PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOUW Queidersbach....***


Josxh
03.12.2013, 11:09
Ich war eben auf der Homepage vom RV-Queidersbach...!!!!

Da wird echt was geboten...und das ganze kommt auch noch sehr sympatisch rüber....
http://www.rv-queidersbach.de

Komischerweise ist die Jedermann-Liste noch ziemlich übersichtlich....das war letztes WE in der Pfalz anders!!!

Also auf ihr Brüder in die Pfalz:daumen:
Bis nächsten Samstag in Queidersbach:anfeuern:

a.nienie
03.12.2013, 11:32
Sieht gut aus. Mal gucken wen ich motiviert bekomme...

cpulster
03.12.2013, 12:18
Ich sag dir voraus, dass die lieben Queidersbacher den BDR-Overload vor die Nase bekommen und aus dem ganzen so ne ruppige Veranstaltung wie Bensheim wird.

Ich scheisse auf Depots mit strenger Zugangskonrolle,
Pseudo-Dopingkontrollen mit laecherlichem Chaperon-Nachgewatschel.
Wichtigtuer-Kommisaere bei der Startaufstellung, Rumgekreische, dass man Disqualifiziert wird, wenn man nen Flaschenhalter montiert hat etc etc

Rheinzabern und Herxheim hatten Charme. Sowas braucht der Crosssport.

Christoph

radcross_novize
03.12.2013, 12:34
Mit dem BDR wirst Du nie einen gemütlichen, vorweihnachtlichen Plätzchen-Nachmittag verbringen ... :grinsz:

Josxh
03.12.2013, 12:36
....ruhig Brauner;)

Erstmal probieren, sag ich zu meinem Sohn immer...ich werde dann bestätigen oder dementieren....ausserdem habe ich ja in erster Linie die Hobbygurken aufgerufen...die sind ja weit von irgendeinem Kommissär Interesse entfernt...:aetsch:

talybont
03.12.2013, 13:44
Habe Queidersbach eingeplant - wenn es kein Schneechaos gibt, bin ich dabei!

a.nienie
03.12.2013, 14:03
Habe Queidersbach eingeplant - wenn es kein Schneechaos gibt, bin ich dabei!
hast Du noch platz in deinem pampasbomber?

talybont
03.12.2013, 15:46
hast Du noch platz in deinem pampasbomber?

Logo

a.nienie
03.12.2013, 16:12
prima :daumen:
habe mal per mail gemeldet.

irgendwas
03.12.2013, 22:02
Ich sag dir voraus, dass die lieben Queidersbacher den BDR-Overload vor die Nase bekommen und aus dem ganzen so ne ruppige Veranstaltung wie Bensheim wird.

Ich scheisse auf Depots mit strenger Zugangskonrolle,
Pseudo-Dopingkontrollen mit laecherlichem Chaperon-Nachgewatschel.
...


Verrate mir mal warum du ne Lizenz hast und du dir die Seniorenrennen gibst, wo es doch bei uns Jedermännern so kuschelig ist.



...
Wichtigtuer-Kommisaere bei der Startaufstellung, Rumgekreische, dass man Disqualifiziert wird, wenn man nen Flaschenhalter montiert hat etc etc
...

Christoph

Was denn jetzt, in Biebergemünd hast du das noch toll gefunden:

Ich finde die Frau super, kommt etwas rauh rueber, aber hat das Herz am richtigen Fleck und ist mit Leidenschaft dabei.
...
Christoph


Jetzt nehme ich noch die Frage von Josh auf: Warum ist die Jedermannstartliste so dünn besetzt?
Meine Antwort: Ich muss am Samstag um 6.00h aufstehen (was früher ist als zur Arbeit) um dann min 1,5h im Auto zu sitzen für 30min Rennen um Zehn Uhr morgens.
Wenn das Rennen wie in Rheinzabern auch erst gegen Mittag wäre, sähe die Sache anders aus und ich wäre schon eher am Start. So wird es eine lockere Einheit Skills Drills im Niddapark um dann in Bensheim voll anzugreifen! -Ist zwar auch um Zehn aber da hab ich noch eine Rechnung offen und ist nebenbei längst nicht so weit zu fahren.

Edit: Das Rhein-Meingebiet ist arschlochsmäßig unterbesetzt mit CX-Rennen!!!! Danke noch mal an die Macher des Actionline cups!

a.nienie
04.12.2013, 08:48
Skunk, Du brauchst aber lange im bad ;)
Ok, 30min rennen sind echt mau.
See you in bensheim, ohne offene rechnung.

cpulster
04.12.2013, 08:56
Verrate mir mal warum du ne Lizenz hast und du dir die Seniorenrennen gibst, wo es doch bei uns Jedermännern so kuschelig ist.

Hauptgrund: ich kann ausschlafen (Jedermann 10:00, Senioren 12:30).
Ferner:
- Startaufstellung nach Punkten = die guten vorne,
bei Jedermann sehr chaotisch und Start von hinten ist das Rennen bereits gelaufen
- Ergebnisermittlung / Verwaltung besser (rad-net)
- Rennen oft laenger (Hobby manchmal 25 Min. Nettofahrzeit, das lohnt sich kaum)
- die Idiotenspur ist bereits vorgezeichnet
- Vorletzter ist mehr wert, wenn der deutsche Meister mitgefahren ist

Christoph

irgendwas
04.12.2013, 09:40
Skunk, Du brauchst aber lange im bad ;)
Ok, 30min rennen sind echt mau.
See you in bensheim, ohne offene rechnung.

Die Frisur muss sitzen! Nee, ich bin gerne so etwa 2h vor Rennbeginn da. Grade wenn es kalt ist, braucht alles etwas länger...

Hauptgrund: ich kann ausschlafen (Jedermann 10:00, Senioren 12:30).
Ferner:
- Startaufstellung nach Punkten = die guten vorne,
bei Jedermann sehr chaotisch und Start von hinten ist das Rennen bereits gelaufen
- Ergebnisermittlung / Verwaltung besser (rad-net)
- Rennen oft laenger (Hobby manchmal 25 Min. Nettofahrzeit, das lohnt sich kaum)
- die Idiotenspur ist bereits vorgezeichnet
- Vorletzter ist mehr wert, wenn der deutsche Meister mitgefahren ist

Christoph


Ausschlafen: Das beste Argument, grrrr

"Startaufstellung nach Punkten bei Lizenz und Start von hinten bei Jedermann das Rennen gelaufen"
-Das halte ich nur für ein Gefühl. Ich kann mich in die erste Reihe stellen und werde am Ende doch im Mittelfeld landen. Klar, ein guter Start ist wichtig aber am Ende kommt es m.E. auf


80% Ausdauer/Kraft
15% Fahrtechnik und vll.
5% Material

an.
Wir sehen uns in Bensheim

cpulster
04.12.2013, 11:27
Ich kann mich in die erste Reihe stellen und werde am Ende doch im Mittelfeld landen.

Grins, so rum kenne ich das auch. Aber andersrum funktioniert es nicht, bei einem Hobbyfeld wo echte Einsteiger mitfahren und gleich bei der ersten Schippe Dreck fleissig gebremst wird und Flaschenhaelse noch und noecher entstehen, ist die Spitze vorne weg. Die Seriensieger von Berner Mallorca Team und Laktatexpress fahren da auf zu hohem Niveau.

2 Stunden vor Rennbegin da sein ist uebrigens eine gute Idee. Anmelden, Material- und Klamottengeknottel, Plausch und Warmfahren dauert seine Zeit. Gerade letzteres machen viele Jedermaenner zu kurz und zu wenig heftig. Es heisst nicht umsonst "am Start muss es dampfen".

Christoph

a.nienie
04.12.2013, 11:38
seit skills, drills and bellyaches hält sich ohnehin jeder für mr.holeshot :aetsch:

Husten
04.12.2013, 12:33
Interessant, Moritz Milatz ist bei der Elite gemeldet.

bubsches
04.12.2013, 15:05
Logo

Für mich auch noch? Ich muss nachmelden ... :(

talybont
04.12.2013, 17:35
Für mich auch noch? Ich muss nachmelden ... :(

Klar, muss auch nachmelden.

talybont
07.12.2013, 13:44
Tolle Strecke, leider in der 2. Runde einen Highsider hingelegt. Helm ist hin, rad muss ich noch genauer schauen, Schulter tut ordentlich weh, ist aber voll beweglich.

