag. dem faellt auch das zitieren zum opfer. wird in version 3.8.8 beta wohl gefixt - aber die version 3 von vbulleting ist EOL, wird also nicht mehr weiter supportet. man sollte also frueher oder spaeter den wechsel auf 4 oder 5 in betracht ziehen.

Nachdem ich die Temporären Dateien im IE gelöscht habe, geht das zitieren wieder.

St.John
03.01.2014, 22:02
Meinen Beitrag ändern, kann ich aber auch mit dem IE immer noch nicht.

lando
03.01.2014, 22:17
Meinen Beitrag ändern, kann ich aber auch mit dem IE immer noch nicht.

http://www.vbulletin.com/forum/forum/vbulletin-3-8/vbulletin-3-8-questions-problems-and-troubleshooting/4012383-quote-and-edit-doesn%C2%B4t-work

arno¹
03.01.2014, 22:20
man sollte also frueher oder spaeter den wechsel auf 4 oder 5 in betracht ziehen.

oder migration auf xenforo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

lando
03.01.2014, 22:27
oder migration auf xenforo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

oder phpbb

St.John
03.01.2014, 22:31
Da kann ich nicht mitreden. Das müsst ihr unter euch ausmachen.

Gerade mal CHROME installiert. Damit kann ich aktuell wieder ändern.

lando
03.01.2014, 22:46
Da kann ich nicht mitreden. Das müsst ihr unter euch ausmachen.

Gerade mal CHROME installiert. Damit kann ich aktuell wieder ändern.

ich bau einfach mal eine kopie des forums und migrier die z.B. auf ein phpbb. dann koennt ihr euch das angucken und testen. und wenns passt, dann migrieren wir das dahin. ansonsten schauen wir uns weiter um und suchen alternativen. der groesste vorteil an phpbb - es kostet nichts, weil opensource.

Elmar
04.01.2014, 10:58
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=98421&postcount=60

jetzt gehts mit Mozilla

komisch

Kino Muza
04.01.2014, 14:41
Zwar ne Kleinigkeit, also nicht dringend:
Das Forumsicon ist weg ("cx"), es wird in meinen Lesezeichen (FF) bzw. oben in der Fensterleiste nur das Standard VBulletin-Icon angezeigt.

tri2be
07.01.2014, 09:17
"Zitieren" Bug hängt wohl auch von Thread ab.
In diesem Thread funktioniert das Zitieren, in anderen Posts nicht :mad:

DaPhreak
07.01.2014, 14:32
Da sollte das Zitat von tri2be sein
Nö, geht auch hier nicht.

arno¹
07.01.2014, 16:56
Nö, geht auch hier nicht.
könnt ihr bitte jeweils browser/version und betriebsystem/version dazuschreiben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

F4B1
07.01.2014, 17:07
Unter Lubuntu 13.10 mit Firefox 25.0 gehts nicht. Guck nachher mal, wie es Chromium aussieht.

F4B1
07.01.2014, 22:42
Unter Lubuntu 13.10 mit Firefox 25.0 gehts nicht. Guck nachher mal, wie es Chromium aussieht.
Jetzt funktionierts auch bei mir wieder, ohne, dass ich was geändert hätte.

F4B1
08.01.2014, 17:05
Und wieder nicht. Cookies auch mal gelöscht, Noscript einmal komplett ausgeschaltet. Immer noch nicht.

St.John
15.01.2014, 09:10
Sorry!
Das Problem mit dem Zitier- und Editierfehler läßt sich anscheinend nicht so ohne weiteres lösen.
Im Hintergrund wird schon an einer radikalen Lösung gearbeitet.
Wir bitten noch um etwas Geduld.

SUllrich
16.01.2014, 07:01
Ich habe Windows 7 (64bit) getestet mit:

Editieren geht nicht*
- Internet Explorer E 11
- Firefox 26.0

Editieren geht:
- Google Chrome 32.0.1700.76 m
- Safari 5.1.7

*TextBox bleibt leer

EDIT:
Ich habe den IE nun de-installiert und den IE 10 installiert.
Dann geht es manchmal und manchmal nicht. Ohne erkennbare Regel.

Elmar
16.01.2014, 07:58
Sorry!
Das Problem mit dem Zitier- und Editierfehler läßt sich anscheinend nicht so ohne weiteres lösen.
Im Hintergrund wird schon an einer radikalen Lösung gearbeitet.
Wir bitten noch um etwas Geduld.

...............................

SUllrich
16.01.2014, 08:05
@Crossladen:

Das ist doch Käse. Wenn es browserabhängig ist, scheint es kein Serverproblem zu sein. Da m.E. nur der IE und FF ein Problem haben, sendet der Server an den Client alle Informationen, nur die Darstellung im Browser ist fehlerhaft.
Das kann natürlich fehlerhafter HMTL-code sein, aber auch nicht.

Denn, wie gesagt Chrome und Safari funktionieren und die sind nicht so viel anders als Firefox.

arno¹
16.01.2014, 08:28
@sullrich:danke, ja das habe ich auch schon gedacht, wg. den verhaltensvarianten browser

ich schau später mal, ob man nach dem software update irgendwie den editor ändern muss (tiny mce war das glaube ich)

uwe (lando) hatte sich nicht mehr gemeldet, ich funk ihn später mal an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

arno¹
16.01.2014, 08:31
noch: testet mal, ob das zitieren ohne den tiny mce geht. wenn ich mich recht entsinne, kann man in seinem benutzerprofil die verwendung editor ausschalten; hat dann wohl ein einfaches textfeld

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

F4B1
16.01.2014, 08:44
noch: testet mal, ob das zitieren ohne den tiny mce geht. wenn ich mich recht entsinne, kann man in seinem benutzerprofil die verwendung editor ausschalten; hat dann wohl ein einfaches textfeld
Einfacher Editor funktioniert, Standard auch.

arno¹
16.01.2014, 08:54
ok danke

wie meinst du standard, bin unterwegs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

F4B1
16.01.2014, 09:24
Gibt drei Optionen, einfach, Standard, erweitert. Letzterer, der auch vorher aktiviert war, Funktioniert nicht, sieht aber genauso aus wie der Standard, der mit Firefox und Ubuntu zitieren kann.

SUllrich
16.01.2014, 12:21
... man im Kontrollzentrum unter Einstellungen den dort vorhandenen Anweisungen folgt nachdem man sie gelesen hat:

...Abhängig von den Fähigkeiten Ihres Browsers kann es sein, dass Sie nicht alle drei Editoren benutzen können. Falls Sie beim Erstellen eines Beitrags oder einer Privaten Nachricht technische Probleme haben, versuchen Sie es mit einem der anderen Editoren...

WYSIWYG: Geht bei mir in Safari und Chrome
Standard Editor - Zusätzliche Schaltflächen: Geht zusätzlich in IE und FF

Es besteht also m.E. überhaupt kein Anlass, die Forensoftware etc. zu wechseln. Der Nutzer muss das nur wissen.
Eventuell serverseitig bei Neu"kunden" die mittlere Variante (Standard Editor - Zusätzliche Schaltflächen) vorgeben.

St.John
17.01.2014, 07:11
Unser Technik-Admin hat heute Nacht am Forum geschraubt. Jetzt sollte die Zitier- und Editierfunktion wieder vollständig funktionieren.

Ausnahmen, unter Angabe von Betriebssystem und Browser, bitte hier beschreiben.

F4B1
17.01.2014, 10:30
Jetzt sollte die Zitier- und Editierfunktion wieder vollständig funktionieren.
Erweiterten Editor ausgewählt...funktioniert!:daumen: