PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Crosser - Rahmen - Kona Jake the Snake oder Planet X Uncle John oder ...?


Nordisch
23.06.2009, 22:25
Hallo

Ich vermisse in den Foren bisher Erfahrungsberichte zu Kona Crossern.

Aus Budget(günstig)- und Geometrie(gemäßigt)- und Steuersatz-(mag konventionelle Aheadsteuersätze) gründen sagt mir das Kona Jake the Snake sehr zu.

Bitte gebt mir Input ob sich der Crosser von Geomtrie (hier vor allem das Fahr- und Lenkverhalten) und Haltbarkeit in Crosswettbewerben bewährt hat!

Die selbe Frage gilt auch für das Planet-X Uncle John!
Zusätzlich, gibt es schon einen deutschen Vertrieb für den Uncle John Rahmen?

Für weitere günstige Alternativen bin ich auch sehr dankbar!

Hierbei akzeptiere ich auch Rädern mit semiintrierten Steuersätzen. Wichtig ist mir eine moderate Geometrie, da Beinlänge 83 cm bei 1,758 m.
Das bedeutet maximal 545 mm Oberrohr (fahre ich am Renner und Reisecrosser) besser kürzer. Und mindestens 100 mm Steuerrohr bei konventionell Ahead und mindestens 130 mm bei semi-integriert.

OT ON

(Bitte kein Quantec - ich habe schlechte Reklamationserfahrungen mit meinem Renner bei Quantec gehabt.
Flascherhalteröse war losgerüttelt und Quantec hat sich damit rausgerdet, dass ich mit mittelfesten Schraubenkleber die Öse im Rahmen gelöst habe.
Dabei habe ich die Flaschenhalter nur fest geschraubt und nur bis zu den klappernden Geräuschen nicht mehr angefasst. :rolleyes:

Als ich die Öse tauschen wollte, kam das wahre Problem zu Tage. Das Loch für die Öse war 0,4 mm zu groß gebohrt (nicht von mir beim Rausbohren). Die Öse hatte nicht den benötigten Halt gehabt.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller (EDIT: der ÖSEN :EDIT) offenbarte sich ein weiteres Problem. Für die alten Ösen war das Loch bekanntlich zu groß. Für die nächstgrößere Öse das Material nicht stark genug. Da half nur unterfüttern. Die Öse sitzt nun fest ist aber nicht geräuschfrei. Das unterfütterte Blech scheint zu arbeiten

Ich unterstelle natürlich nicht, das Quantec generell das Problem hat. Aber wegen diesem Vorfall habe ICH eine Abneigung gegenüber Quantec, so haltbar und stabil wie diese Räder sonst auch sein mögen.)

OT OFF



Grüße
Nordisch

St.John
23.06.2009, 22:40
...

Die selbe Frage gilt auch für das Planet-X Uncle John!
Zusätzlich, gibt es schon einen deutschen Vertrieb für den Uncle John Rahmen?

...
Hast Du es schon mal bei Planet-X-Germany (http://www.planet-x-germany.com) versucht?

Nordisch
23.06.2009, 22:55
Hast Du es schon mal bei Planet-X-Germany (http://www.planet-x-germany.com) versucht?

Hallo

Danke für den Tipp!

Die Seite ist aber relativ neu ?!?!


Grüße
Nordisch

St.John
23.06.2009, 22:58
Hallo

Danke für den Tipp!

Die Seite ist aber relativ neu ?!?!


Grüße
Nordisch
Keine Ahnung, bin aber auch erst vorgestern drauf gestoßen.

Nordisch
23.06.2009, 23:09
Keine Ahnung, bin aber auch erst vorgestern drauf gestoßen.


dann ist sie wohl neu :D