PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12. Nikolaus-Cross Elmshorn 7.12.


joerg
18.11.2013, 17:21
12. Nikolaus-Cross

Auf gehts zum 12. Nikolaus-Cross der RG Uni Hamburg: am Butterberg in Elmshorn findet am 7.12. der achte Lauf der diesjährigen Stevens-Cross-Cup Serie statt. Inmitten des Liether Stadtwaldes wartet auf die Teilnehmer ein abwechslungsreicher und fordernder Kurs, wie auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke, spannender und interessanter
Querfeldein-Sport.
Beginnt der Renntag zunächst mit den Schülerläufen (U11 und U13), folgend die U15 & U17 Klassen, sowie der Frauen-Elite, wird mit einem zu erwartenden großen Senioren-Starterfeld ein erster Tageshöhepunkt erreicht.
Nach der Männer-Elite und U23 wird dann sicherlich ein weiterer folgen, wenn nämlich die Fahrer- und Fahrerinnen der jeweiligen Hobbyklassen auf Punktejagd für die Gesamtwertung gehen.
Im Start/Zielbereich wird laut Veranstalter für ein jahreszeitlich angepasstes kulinarisches Wohl gesorgt sein; weitere Infos zur Veranstaltung, Anmeldung, Anfahrt siehe
http://www.rg-uni-hamburg.de/
Besonderer Hinweis:am Folgetag findet in Hamburg-Volksdorf der Cross am Allhornsee der RG Hamburg statt - eine Anreise zu diesem Renn-Wochenende lohnt sich bestimmt.

catsoft
19.11.2013, 10:46
Und ich muss Arbeiten :(

joerg
23.11.2013, 18:11
Ja, Schade - ...und das nach dem heutigen Treppchenplatz. Well done!


Und ich muss Arbeiten :(

catsoft
23.11.2013, 19:06
Ja, Schade - ...und das nach dem heutigen Treppchenplatz. Well done!

Ja, schade :-( Hoffentlich get alles gut und ich kann zumindest am Sonntag starten.

Robert

joerg
28.11.2013, 16:33
Anmeldung bis zum 29.11. hier noch möglich:

http://www.cyclocross-nord.de/radsport.php

Danach nur noch gegen zusätzliche Nachmeldegebühr vor Ort

Elmar
29.11.2013, 09:26
Sollte jemand der vor Ort ist Lust haben : Rennbericht, Ergebnisse, Fotos, sonstige Infos zu mailen:
info@cx-sport.de
danke

nhkoss
29.11.2013, 13:18
Für Elmshorn bin ich gemeldet, den Meldeschluss für Volksdorf hab eich verpennt...
Egal, die paar Euronen Nachmeldegebühr zahle ich gerne, wenn das Rennen dadurch nicht wieder ausfällt :-)

joerg
30.11.2013, 06:03
Für Elmshorn bin ich gemeldet, den Meldeschluss für Volksdorf hab eich verpennt...
Egal, die paar Euronen Nachmeldegebühr zahle ich gerne, wenn das Rennen dadurch nicht wieder ausfällt :-)

Dann viel Spass am Butterberg.
...zehn Euro Nachmeldegebühr bei der Hobbyklasse finde ich persönlich alles andere als nur "ein paar..." (wie bei den Lizenzinhabern) - ganz im Gegenteil. Völlig neben der Spur. (Dadurch fällt es ebenso wenig aus wie es desshalb stattfindet.)

nhkoss
02.12.2013, 10:18
Ehrlich gesagt ist die Nachmeldegebühr nicht ernst zu nehmen im Stevens Cup, wenn ich berichten darf:

Horn: selbst nachgemeldet, keine Nachmeldegebühr bezahlt
Norderstedt: Team-Mitglied nachgemeldet, keine Nachmeldegebühr bezahlt
Kaltenkirchen: selbst nachgemeldet, keine Nachmeldegebühr bezahlt
Bad Doberan: selbst nachgemeldet, keine Nachmeldegebühr bezahlt

Wir waren im Team (mit 2 bis 8 Hobby-Fahrern am Start) auch sehr erschrocken über die Ankündigung der Erhöhung des Startpreises auf 15 EUR (vorher 10) und die Nachmelgegebühr von 10 EUR (vorher 5). Im Interesse aller Hobby-Fahrer, deren Felder immer größer werden und am meisten zahlen müssen, haben wir uns beim Veranstalter gemeldet und gebeten die Erhöhung wieder zu reduzieren. Rausgekommen ist, dass die Erhöhung von allen Einzel-Veranstaltern beschlossen wurde, aber am Ende jeder für die Durchsetzung selbst verantwortlich ist. wie gesagt, bisher haben wir nirgendwo eine Nachmeldegebühr zahlen müssen :-)

joerg
03.12.2013, 19:50
...Frau Trixi W. aus C. braucht sich darüber auch keine Gedanken machen -
steht sie doch schon in der Startliste.
Schön, dass sich das Trikot der Deutschen Meisterin so häufig hierzulande präsentiert - auch am 7.12. beim Nikolaus-Cross.

joerg
05.12.2013, 07:48
Nach Trixi hat sich nun auch 'Xaver" angekündigt - daher bitte aktuelle Infos auf
www.rg-uni-hamburg.de (http://www.rg-uni-hamburg.de)
bzw.
www.cyclocross-nord.de (http://www.cyclocross-nord.de)
beachten.

Los Vannos
06.12.2013, 05:29
Der Stúrm hinterlässt hoffentlich kein zuuu große Verwüstung.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das wohl erste extremere rennen diese Saison. :D

joerg
06.12.2013, 07:05
Das Rennen muss leider aufgrund der aktuellen Wettrlage abgesagt werden.

Los Vannos
06.12.2013, 07:46
Schade...

Bitte gebt die Info weiter!

Manuel E.
06.12.2013, 10:46
Hallo!!
Schade, bin mal gespannt wie es das ganze dann in der Gesamtwertung gerechnet wird.

Gruss Manuel.

nhkoss
09.12.2013, 07:39
Ich habe nach dem Rennen gestern in Volksdorf kurz mit der Haupt-Organisatorin (Loraine Schröder) gesprochen:
Das Rennen in Elmshorn wird verlegt auf den 18.01.2014 und findet somit einen Tag vor dem Finale am 19.01. in Buchholz statt !!


In Volksdorf durfte ich übrigens zum ersten Mal wirklich die Nachmeldegebühr zahlen... Die Damen am Stand können ja nun echt nichts dafür, aber ich habe mich trotzdem kurz drüber aufregen müssen...