PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen breiter oder Pro Version?

captain hook
16.12.2013, 17:12
z.B. von FMB gibt es ja sogenannten etwas verstärkte Reifen als Pro Version, die wohl etwas festere Seitenwände und zusätzlich nen Protektor haben.

Ist es günstiger so einen Pro Reifen als 32er zu fahren oder einen breiteren 33er, der ggf aufgrund seiner leicht größeren Breite etwas weniger Luft verträgt?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Pro Modellen?

Elmar
16.12.2013, 17:44
Ich................
schreibe dieser Tage was dazu

tvärsÖverFälten
16.12.2013, 22:50
klingt für mich erst mal nach Unterschieden im Nano-Bereich bei 1mm Breiten-Unterschied (3%) ... aber wäre ja interessant

captain hook
17.12.2013, 11:57
Ich fahr halt 33er FMBs und bei Luftdrücken die mir auf meinen normalen Strecken gut taugen und die sich gut anfühlen schlägt es halt manchmal durch, wenn die MTB Fraktion beim Training dann gerne mal auf steinigeres/wurzeligeres Geläuf abbiegt. Da müsst ich mit dem Luftdruck hoch, was mir aber eigentlich weniger taugen würde.

Und angeblich sollen die "Pro" zumindest lt. http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/schlauchreifenspecial-teil-7-fmb-boyaux hier Reserven offenbaren. Zitat:

"Bei der PRO-Serie wird eine etwas steifere Seitenwand verbaut, ausserdem ist der Schlauch komplett mit einem 0,35 mm dicken Latexband umhüllt für einen verstärkten Pannenschutz. Grundsätzlich sind alle Reifen, als Promodelle, mit der verstärkten Seitenwand und dem Latexband lieferbar, diese erlauben Drücke um 20 PSI."

captain hook
19.12.2013, 17:26
Ich................
schreibe dieser Tage was dazu

Reminder... :D