PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB-Rennen Klotten 25.10.2009


Elmar
25.06.2009, 10:13
MTB-Rennen Klotten 25.10.2009 im Rahmen des Crosslaufes
initiiert von unserem Vereinsmitglied Michael Schr.aus Klotten.

Start :Sonntag morgens
Klassen : ale Starten zusammen,getrennte Wertung.
männlich,weiblich,jugendliche alte Säcke.

ca 12 Runden a 2 Km

Wir helfen bei der Orga.

Veranstalter ist der TUS Klotten
Crosser erwünscht,erlaubt.
2 Hürden und ein Sandkaten sind dabei.
Mehr Info fogt (angeblich ) durch Michael der sich hier seit ca. 10 Wochen registriert.

Reiler
25.06.2009, 18:10
MTB-Rennen Klotten 25.10.2009
Sart :Sonntag morgens
Klassen : ale Starten zusammen,getrennte Wertung.
männlich,weiblich,jugendich alte Säcke.

ca 12 Runden a 2 Km

Wir helfen bei der Orga.

Veranstalter ist der TUS Klotten
Crosser erwünscht,erlaubt.
2 Hürden sind und ein Sandkaten sind dabei.
Mehr Info fogt (angeblich ) durch Michael der sich hier set ca. 10 Wochen registriert.


das dürfte wohl stimmen...gibts endlich mal gewichtsklassen?

Alexander
14.07.2009, 16:38
gibts endlich mal gewichtsklassen?

Willst wohl noch mehr Vorteile!!!

Reiler
15.07.2009, 16:59
Willst wohl noch mehr Vorteile!!!

welchen vorteil habe ich denn schon???

Duafüxin
16.07.2009, 06:43
welchen vorteil habe ich denn schon???

Du fällst immer weich,
Du darfst Dir dauernd neue Teilchen kaufen
und bergab hast Du ja wohl DEN Vorteil schelcht hin. (ich erinner mich als ich hinter Dir versucht hab im Windschatten den Hügel runter zu kommen. Du hast nicht getreten und Andreas hat den sich den Wolf gekurbelt).

Mir fällt grad kein Nachteil ein :aaeehm:

Alexander
16.07.2009, 15:43
Du fällst immer weich,
Du darfst Dir dauernd neue Teilchen kaufen
und bergab hast Du ja wohl DEN Vorteil schelcht hin. (ich erinner mich als ich hinter Dir versucht hab im Windschatten den Hügel runter zu kommen. Du hast nicht getreten und Andreas hat den sich den Wolf gekurbelt).

Mir fällt grad kein Nachteil ein :aaeehm:



Danke!!!:jippie:

Reiler
16.07.2009, 20:28
Du fällst immer weich,
Du darfst Dir dauernd neue Teilchen kaufen
und bergab hast Du ja wohl DEN Vorteil schelcht hin. (ich erinner mich als ich hinter Dir versucht hab im Windschatten den Hügel runter zu kommen. Du hast nicht getreten und Andreas hat den sich den Wolf gekurbelt).

Mir fällt grad kein Nachteil ein :aaeehm:


wos runtergeht , gehts irgendwann auch wieder hoch...leider

@ alex...wer hatte nochmal 20 minuten+ rückstand am wochenende???:aetsch:

Duafüxin
17.07.2009, 06:42
wos runtergeht , gehts irgendwann auch wieder hoch...leider



