PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen für 80% Asphalt und 20% Gelände

deepblue120
04.12.2013, 07:45
Hallo Forum,

ich suche für meinen Crosser (Stevens Gavere) einen neuen Satz Reifen. Bisher fahre ich die Racing Ralph. Die sind auch vom Handling OK, allerdings ist der Pannenschutz in der Stadt eine Katastrophe. Noch keine 1000km und schon 2 Platten. Das macht besonders morgens auf dem Weg zur Arbeit keinerlei Spaß.

Jetzt such ich also einen Reifen der gut und sicher auf Asphalt (auch im Winter und bei Nässe) läuft und dazu noch im Gelände zu gebrauchen ist.

Gibt es da was anständiges?

Stubenrocker
04.12.2013, 07:59
Schwalbe CX Comp

Christian
04.12.2013, 10:07
Jetzt such ich also einen Reifen der gut und sicher auf Asphalt (auch im Winter und bei Nässe) läuft und dazu noch im Gelände zu gebrauchen ist.

Gibt es da was anständiges?

den vielzitierten Cement PDX.

talybont
04.12.2013, 10:32
den vielzitierten Cement PDX.

Bei soviel Asphalt ist der nix!!! Zu schnell runter!!!
Nimm Conti CrossRide.

Christian
04.12.2013, 10:38
Nimm Conti CrossRide.

wie schwer ist er denn? der fahrer?

Terence
04.12.2013, 10:51
Da "nur" 20% Gelände/Wald beanschlagt sind, tuts meiner Meinung nach auch:

Schwalbe Marathon Racer Evolution Line
Schwalbe Marathon Supreme Evolution Line

Nimm Conti CrossRide.

Dann doch eher den SpeedRide, oder?

Ritzelschleifer
04.12.2013, 11:19
Die gefahrenen 20% machen mit dem Racer oder dem Supreme dann aber nicht allzuviel Freude.

CX Comp ist in der Tat eine Empfehlung. Sehr schön rollt auch der Conti SpeedRide. Ich bin mit dem CycloXRide in 42mm Breite grad ziemlich zufrieden - auch im Schnee. Zudem sind Crosserreifen meiner Erfahrung nach wesentlich komfortabler als Racer oder Supreme.

deepblue120
04.12.2013, 11:31
Hallo Forum,

vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich gebe jetzt, auch aufgrund des Preises, dem CX Comp den Zuschlag. Mal schauen, wie der sich schlägt.

Noch zu den 20% Wald: Die fallen dann aber, zumindest für mein fahrerisches Können, schon rabiat aus. Der ein oder andere Singletrail oder auch mal nen matschiger Reitweg (ja, ja verboten) sind dabei. Und das soll ja dann schon noch Spaß machen.

talybont
04.12.2013, 17:44

420 g die Pelle, ein paar g mehr der Reiter.

Der CrossRide rollt gefühlt nicht schlechter als der SpeeRide. Fahre beide. Nur im Sand taugt der CrossRide nix. Pannenschutz ist wie bei den meisten Reifen eher mau.

Fnord
04.12.2013, 18:48
Schwalbe CX Comp
Kann ich so unterschreiben. Ein absolut großstadttauglicher Stollenreifen mit genügend Pannenschutz, der gut auf Asphalt rollt und wenig verschleißt.

deepblue120
04.12.2013, 20:45

Gerne 67kg. Im Winter aber eher 70kg