Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felge defekt?
Christian
13.11.2013, 18:28
Diesen kleinen Riß habe ich heute am Vorderrad meiner DT R 1.2- Felge gefunden. Kein Sturz, kein Durchschlag, normale, moderate Geländeeinsätze und Straßße, Laufleistung vielleicht 300 km. Speichenspannung nicht extrem, bei Veltec gebaut. Nie nachzentriert. Garantie ist leider aus. Kann das weg?
Schick das Foto zu Veltec
Los Vannos
14.11.2013, 01:01
Bilder an Veltec ist schonmal eine gute Idee.
Und sollte Veltec da nix machen wollen
würd ich sie für mich persönlich weiter fahren (nur CX Training auf langsameren Geläuf)
Nach 300Km sollten die aber mitspielen, Garantie hin oder her.
Aber den Riss im Auge behalten - die Felge ist bald tot.
Zusätzlich ne neue passende Felge auf Lager legen und bei bedarf dann austauschen.
Oder eben auf Nr. Sicher und gleich tauschen.
ein kolabierendes vorderrad ist nicht lustig.
Nordisch
14.11.2013, 04:36
Sieht aus wie ein Kratzer
Christian
14.11.2013, 07:58
Sieht aus wie ein Kratzer
Das Ding geht auf der Bremsflanke auch durch Bremsen nicht weg. Scheint also deutlich im Material zu liegen.
Da ich kein Risiko eingehen möchte, werde ich wohl austauschen, falls Veltec nichts machen kann.
Danke für eure Tips!
Wenn Du die entsorgst, nehm ich die gerne!
Sieht echt nach einem Kratzer aus.
bubsches
14.11.2013, 12:36
Wenn Du die entsorgst, nehm ich die gerne!
Sieht echt nach einem Kratzer aus.
Mach den Klang-Test. Wenn es klingt wie ein Glas mit Sprung, ist das Material durch. (Gläser klingen, wenn sie ganz sind, da sie schwingen oder vibrieren, ein Schaden unterbricht die Schwingung und damit den Klang). Hört man bei Metall sofort.
Sollte die Felge gebrochen sein, kannst Du die Stelle auch gegeneinander bewegen, das Knarzen hört man auch.
Einschicken sowieso.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.