PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB-Rennen Zilshausen 26.09.09


Elmar
25.06.2009, 11:15
Marathon
1. Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmeisterschaft im Mountainbike

-Bundes-offener Feuerwehrwettbewerb
- offener Wettbewerb für Hilfs-/Rettungsorganisationen /Polizei / Bundeswehr und sonstige Teilnehmer

Veranstalter: Kreisfeuerwehrverband Cochem-Zell e.V.
Ausrichter: FFW. Zilshausen


Mit Unterstützung des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz und des Deutschen-Feuerwehrverbandes wird in Zusammenarbeit des Kreisfeuerwehrverbandes Cochem-Zell mit der Freiwilligen Feuerwehr Zilshausen die 1. Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmeisterschaft im Mountainbike ausgerichtet.

Die Strecke des Mountainbikerennens verläuft von den Hunsrückhöhen in Richtung der Mosel durch Seiten- und Bachtäler zurück in einer reitvollen und waldreichen Landschaft auf den Hunsrück.

Das Mountainbikerennen wir als bundesoffene 1. Rheinland-Pfälzische Feuerwehrmeisterschaft ausgetragen für Feuerwehrangehörige der Berufs-, Werks- und Freiwilligen Feuerwehren sowie als offenes Rennen für alle Hilfsorganisationen, Rettungsdienste, Polizei, Bundeswehr sowie deren Angehörigen und sonstigen Teilnehmern.


AUSSCHREIBUNG
Veranstaltungstag:
Samstag, 26.September 2009
Veranstalter:
Kreisfeuerwehrverband Cochem-Zell e.V.
Ausrichter:
Freiwillige Feuerwehr & Förderverein Zilshausen
Teilnehmer:
Berufs-, Werks- und Freiwillige Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Rettungsdienste, Polizei, Bundeswehr und deren Angehörige sowie sonstige Teilnehmer
Teilnehmerlimit:
250 Teilnehmer
Startberechtigt:
Lizenz-, Hobby- und Freizeitfahrer in gemeinsamer Wertung.
Der Start erfolgt als Massenstart
Hinweis: Für die Gesamtwertung müssen pro Altersklasse mindestens 10 Teilnehmer/innen im Ziel ankommen. Bei weniger werden diese in der nächst jüngeren-/älteren Klasse mit bewertet.
Streckenverlauf:
Finden Sie im Internet
Streckenlängen:
Kurzstrecke (27,6 Kilometer - 595 Höhenmeter) 1 Runde
Langstrecke (55,2 Kilometer - 1190 Höhenmeter), 2 Runden
Start:
10:00 Uhr als Massenstart
Startgebühren:
Kurzstrecke: 15,00 Euro
Langstrecke: 20,00 Euro
Das Startgeld beinhaltet die Grundverpflegung an der Strecke und im Ziel, Zeitnahme, Streckenabsperrung, Sanitätsabgabe, Genehmigungsgebühren, Startnummer, Online-Ergebnisdienst, Urkunde und Siegerpreise.
Start und Ziel:
Am Sportplatz
-Ausschilderung folgen
-Anfahrskizze im Internet
Startunterlagen:
Die Ausgabe der Startunterlagen (Streckenbeschreibung, Startnummer etc.) erfolgt am Samstag, 26. September 2009 von 08:30 Uhr bis 09.30 Uhr am Sportplatz. Die Startunterlagen werden am Sportplatz für bereits per Internet angemeldete Teilnehmer bereitgelegt und ausgegeben.
Nachmeldung:
Samstag, 26.09.2009 von 08:30 Uhr bis 09.30 Uhr am Sportplatz Zilshausen.
Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist nur möglich, wenn das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.
Eine Nachmeldegebühr in Höhe von 2,00€ wird vor Ort erhoben.
Zeitnahme:
Die Zeitnahme erfolgt mittels Computer. Der Start der Messung erfolgt erst bei Überfahren der Startlinie, so dass die Netto-Zeit gemessen wird. Ihre Rennzeit können Sie nach dem Rennen im Internet und auf Ihrer Urkunde nachlesen, die Sie nach der Siegerehrung am der Anmeldung im Vereinsheim erhalten.
Duschen:
Sportplatz und Vereinsheim des Sportvereins Zilshausen
Anmeldung im Internet:
www.kfv-cochem-zell.de
Anmeldeschluss ist der 20.September 2009, 20:00 Uhr
-Danach ist nur noch eine Anmeldung am Wettkampftag als Nachmeldung möglich.
Die Anmeldung ist gültig mit Eingang der Startgebühr und wird im Internet als Meldung nach dem Eingang der Startgebühr eingestellt!
Strecke:
Wald und Schotterwege gespickt mit anspruchsvollen auf und ab
Klasseneinteilung:
U 19: 16 - 18 Jahre,
Hauptklasse: 19 – 29 Jahre,
Senioren/innen 1 30 – 39 Jahre,
Senioren/innen 2: ab 40 Jahre und älter.
Feuerwehr Mannschaftswertung:
Stärkste Mannschaft mit mindest. 5 Teilnehmern
Preise U 19:

1. Platz Pokal
2 & 3 Platz ein Sachpreis
Alle anderen Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit seiner individuellen Zeit.
Preise Hauptklasse:

1. Platz Pokal
2 & 3 Platz ein Sachpreis
Alle anderen Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit seiner individuellen Zeit.
Preise Senioren 1 & 2:

1. Platz Pokal
2 & 3 Platz ein Sachpreis
Alle anderen Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit seiner individuellen Zeit.
Siegerehrung:
Die Siegerehrung erfolgt nach Rennende.
Urkunden:
Urkunde werden mit Fahrzeit und Platzierung für die Plätze 1-6 vor Ort ausgegeben. Alle andern werden über Online bereitgestellt.
Verpflegung:
Die Startnummer ist die Berechtigung für die Verpflegung auf den Strecken und im Zielbereich. Bitte achten Sie nach den Rennen auf die Beschilderung im Zielbereich, damit eine schnelle Versorgung der Teilnehmer erfolgen kann.
Verpflegungsstationen befinden sich am Start und Zielgelände am Sportplatz und auf der Strecke. Nach dem Zieleinlauf können sich die Teilnehmer an der Verpflegungsstation mit Getränken versorgen.
Sanitätsdienst:
Deutsches Rotes Kreuz Cochem-Zell und DRK Ortsverband Treis-Karden
Parkmöglichkeiten:
Am Sportplatz und auf ausgewiesenen Bereichen
Beschilderung:
Die Strecke wird mit Wegweisern beschildert. Abzweigungen werden ggf. von Streckenposten gesichert, bzw. mit Absperrband oder Markierung abgesichert.
Strecken-Infos:
Auf allen Streckenteilen muss stellenweise mit Verschmutzung der Straßen und Wege zu rechnen sein.
Wir bitten alle Teilnehmer auf Wanderer und die Natur Rücksicht zu nehmen.
Bei Bergabpassagen ist das Tempo so zu dosieren, dass jederzeit sicher angehalten werden, bzw. einem Hindernis ausgewichen werden kann!
Versicherung:
Der Veranstalter hat seine gesetzliche Haftpflicht im Rahmen einer Veranstalter-Haftpflichtversicherung versichert.
Verhaltensregeln:
Eine Gefährdung von anderen Teilnehmern ist auszuschließen. Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmer, die durch undiszipliniertes Verhalten andere gefährden, von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung auszuschließen. Es gilt die STVO! Ein Verkürzen oder Verlängern der gemeldeten Strecke ist nicht möglich! Zur Teilnahme berechtigt sind nur MTB´s! Es gelten die Wettkampfbestimmungen MTB des Bundes Deutscher Radfahrer!
Haftungsausschluss:
Die Teilnahme am Mountainbikerennen in Zilshausen erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen. Das gilt auch für Unfälle, abhanden gekommener Bekleidungsstücke und anderer Gegenstände. Mit Empfang der Startunterlagen erklärt jede/r Teilnehmer/in verbindlich, dass gegen seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Den Haftungsausschluss erkennt jede/r Teilnehmer/in mit seiner Anmeldung an. Bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr.

Mit meiner Anmeldung und Teilnahme am Mountainbike in Zilshausen erkläre ich verbindlich, dass ich an dieser Veranstaltung am 26. Sept. 2009 auf eigene Gefahr teilnehme. Hiermit stelle ich den Veranstalter ausdrücklich von sämtlichen Ansprüchen frei, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung Mountainbike in Zilshausen, insbesondere aufgrund eines Unfalls, gleich ob aus Eigen- oder Fremdverschulden oder sonstigem Grund, gegen den Veranstalter, deren gesetzliche Vertreter, Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen entstehen. Dieser Haftungsverzicht gilt für Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, insbesondere sowohl für Schadensersatzansprüche aus vertraglicher als auch aus außervertraglicher Haftung und auch für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. Ausgenommen von dieser Freistellung sind Ansprüche, die auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters, deren gesetzliche Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Ich bin damit einverstanden, dass in meiner Anmeldung genannte Daten, die von mir im Zusammenhang mit meiner Teilnahme am Rennen gemachten Fotos, Filmaufnahmen, Videos und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungsstücken und Videokassetten, ohne Vergütungsansprüche meinerseits zu veranstaltungsbezogenen Werbezwecken benutzt werden. Ich erkläre, dass ich für das Mountainbike in Zilshausen trainiert habe, körperlich gesund bin und mir mein positiver Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde, um an den Rennen teilzunehmen. Bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr.
Bestätigung:
Ich bestätige meine Anmeldung zum Mountainbike-Rennen 2009 und erkenne die oben stehenden Teilnahmebedingungen sowie die Haftungsausschlusserklärung an, die ich hiermit rechtsverbindlich abgebe.
ACHTUNG
HELMPFLICHT!
DEN ANWEISUNGEN DES STRECKENPERSONALS IST FOLGE ZU LEISTEN!
ES GILT DIE STVO!

Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden manuell gespeichert.

Elmar
29.06.2009, 17:58
tdrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Alexander
29.06.2009, 18:50
tdrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Kannst de das auch mal in´s deutsche übersetzen?
:boese:

Elmar
29.06.2009, 18:55
Kannst de das auch mal in´s deutsche übersetzen?
:boese:
musste was schreiben,damit der beitrag nach oben kommt.

Alexander
29.06.2009, 19:12
Teilnehmer:
Berufs-, Werks- und Freiwillige Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Rettungsdienste, Polizei, Bundeswehr und deren Angehörige sowie sonstige Teilnehmer




Also nur Teilnehmer oder Angehörige der oben stehenden Gruppen??!!!

Reiler
15.08.2009, 11:13
kann man sich die strecke da anschauen? wo kann man sich anmelden?
starten wir im team oder jeder für seine örtliche feuerwehr???

Elmar
15.08.2009, 13:27
kann man sich die strecke da anschauen? wo kann man sich anmelden?
starten wir im team oder jeder für seine örtliche feuerwehr???
im ersten beitrag steht alles was ich an Infos habe,auch wo man sich anmelden kann.

Reiler
19.08.2009, 10:24
wurde das terminlich verschoben???

http://www.kfv-cochem-zell.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=24

Elmar
19.08.2009, 12:49
wurde das terminlich verschoben???

http://www.kfv-cochem-zell.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=24
du hast urlaub...............

Alexander
19.08.2009, 22:37
Jup. Der Termin für das Rennen in Zilshausen wurde verschoben. Auf den 24.04.2010

Reiler
20.08.2009, 11:06
nsa toll,.

ravene fällt aus, datt feuerwehr dings fällt aus...alles schrott!:mad:

Elmar
20.08.2009, 11:15
nsa toll,.

ravene fällt aus, datt feuerwehr dings fällt aus...alles schrott!:mad:

mach doch selber was

Alexander
20.08.2009, 13:26
r

Richtig lesen Reiler. Feuerwehr fällt nit aus....:lol::lol::lol::lol:

Elmar
20.08.2009, 14:37
r

Richtig lesen Reiler. Feuerwehr fällt nit aus....:lol::lol::lol::lol:
Ad(H)S ?

Reiler
21.08.2009, 11:14
r

Richtig lesen Reiler. Feuerwehr fällt nit aus....:lol::lol::lol::lol:

doch, am veranschlagtem datum fällt es aus...

Alexander
21.08.2009, 11:45
doch, am veranschlagtem datum fällt es aus...


Klugschai....:aetsch:

Reiler
21.08.2009, 11:49
Klugschai....:aetsch:


immernoch besser als trainingsfaul!!!

streckenelmar
05.09.2009, 22:37
Jup. Der Termin für das Rennen in Zilshausen wurde verschoben. Auf den 24.04.2010



Das wäre führ radelmy prima,denn dann könnte ich mir bestimmt frei holen,
jetzt nicht.