PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racedots


hanseltrans
27.11.2013, 12:05
Nie mehr kaputte Trikots durch ausgerissene Sicherheitsnadeln an Startnummern?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=baqpxZMmHNs

grumbledook
27.11.2013, 12:54
Hab ich kürzlich auch auf Bikeradar gelesen.
Bei einer Sammelbestellung wär ich dabei.

herrundmeister
27.11.2013, 14:58
Hab ich kürzlich auch auf Bikeradar gelesen.
Bei einer Sammelbestellung wär ich dabei.

Mit Custom CX Sport Logo :D
Sind die eigentlich UCI konform?

cyclingjudge
27.11.2013, 15:09
Gibbet schon.
Und das auch noch aus Deutschelande!
Guggt ihr hier (http://www.fixpoints.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=22&lang=de). Auch mit individuellem Aufdruck möglich.
Müssen also nicht immer die Amis sein.:D

radcross_novize
27.11.2013, 15:38
Mit Custom CX Sport Logo :D
Sind die eigentlich UCI konform?

Das ist die Mutter aller Fragen! :eek:

Bei Lizenzklassen bestimmt nicht erlaubt
Bei Jedermann streitet man sich drum
Bei Hobby schert sich keiner drum

:D

herrundmeister
27.11.2013, 15:50
Das ist die Mutter aller Fragen! :eek:

Bei Lizenzklassen bestimmt nicht erlaubt
Bei Jedermann streitet man sich drum
Bei Hobby schert sich keiner drum

:D

Deswegen konnte man in Mannheim ne ganze Menge Hobby Starter in Unterhemden auf der Startbahn sehen die hektisch Ihre Startnummer nach rechts versetzt haben :mad:

cyclingjudge
27.11.2013, 15:57
Steht irgendwo geschrieben, auf welche Art und Weise ich meine Startnummer befestige? Wär mir neu. Hauptsache ist, die Nummer ist da, wo sie hingehört. Wie sie dort gehalten wird, dürfte unbeachtlich sein.

kalle
27.11.2013, 19:35
Gibbet schon.
Und das auch noch aus Deutschelande!
Guggt ihr hier (http://www.fixpoints.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=22&lang=de). Auch mit individuellem Aufdruck möglich.
Müssen also nicht immer die Amis sein.:D

die fix points wollte ich auch grade erwähnen.
es gehen auch einfach kleine neodym magnete...
gibts recht günstig:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=magnete%20neodym&sprefix=magnete+n%2Caps%2C238&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amagnete%20neodym

ich selbst habs ausprobiert und finds persönlcih zu stressig.
selbst wenn man jedes wocheende ein rennen düst hält das triko dicke 1-2 jahre bevor es total durchlöchert ist.

cpulster
27.11.2013, 19:56
Steht irgendwo geschrieben, auf welche Art und Weise ich meine Startnummer befestige? Wär mir neu.

Wenn du sicher und richtig im Ergebnis stehen willst, sollte sie fuer das Kampfgericht deutlich angebracht sein, ideal also auf der Seite, wo deren Wagen steht. In der Pfalz wird das ernst genommen ... spaetestens wenns um die ersten 5 Eur Praemie geht :-)
Die Oberkante der Nummer gehoert an die Oberkante der Trikottasche.
Anfaenger erkaennt man an der Rueckenbriefmarke.
Die Magnetdinger sind ein schwuler Scheiss.

Christoph

Wolkenlos
27.11.2013, 20:06
[QUOTEsollte sie fuer das Kampfgericht deutlich angebracht sein, ideal also auf der Seite, wo deren Wagen steht. In der Pfalz wird das ernst genommen ... spaetestens wenns um die ersten 5 Eur Praemie geht :-)
Die Oberkante der Nummer gehoert an die Oberkante der Trikottasche.
Anfaenger erkaennt man an der Rueckenbriefmarke.
Die Magnetdinger sind ein schwuler Scheiss.

Christoph[/QUOTE]



Schwule crossen auch:confused:


Gruß.

Mirco
27.11.2013, 20:36
Ist wieder typisch amerikanisch. Die sind nur zu blöd, mit den Sicherheitsnadeln umzugehen. Kein Wunder, denn da fehlen ja auch die Sicherheitsbelehrungen und Handbücher jeder einzelnen Sicherheitsnadel. Da macht man sich dann natürlich das Trikot kaputt.

cyclingjudge
27.11.2013, 22:06
Wenn du sicher und richtig im Ergebnis stehen willst, sollte sie fuer das Kampfgericht deutlich angebracht sein, ideal also auf der Seite, wo deren Wagen steht. In der Pfalz wird das ernst genommen ... spaetestens wenns um die ersten 5 Eur Praemie geht :-)
Die Oberkante der Nummer gehoert an die Oberkante der Trikottasche.
Anfaenger erkaennt man an der Rueckenbriefmarke.
Die Magnetdinger sind ein schwuler Scheiss.

Christoph
Mit Verlaub: Liest du dir das nochmal durch, bevor du auf "Antworten" klickst?:confused:

cpulster
28.11.2013, 11:11
Schwule crossen auch

Kann ich mir nicht vorstellen, die Gefahr, dass der Lidstrich verrutscht ist bei dieser Sportart zu immens.

Christoph



@cycling{Berufsbezeichnung}: gem. Humorkennzeichnungs-Durchfuehrungsverordnung, Absatz Ironie, komme ich hiermit dieser Genuege.

cyclingjudge
28.11.2013, 11:33
Kann ich mir nicht vorstellen, die Gefahr, dass der Lidstrich verrutscht ist bei dieser Sportart zu immens.

Christoph



@cycling{Berufsbezeichnung}: gem. Humorkennzeichnungs-Durchfuehrungsverordnung, Absatz Ironie, komme ich hiermit dieser Genuege.

Wie nicht anders zu erwarten: :blabla::blabla::blabla::blabla::blabla:

a.nienie
28.11.2013, 13:30
echte männer lassen sich die startnummer auf den unteren rücken tätowieren und fahren oben ohne!

an sich sind diese magnetdinger keine schlechte idee, ich steh aber auf den punk look mit sicherheitsnadeln, das ist so schön assi ;)

bubsches
28.11.2013, 13:31
Steht irgendwo geschrieben, auf welche Art und Weise ich meine Startnummer befestige? Wär mir neu. Hauptsache ist, die Nummer ist da, wo sie hingehört. Wie sie dort gehalten wird, dürfte unbeachtlich sein.


1.2.6 Bekleidung und Startnummern
(1) Bezüglich Bekleidung und Startnummer gilt die Ziffer 5 der WB Straße.
(2) Bei Querfeldeinrennen, im offiziellen Training und beim Befahren der Renn-strecke ist ein Sturzhelm gemäß Ziffer 5.1 (6) der WB Straße vorgeschrieben.
(3) Es sollten Ärmelnummern ausgegeben werden.
(4) Startnummern und Ärmelnummern sollten links getragen werden.

WB 2010-12 Cross

5.3 Startnummern
(1) Bei Rennen des internationalen Kalenders erfolgt die Identifikation der Fahrer mittels folgender Startnummern:
─ Straßenrennen zwei Rückennummern
─ Zeitfahren eine Rückennummer
─ Querfeldein eine Rückennummer, zwei Ärmelnummern
Bei Straßenrennen des Internationalen Kalenders sind Rahmennummern vorge-schrieben, bei nationalen Straßenrennen sollten sie benutzt werden.
(2) Grundsätzlich haben die Startnummern schwarze Ziffern auf weißem Grund.
(3) Laufen bei einer Veranstaltung mehrere Rennen parallel, müssen die Num-mern der verschiedenen Rennen sich deutlich unterscheiden entweder durch an-dere Nummern (1-99 für Rennen 1, 100 -199 für Rennen 2) oder durch andere farbliche Gestaltung. Die Nummern des Hauptrennens sollten aber Ziffer (2) ent-sprechen.
(4) Die Rückennummern müssen 18 cm hoch und 16 cm breit sein, die Ziffern 10 cm hoch sowie 1,5 cm breit sein. Werbung ist auf dem unteren Teil in Höhe von 6 cm erlaubt.
(5) Die Rahmennummern müssen 9 cm hoch und 13 cm breit, die Ziffern 7 cm hoch sowie 0,8 cm breit sein. Werbung ist auf dem oberen Teil in Höhe von 2 cm erlaubt.
(6) Die Ärmelnummern müssen 11 cm hoch und 12 cm breit, die Ziffern 7 cm hoch und 0,8 cm breit sein. Werbung ist auf dem unteren Teil in Höhe von 2 cm erlaubt.
(7) Bei allen Wettbewerben des Nationalen Kalenders ist es erlaubt, mit einer Rü-ckennummer ( 20 * 20 cm, Schriftzug 11 cm, Werbung im unteren Teil in Höhe von 7 cm) zu fahren. Der BDR empfiehlt aber zukünftig mit zwei Nummern nach UCI-Reglement zu fahren.
(8) Alle Startnummern müssen in voller Größe gut sicht- und lesbar angebracht werden.
(9) Die Startnummern werden vom Veranstalter kostenlos zur Verfügung gestellt, sie werden nach der Lizenzkontrolle ausgegeben.
(10) Fahrer, die das Rennen aufgeben müssen, haben die Startnummern sofort abzunehmen.

WB Straße, selbes Jahr

cyclingjudge
28.11.2013, 13:38
Mit anderen Worten: Man kann die Dinger befestigen, wie man mag, Hauptsache sie befinden sich an der richtigen Stelle. Alles andere wäre auch hirnrissig. Bei der Tour werden die Dinger ja aufgeklebt.

St.John
28.11.2013, 13:58
echte männer lassen sich die startnummer auf den unteren rücken tätowieren und fahren oben ohne!

an sich sind diese magnetdinger keine schlechte idee, ich steh aber auf den punk look mit sicherheitsnadeln, das ist so schön assi ;)
Was spricht denn dann gegen den Kompromiss: Startnummer mit Sicherheitsnadeln durch die Haut ...?

a.nienie
28.11.2013, 14:21
auch schön :D

vieleicht lass ich mir auch so kleine schlaufen angelschnur einwachsen...

radcross_novize
28.11.2013, 22:28
echte männer lassen sich die startnummer auf den unteren rücken tätowieren und fahren oben ohne!

an sich sind diese magnetdinger keine schlechte idee, ich steh aber auf den punk look mit sicherheitsnadeln, das ist so schön assi ;)

die wirklich echten Männer, lassen sich die Magneten subcutan verbauen oder stechen sich die Sicherheitsnadeln ins eigene Fell und nicht ins Trikot.!
Rückennummer-Piercing :grinsz:

Was spricht denn dann gegen den Kompromiss: Startnummer mit Sicherheitsnadeln durch die Haut ...?

Sorry ... Du hattest diese Idee vor mir zum Patent angemeldet ... :anbeten: