Los Vannos
28.10.2013, 09:11
So, es wird Zeit, daß auch hier ein eigener Fred draus entsteht.
Andere Customaufbauten können hier gerne mit rein.
Vergangenes Wochenende konnte ich das Bike auch das erste Mal im Rennen (Parchim) testen. Muss dazu schreiben, daß meine Form schlecht ist, da ich bis Anfang Oktober 2 Monate lang Zwangs-Trainingspause hatte.
So nun zum Bike
Rahmenset Giant TCX SLR 2 2014 (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1582)
Schalthebel - Campa Centaur US
Schaltwerk - Campa Centaur 10s
Umwerfer - Campa Chorus 10s
Kurbel - FSA Gossamer 110LK mit Monoschiene
Kette/Kassette - Campa Centaur 10s
Bremsen - TRP HY/DR 140/140 (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1482)
Laufräder - Syncros Felgen mit DT-Swiss 350 CL-Nabe
Reifenb - Racing Ralph
Sattelstütze - Giant D-Post
Sattel - Specialized Toupe 143
Lenker - Ritchey WCS Logic II Carbon
Vorbau - Easton EC30 110mm
http://farm4.staticflickr.com/3733/10461528634_6ca42ee6d1.jpg (http://www.flickr.com/photos/101046567@N07/10461528634/)
Im Rennen machte das Bike eine super Figur. Aus meinen wenigen vorangegangenen Trainingsfahrten wusste ich aber auch was kommt.
Sowohl Gabel, Tretlager, als auch Hinterbau sind absolut steif.
Am Lenkverhalten, das ja auch immer mit vom Vorbau und Lenker abhängt, konnte ich nix negatives feststellen, das Bike lässt sich ruhig und sicher schnelle Abfahrten genau so runter zirkeln, wie auch enge Kurven und technische Passagen.
Schultern lässt sich das Bike sehr gut.
Das abgeflachte Oberrohr gleitet durch die abgerundeten Kanten förmlich auf und ab. Dazu ist die Auflagefläche sehr groß und macht das Giant wirklich schmerzfrei :D
Die Sattelstütze, da kann ich Crossandreas nur beipflichten, ist ein wahrer Segen. Ich wurde kürzlich im Sitzbereich operiert und bin deshalb auf diesem Gebiet etwas empfindlicher.
Stellen, bei denen ich bislang den Hintern heben musste, kann ich jetzt locker im Sitzen absolvieren.
Da ich ohne Umwerfer fahre, kann ich zum Schaltverhalten wenig sagen.
Die einseitige Monoschiene wird auf der Rahmenseite von ‘nem Kettenfang ergänzt und hat bislang nicht einen Kettenabwurf provoziert.
Das einzige, was mir negativ auffällt, ist die Kettenstrebe - vielmehr dessen Position. Die kette schlägt da schon sehr häufig auf, wenn es mal schnell und/oder ruppig wird. Hab es jetzt mit ‘nem Neoprenschutz aus dem MTB-Bereich gelöst.
Die Bremsen (TRP HY/RD (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1482)) sind überragend, besser als BB5 und BB7, und mit den verbauten 140er Scheiben (original TRP) kommt das Bike sehr gut dosierbar und schnell zum stehen.
Mit den druckstabilen TRP Hüllen ist der Druckpunkt auch sehr gut einstellbar, obwohl es sich im Unterlenker doch noch ein ganz wenig weich anfühlt. Liegt aber auch mit an den verbauten Bremshebeln.
Da ich Cantis am CX gewöhnt bin, ist jetzt erst mal Vorsicht angesagt, ansonsten sind Stürze schon fast vorprogrammiert - Das Bike bremst schon fast zu gut.
Andere Customaufbauten können hier gerne mit rein.
Vergangenes Wochenende konnte ich das Bike auch das erste Mal im Rennen (Parchim) testen. Muss dazu schreiben, daß meine Form schlecht ist, da ich bis Anfang Oktober 2 Monate lang Zwangs-Trainingspause hatte.
So nun zum Bike
Rahmenset Giant TCX SLR 2 2014 (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1582)
Schalthebel - Campa Centaur US
Schaltwerk - Campa Centaur 10s
Umwerfer - Campa Chorus 10s
Kurbel - FSA Gossamer 110LK mit Monoschiene
Kette/Kassette - Campa Centaur 10s
Bremsen - TRP HY/DR 140/140 (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1482)
Laufräder - Syncros Felgen mit DT-Swiss 350 CL-Nabe
Reifenb - Racing Ralph
Sattelstütze - Giant D-Post
Sattel - Specialized Toupe 143
Lenker - Ritchey WCS Logic II Carbon
Vorbau - Easton EC30 110mm
http://farm4.staticflickr.com/3733/10461528634_6ca42ee6d1.jpg (http://www.flickr.com/photos/101046567@N07/10461528634/)
Im Rennen machte das Bike eine super Figur. Aus meinen wenigen vorangegangenen Trainingsfahrten wusste ich aber auch was kommt.
Sowohl Gabel, Tretlager, als auch Hinterbau sind absolut steif.
Am Lenkverhalten, das ja auch immer mit vom Vorbau und Lenker abhängt, konnte ich nix negatives feststellen, das Bike lässt sich ruhig und sicher schnelle Abfahrten genau so runter zirkeln, wie auch enge Kurven und technische Passagen.
Schultern lässt sich das Bike sehr gut.
Das abgeflachte Oberrohr gleitet durch die abgerundeten Kanten förmlich auf und ab. Dazu ist die Auflagefläche sehr groß und macht das Giant wirklich schmerzfrei :D
Die Sattelstütze, da kann ich Crossandreas nur beipflichten, ist ein wahrer Segen. Ich wurde kürzlich im Sitzbereich operiert und bin deshalb auf diesem Gebiet etwas empfindlicher.
Stellen, bei denen ich bislang den Hintern heben musste, kann ich jetzt locker im Sitzen absolvieren.
Da ich ohne Umwerfer fahre, kann ich zum Schaltverhalten wenig sagen.
Die einseitige Monoschiene wird auf der Rahmenseite von ‘nem Kettenfang ergänzt und hat bislang nicht einen Kettenabwurf provoziert.
Das einzige, was mir negativ auffällt, ist die Kettenstrebe - vielmehr dessen Position. Die kette schlägt da schon sehr häufig auf, wenn es mal schnell und/oder ruppig wird. Hab es jetzt mit ‘nem Neoprenschutz aus dem MTB-Bereich gelöst.
Die Bremsen (TRP HY/RD (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1482)) sind überragend, besser als BB5 und BB7, und mit den verbauten 140er Scheiben (original TRP) kommt das Bike sehr gut dosierbar und schnell zum stehen.
Mit den druckstabilen TRP Hüllen ist der Druckpunkt auch sehr gut einstellbar, obwohl es sich im Unterlenker doch noch ein ganz wenig weich anfühlt. Liegt aber auch mit an den verbauten Bremshebeln.
Da ich Cantis am CX gewöhnt bin, ist jetzt erst mal Vorsicht angesagt, ansonsten sind Stürze schon fast vorprogrammiert - Das Bike bremst schon fast zu gut.