PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Neueinsteiger


zagalli
10.12.2013, 10:47
Servus,

ich bräuchte einmal eure Unterstützung bzw. eine Kaufberatung.
Ich würde mir gerne einen Crosser zulegen, nur weiß ich nicht genau in welcher Größe.

Normalerweise bin ich auf der Straße zu Haus mit meinem Rad. Aber seit einiger Zeit überlege ich schon, mir endlich mal einen Crosser zu holen. Der erste Schritt ist also schon mal getan. Meine Wahl wäre das Stevens Prestige.
http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=10&cou=DE&lang=de_DE (http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=10&cou=DE&lang=de_DE)

Und jetzt überlege ich halt wegen der Rahmengr. ob 50 oder 52.
Normalerweise fahre ich nen Stevens Xenon in Gr. 52 und würde bei Crosser eher zu dem 50 tendieren. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen paar Tipps für mich übrig worauf es wirklich ankommt und man achten sollte.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet und ich sage jetzt schon mal herzlichen DANK ;-)

Terence
12.12.2013, 14:48
Moin,

willkommen im Club :-)

Am besten selbst eine Probefahrt machen und urteilen... Bei 52 am Rennrad können 50 am Crossrad schon eng werden. Nicht jeder fühlt sich auf kleineren Rädern wohl (Fussfreiheit usw.), gerade auch bei kleinen Rahmenrößen.

FabianC
18.12.2013, 14:47
Willkommen an Board :-) Ja am besten einfach mal fahren :-)