... und das ist auch gut so :D

Elmar
16.09.2009, 16:47
ausschreibung

Das 1. Klottener Mountainbike Rennen am 25.10.2009, wird über eine Distanz von ca.24 km ausgetragen, es ist ein Rundkurs über ca.3,0 km durch den Klottener Wald rund um und über den Sportplatz, der Kurs muss acht mal durchfahren werden. Es handelt sich überwiegend um Feld-, Wald- und Wiesenwege. Der Kurs ist wellig und beinhaltet eine kurze Trage-Passagen über einige Hürden und eine Fahrt durch eine Sandgrube auf dem Sportplatz. Startberechtigt ist jeder, der auf einem Mountainbike (26'') oder auf einem Crosser (28“) fährt. Im Rennen und beim warm fahren besteht Helmpflicht. Sehr interessant und attraktiv ist der Rundkurs für Fahrer und Zuschauer, da vom Sportplatzgelände ca. 60% der Strecke einsehbar ist.
Rennablauf:
Start und Ziel des Rennens ist der Klottener Sportplatz. Gestartet wird um 9.30 Uhr. Der Rundkurs ist durch ein rotweißes Flatterband abgesperrt. Schwarze Pfeile mit dem Schriftzug MTB RENNEN auf roten DIN A 4 Blättern zeigen zusätzlich den Weg, An markanten Punkten der Strecke stehen Steckenposten, den Anweisungen der Posten ist Folge zu leisten. Da es sich um einen Rundkurs handelt, wird es Überrundungen geben, bitte gehen sie sportlich fair mit ihren Konkurrenten um.
Anreise/Parken:
Sie kommen aus der Richtung Cochem über die B 49 und fahren die erste Einfahrt nach Klotten rein, Richtung Wildpark/Sportplatz und folgen der Beschilderung MTB Rennen. Wenn Sie aus der Richtung Treis-Karden kommen, fahren Sie die letzte Einfahrt nach Klotten rein und folgen der Wildpark/Sportplatz Beschilderung.
Von der A 48 kommend, Abfahrt Kaisersesch, Richtung Cochem, ca. 1,0 km hinter Landkern links ab, Richtung Klotten/Sportplatz. MTB Rennen Schilder folgen.
Parkplätze sind am Sportplatz sowie am Schützenhaus vorhanden. Um frühzeitige Anreise wird gebeten, da ca. 10 min vor dem Start des Rennens, also um 9.20 Uhr, die Zufahrt zum Sportplatzes während des Rennens gesperrt bleibt.
Umkleide/Duschen:
Der Sportplatz hat jeweils eine Kabine für Damen und Herren mit Umkleide und Duschen.

Klasseneinteilung:



U19
FHK (Hauptklasse Frauen): ohne Altersbeschränkung
MHK (Hauptklasse Männer): 20 - 29 Jahre
MSK1 (Senioren Männer): 30 - 39 Jahre
MSK2 (Senioren Ü40 Männer): 40 - 49 Jahre
MSK3 (Senioren Ü50 Männer) 50 Jahre und älter
Wertungen:

Platz 1 - 3 U 19
Platz 1 - 3 MHK
Platz 1 - 3 MSK1
Platz 1 - 3 MSK2
Platz 1 - 3 MSK3
Platz 1 - 3 FHK
Ergebnisse/Siegerehrung:
Die Ergebnisse des Rennens werden nach Möglichkeit am Renntag in Listen ausgehängt. Zusätzlich werden alle Ergebnisse auf www.cx-sport.de veröffentlicht. Nach dem Rennen wird die Siegerehrung auf dem Sportplatz stattfinden.
Preise:
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, für Platz 1-3 der Klassenwertung und die ersten drei der Gesamtwertung werden Sachpreise gestellt.
Anmeldung:
Das Starterfeld wird auf 100 Starter begrenzt. Anmeldungen sind per E-Mail : mtbrennen-tusklotten@web.de (mtbrennen-tusklotten@web.de) oder telefonisch möglich. Bei der Anmeldung ist auf eine vollständige Angabe aller nötigen Informationen (Name, Adresse, Bundesland, Telefonnummer, E- Mail, Geburtsdatum, Verein, etc.) zu achten. Eine Anmeldung hat bis zur Bezahlung des Startgeldes (am Renntag in bar) zunächst nur vorläufigen Charakter. Erst danach besteht ein verbindlicher Anspruch auf einen Startplatz.
Meldeschluss:
Der Meldeschluss ist am Renntag, den 25.10.2009 um 9.00 Uhr!
Startgebühren:
Das Startgeld beträgt:
3 € für Vereinsmitglieder des TuS Klotten.
5 € für jeden anderen Starter.
Startnummern:
Die Startnummern werden im Vereinsheim auf dem Klottener Sportplatz am Renntag ab 8.00 Uhr ausgegeben und müssen gut sichtbar am Lenker befestigt werden.
Kontakt/Anmeldung:
TuS Klotten 1919 e.V. E-MAIL : mtbrennen-tusklotten@web.de (mtbrennen-tusklotten@web.de)
Jürgen Geissler 02671/1401
Michael Mais 02671/17836
Michael Schrader 02671/605796
Veranstalter und Ausrichter:
TuS Klotten 1919 e.V.
Einverständniserklärung/Haftungsausschluss:
Mit meiner Anmeldung zum 1. Klottener Mountainbike Rennen erkenne ich den Haftungsausschluss des Veranstalters für Personen- und Sachschäden jeder Art an. Ich erkläre, dass ich gesund bin und einen ausreichenden Trainingszustand habe. Ich erkläre mich außerdem damit einverstanden, dass in der Anmeldung genannte Daten für Zeitnahme, Platzierung und Ergebnisliste erfasst und weitergegeben, sowie die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden können. Es sind keine Regressansprüche bei höherer Gewalt, Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung möglich. Ich erkläre hiermit, dass ich an der Veranstaltung auf eigenes Risiko teilnehme und ausreichend versichert bin. Alle Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen (ohne Ausnahme) die schriftliche Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, z.B. auf dem Anmeldeformular (keine Email). Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für das Abhandenkommen von Rädern und sonstigen Ausrüstungsgegenständen. (Hinweis laut DSG: Ihre Daten werden gespeichert).

