Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schlauchreifen?
Oliver Radfahrer
29.10.2013, 21:11
Hallo,
unglaublich wie viele verschiedene Schlauchreifen es gibt. Man müsste ja für jedes Wetter und Untergrund einen extra LRS bereithalten.
Habt Ihr alle 2-4 LRS im Keller?
Gibt es nicht einen Schlauchreifen der für alle Bedingungen geeignet ist?
Danke und Gruß
Oliver
tom ridley
29.10.2013, 21:23
Hallo Oliver,
wie ich Dir schon gesagt habe gibt es Allround-Reifen mit gewissen Grenzen
bei extremen Bedingungen.
Challenge Grifo, Tufo Primus, Dugast Typhoon wären z,B. solche Reifen.
Spezielle Matschreifen oder Sandreifen oder Grasreifen muß man nicht unbedingt haben.
Gruß Tom
tom ridley
29.10.2013, 21:25
Und Ja, ich habe 2-4 LRS im Keller:)
Hallo Oliver,
wie ich Dir schon gesagt habe gibt es Allround-Reifen mit gewissen Grenzen
bei extremen Bedingungen.
Challenge Grifo, Tufo Primus, Dugast Typhoon wären z,B. solche Reifen.
Spezielle Matschreifen oder Sandreifen oder Grasreifen muß man nicht unbedingt haben.
Gruß Tom
Muss man nicht, aber ist auch nicht schlecht wenn man hat. ;)
Und Ja, ich habe 2-4 LRS im Keller:)
+1
Aktuell : Typhoon, Small Bird und Pipistrello. Rhinos für richtig Matsch hab ich noch nicht vermisst, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
Olli
Du wirst sicherlich nicht Deutscher Meister oder Weltmeister im CX werden, bzw. Überhaupt Lizenz fahren oder? Wenn ja dann würdest Du auch ein zweites Rad benötigen.
Also bestelle Dir einen Satzt Challenge Fango oder wenn Du High End und etwas mehr Montageaufwand haben möchtest einen vergleichbaren Dugast (vielleicht Rhino) und gut ist. Das reicht für uns Hobbycrosser vollkommen aus.
Ich würde mir allerdings noch einen Ersatzschlauch gleich mitbestellen und für den Fall einer Reifenpanne unterwegs einen günstigen RR-Tubular für die Satteltasche.
Durfte auch schon mal 8km nach Hause laufen.
Ich fahre immer den FMB SSC und habe noch nie etwas vermisst.
Gesendet von meinem Nexus 4
Crossanfänger
30.10.2013, 13:41
Typhoon ist der beste Allrounder. Geht auch im süff ganz gut.
Challenge grifo mag ich auch.
Das mit dem RR Tubular für Ersatz hab ich nicht verstanden....
Machst Du den Cross Tubular dann runter? Muss ja. Ich könnte die 8 km schneller laufen, als den geklebten Reifen ohne Werkzeug runterbekommen...;);)
Daher Training nur mit normalen Faltreifen bei mir....
Natürlich mache ich den runter.
Und jetzt brauchen wir nicht wieder über vernünftig mit einem Kilo Kleber über Schlauchreifen kleben diskutieren. Das hatten wir schon an einer anderen Stelle. Meine fallen bei den Rennen nicht ab und wenn ich beim Training einen Platten habe, bekomme ich Die auch ohne Werkzeug wieder ab.
Bevor ich also irgendwo im Nirgendwo stehe, kommt der defekte Schlauchreifen runter und ein RR Schlauchreifen drauf.
Ich verstehe sowieso nicht, warum immer zwischen Training und Wettkampf unterschieden wird. Ich fahre das Material im Rennen und im Training.
Crossanfänger
30.10.2013, 17:32
Wollte Dich nicht angreifen!!!
Sorry, wenn das falsch rüberkam!!!
Klar kann man auch im Training das gleiche fahren wie auch im Wettkampf!!! Geiler isses!
Mich ärgert nur, wenn ich beim teuren Reifen nen platten habe und dann das Prozedere mit abmachen und neu kleben. Das ist der einzige Grund.
Oliver Radfahrer
31.10.2013, 11:39
Hallo,
ich soll heute die Laufräder bekommen, dann werde ich mal am Kitt schnüffeln und mein Glück mit den Schlauchreifen versuchen. :D
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Oliver Radfahrer
grumbledook
31.10.2013, 19:59
Hallo,
ich soll heute die Laufräder bekommen, dann werde ich mal am Kitt schnüffeln und mein Glück mit den Schlauchreifen versuchen. :D
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Oliver Radfahrer
Ich würde lieber gut lüften...
Oliver Radfahrer
31.10.2013, 20:08
LR sind da nur der Kit fehlt noch, aber die Dose ist auf dem Weg!
cpulster
31.10.2013, 20:08
Ich verstehe sowieso nicht, warum immer zwischen Training und Wettkampf unterschieden wird. Ich fahre das Material im Rennen und im Training.
1. Geldfrage, Training verursacht Platten und Profilabnutzung. Willst du mit geflickten, abgenudelten Reifen Rennen fahren ?
2. Trainingstrick, ueb mit schlechteren Reifen/mehr Druck, im Rennen laeufts dann mit den Guten und wenig Druck immer besser, auch wenn die Form scheisse ist :-)
3. Kopfsache, nen geilen Wettkampf-Satz zu haben, der sonst jungfraeulich im Keller auf die Attacke wartet, macht mich geil.
Christoph
1. Geldfrage, Training verursacht Platten und Profilabnutzung. Willst du mit geflickten, abgenudelten Reifen Rennen fahren ?
2. Trainingstrick, ueb mit schlechteren Reifen/mehr Druck, im Rennen laeufts dann mit den Guten und wenig Druck immer besser, auch wenn die Form scheisse ist :-)
3. Kopfsache, nen geilen Wettkampf-Satz zu haben, der sonst jungfraeulich im Keller auf die Attacke wartet, macht mich geil.
Christoph
Mit geflickten Reifen fahre ich nicht. Sind Sie kaputt oder abgenudelt kommt ein neuer drauf. Was nutzen mir teure Wettkampf LRS, wenn ich Sie nur einmal die Woche im Winter nutze. Dann brauche ich solche LRS auch nicht und deshalb werden die auch das ganze Jahr genutz. Ich fahre im Training ja auch keine Shimano Sora Gruppe, um dann jedes Wochenende meine DI2 wieder zu montieren.
Crossandreas
01.11.2013, 20:52
Mit geflickten Reifen fahre ich nicht. Sind Sie kaputt oder abgenudelt kommt ein neuer drauf. Was nutzen mir teure Wettkampf LRS, wenn ich Sie nur einmal die Woche im Winter nutze. Dann brauche ich solche LRS auch nicht und deshalb werden die auch das ganze Jahr genutz. Ich fahre im Training ja auch keine Shimano Sora Gruppe, um dann jedes Wochenende meine DI2 wieder zu montieren.
Ne ja nicht. Aber das Gefühl vom Trainings LRs auf den Wettkampf LRS zu wechseln ist schon was anderes...
Außerdem mache ich das ein oder andere mal auch schon mal den Trainings LRS kaputt, und das dann mit dem Wettkampf LRS, da bekommt Mann Pipi in die Augen :) :)
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