PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh Schreck, der Rüganer geht um :D


Nordisch
24.06.2009, 01:26
Hallo

Einige von euch werden mich bereits als Nordisch oder Rüganer oder ... aus dem Tour-Forum oder Rennrad-News usw. kennen, wo ich nicht mehr aktiv bin.

Ich besitze derzeit einen Allroundcrosser aus Stahl, ein Surly Crosscheck.

Ich habe mich seit Mitte 2007 ein bissel ins Crossen herein getastet und ausprobiert, was so möglich ist (radtechnisch wie fahrtechnisch mit großen Schwerpunkt auf dem ersten).

Mein größtes Problem mit dem Crosser sind noch immer die Bremsen, die ultimative Lösung gibt es wohl nicht.
Im Reisecrossermodus habe ich daher zu Tektrobremshebeln mit normalen V-Brakes gegriffen.

Ein echtes Crossrennen habe ich noch nicht bestritten.
Nur ein Jedermann-MTB Rennen auf einer unbefestigten Bergstraße mit langem (gut 20 km) steilem Anstieg und rasend schneller Abfahrt (teils über 60 kmh) habe ich im Mittelfeld gemeistert.

Mein Ziel ist es im diesem Forum, vielleicht doch einen erhellenden Tipp bezüglich Crossbremsen zu bekommen.

Auch bin ich für Tipps beim Aufbau eines neuen Crossers dankbar. Hierbei zählt für mich preiswertes und haltbares Material.

Auch möchte ich am Ende dieses Jahres das ein oder andere Crossrennen bestreiten.
Hierbei habe ich das Glück, dass ich mich live mit aegluke austauschen kann (Wir sind im selben Verein und er hat mir mit seinen Trainingsplänen auch schon zu für mich ungeahnten Höhenflügen im Straßenradsport verholfen. Dafür nochmal ein Dankeschön!).
Trotzdem gibt es sicherlich bezüglich des Crosstrainings für mich wie für ihn auch noch hilfreiche Hinweise von euch, auf die ich nur ungern verzichten möchte.

Grüße
Nordisch
(Andreas)

PS

Verzagt nicht gleich, wenn ich etwas sturr erscheine in vielen Gesichtspunkten. Es ist bei mir oft eine Menge Überzeugungsarbeit nötig um von eingeschliffenene Konzepten und Ideen abzuweichen.

Crossladen
24.06.2009, 07:59
wilkommen :daumen:

aegluke
24.06.2009, 08:54
Jo, moin und willkommen auch von mir, nun hast Du es ja endlich geschafft. :D

E. Hondmeijer
24.06.2009, 09:42
HÜÜÜLLLFFFFFÄÄÄÄÄ!!!! ;-)

Freut mich, dass Du hier hin gefunden hast!

Alexander
24.06.2009, 16:40
auch von mir: Guten Tag und willkommen.

Nordisch
24.06.2009, 21:09
Jo, moin und willkommen auch von mir, nun hast Du es ja endlich geschafft. :D

Ja weißt doch, bei mir dauert halt alles etwas länger. :D

Hatte mit der langwierigen Erkältung zu kämpfen, viel mit Uni und Arbeit zu tun und kaum Zeit fürs Training. Da muss ich mein Radlerherz wenigsten ab und an mit etwas Austausch in den Foren massieren. :)