Advanced_Sl
07.12.2013, 14:00
@ Talybont:
fährst du ein Focus?

Hatte nach dem Video gedacht, die Strecke sei schwerer. War trotzdem genial.

talybont
07.12.2013, 15:37
@ Talybont:
fährst du ein Focus?

Hatte nach dem Video gedacht, die Strecke sei schwerer. War trotzdem genial.

in orange :cool:
Was mich halt richtig ärgert, dass es bis dahin richtig gut lief. Muss irgendwas mit meinem VR touchiert haben - evtl. Strecke und Linie nicht genau genug angeschaut.

Advanced_Sl
07.12.2013, 15:46
Dann war ich ziemlich direkt hinter dir. Hatte deinen Sturz schön gesehen. Kann dir aber nicht sagen, warum dieser passierte. Ich glaube, du hattest auch in meiner Nähe geparkt. Unsere Räder lagen mal nebeneinander auf dem Parkplatz. Meins ist ein altes Giant TCX in grau/schwarz/weiß. Mit ziemlich zusammengewürfelten Teilen. Ist eigentlich mein Auf-Die-Arbeit-Fahr-Rad.

Advanced_Sl
07.12.2013, 15:48
Die Schulter hätte ich können vor Ort behandeln:aetsch:

Elmar
07.12.2013, 18:07
Ergebnisse (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-deutschlandcup-queidersbach)

talybont
07.12.2013, 19:27
Dann war ich ziemlich direkt hinter dir. Hatte deinen Sturz schön gesehen. Kann dir aber nicht sagen, warum dieser passierte. Ich glaube, du hattest auch in meiner Nähe geparkt.

Ich vermute einfach mangelnde Konzentration. Kann ja seit September nicht mehr richtig trainieren, da wir eine kleine Terroristin daheim haben. Fahre also recht schnell auf Reserve. Und da war ich wohl knapp über dem Limit.

Kann gut sein.

Hatte ich Dich auf dem kurzen Teerstück vor dem Sportplatz überholt?

menis
07.12.2013, 19:29
Hallo Elmar,

vielen Dank für die Ergebnisse, aber noch sind sie unerreichbar. Der Link geht wohl nicht, oder?

Liebe Grüße

Axel

Elmar
07.12.2013, 19:37
bei mir geht er

Advanced_Sl
07.12.2013, 19:41
Ich vermute einfach mangelnde Konzentration. Kann ja seit September nicht mehr richtig trainieren, da wir eine kleine Terroristin daheim haben. Fahre also recht schnell auf Reserve. Und da war ich wohl knapp über dem Limit.

Kann gut sein.

Hatte ich Dich auf dem kurzen Teerstück vor dem Sportplatz überholt?


Ich stand ganz hinten, kam recht knapp zum Start. War einer der Trottel, die oben standen...

Einwurf: Habe deshalb nur überholt. Ich brauche normal eine halbe Stunde Renntempo, um überhaupt warm zu werden.

Advanced_Sl
07.12.2013, 19:42
bei mir geht er

bei mir nicht, habe keine Berechtigung.

Elmar
08.12.2013, 07:56
bei mir nicht, habe keine Berechtigung.

ist das bei noch jemamnd so ?

Advanced_Sl
08.12.2013, 09:33
Berechtigung habe ich jetzt, aber dafür habe ich keine PDF-Datei, in der ich Ergebnisse sehen könnte.

bubsches
08.12.2013, 15:21
Danke an alle Helfer in Queidersbach - die Strecke war GEIL, sogar mit Turnschuhen :confused:

Leider war es ein Seuchentag, Talybont hat seinen Helm gesprengt und ich die falsche Tüte eingepackt - die mit den Radschuhen meiner Freundin und nicht meine.

Ich war STINKSAUER, weil ich soo gerne mitgefahren wäre und endlich mal ausgeschlafen war.

Rabofrank
09.12.2013, 14:37
Danke an alle Helfer in Queidersbach - die Strecke war GEIL



Das kann ich nur bestätigen.War eine gelungene Veranstaltung.:daumen: