PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsgruppe Freiburg


Ritzelschleifer
21.11.2013, 19:52
In und um Freiburg sind ja doch einige mit dem Crosser unterwegs. Ich würde gern für den Winter und darüber hinaus eine kleine Trainingsgruppe organisieren. Aufgrund der Schneemengen aktuell überwiegend Straße und eher weniger Waldwege und typische Crosserstrecken.

Aufgrund einer Fernbeziehung im Regelfall unter der Woche, arbeitsbedingt ist ein fester Wochentag schwierig festzulegen, d.h. eher auf Zuruf einen oder zwei Tage vorher. Schön wär´s man könnte noch im Hellen los- und dann in den Abend hineinfahren. Solange es nicht grad junge Hunde regnet, fahre ich egtl. bei jedem Wetter. In der Ebene vor sich hin rollen mag ich nicht, schließlich liegt der Schwarzwald vor der Tür, d.h. im Regelfall fahre ich ein oder zwei Berge oder Pässe, d.h. so 2-3h. Im Winter reicht´s dann egtl. auch aufgrund der Kälte. Danach kann man ja noch gemütlich ein Bierchen trinken gehen und Pläuschen halten.

So "nett" kann das unterwegs dann aussehen - gestern gegen 17Uhr auf dem Schauinsland:

http://s7.directupload.net/images/131121/ezmy6su3.jpg (http://www.directupload.net)

Viele Grüße,
Hendrik

grumbledook
25.11.2013, 16:22
2-3 h? Hab ja im Sommer kaum Zeit und Lust solange am Stück zu fahren :D
Aber in und um Freiburg wirst Du sicher ein paar Verrückte finden.
Hier in Basel bin ich allerdings schon froh, wenn ich ein paar Hanseln zu 1-stündigen Quertrainings mobilisieren kann. Ist dann allerdings eher klassisches Quer als Tourenfahren.

Ritzelschleifer
26.11.2013, 09:07
Na, irgendwie muss es sich ja lohnen, wenn man sich erstmal eine Viertelstunde nagezogen hat :)

Ich werf jetzt einfach mal Termine in die Runde. Nachdem ich gestern schon von Freiburger Seite aus oben war, geht es heute Nachmittag (Schwabentor, 16:00) über Oberried und Hofgrund auf den Schauinsland: reine Straßenrunde, aktuell sind die Waldwege schneebedingt mit dem Crosser leider nicht fahrbar.

greentree
26.11.2013, 12:40
Also Lust mich anzuschließen habe ich auf jeden Fall.
Aktuell bin ich leider noch mit meinem Trekker unterwegs.
Ich sehe mal zu dass es zeitlich bei mir klappt, kann es aber leider nicht versprechen.
Falls es zeitlich klappt schreibe ich hier nochmal.

Ritzelschleifer
26.11.2013, 13:02
Ich habe so eine Ahnung, wer sich hinter diesem Synonym verbirgt (Schauinslandrennen am 1.11.?) :)

Ich schaue 15:00 nochmal hier rein, dann nicht mehr. Wenn´s heute nicht klappt kein Problem. Avisiert habe ich als nächste Termine Freitagnachmittag sowie am Wochenende - der Winter ist ja noch lang :)

greentree
26.11.2013, 14:59
Hmn, die vermutete Person werde ich wohl nicht sein da ich nicht an dem Rennen dabei war. Ich werde gleich mein Rad fertig machen und dann zu 16Uhr zum Schwabentor fahren. Ich bin gespannt und hoffentlich fit genug.

Treffen vor dem Radikal? Also zwischen beiden Ampeln?

Ritzelschleifer
26.11.2013, 15:01
Nö, vertan :)

Bestens, dann bis gleich. Bin noch im Büro, werd´s aber hoffentlich zur Zeit schaffen. Denk an Licht und noch ein Jäckchen, oben wird´s wohl so -7Grad haben.

Ritzelschleifer
26.11.2013, 19:09
Wieder rein nach der Runde mit greentree - schön war´s.

Nächste Termine poste ich hier.