Reiler
18.10.2009, 15:38
heute wurde mir die strecke gezeigt. das anwesen am sportplatz hat duschen etc. eine full speedstrecke mit 1 kurzen anstieg.darf als waldautobahn bezeichnet werden. Professionelle mtb ler oder gute lizenzfahrer dürfen keinen cc kurs erwarten.

es ist ein rennen das zum ersten mal stattfindet und somit die strecke auch absoluten anfängern entgegenkommt. Technischer anspruch ist eigentlich bis auf "den hügel" wenig vorhanden.

aber: ein schneller bis sehr schneller kurs den ich wahrscheinlich mit dem crosser angehen werde(endlich wieder)
meine trainingsrundenzeit lag bei ca 7 minuten. ich denke im rennen wirds noch etwas kürzer für die guten leute.

asphalt, waldautobahn und buckelwiese. 3 mal hürden, echte!sandgrube:!!/(geil)!!



danke an den veranstalter fürs zeigen der strecke. da wird herzblut reingesteckt mit viel engagement und liebe zum sport!
ich denke es dürfen alle kommen die gerne kommen..

aegluke
19.10.2009, 12:11
Da du ja die Strecke nun kennst.... warum gibt es noch keine bebilderte Streckenbeschreibung?

Elmar
28.10.2009, 17:17
Fotos kommen heute abend

Reiler
02.11.2009, 19:22
foddos find ich keine....

aegluke
03.11.2009, 12:53
http://www.cx-sport.de/content/fotogalerie-1-klottener-mtb-und-crossrennen (http://cx-sport.de/content/fotos-vom-1-klottener-mtb-rennen)
- da sind sie doch.

Reiler
03.11.2009, 17:26
http://cx-sport.de/content/fotos-vom-1-klottener-mtb-rennen - da sind sie doch.


aaaaaahhhhhh...danke dir!!!!

c21
03.11.2009, 19:17
http://cx-sport.de/content/fotos........
Die Seite wurde nicht gefunden.

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Elmar
03.11.2009, 20:54
http://www.cx-sport.de/content/fotogalerie-1-klottener-mtb-und-crossrennen

Hab den Link geändert, deswegen funzte er nicht mehr

Elmar
04.11.2009, 08:08
Zukünftig würde ich mir wünschen, dass Jemand anders die Bilder den Rennen hochlädt................
denn alle die am Lautesten quengeln haben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil mehr Zeit, als wir.
Ich mache es nicht mehr, zumimndest verspreche ich nicht mehr wann, wie, wo.
Freiwillige vor.