PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier --> Tipp´s für Laufradsatz

Revilo75
28.10.2013, 00:50
Hallo ich bin Neu hier, aber richtig.

Nach langjährigen Erfahrungen mit dem Rennrad und einem nicht mehr vorhanden Einsatzgebiet für das Mountainbike, bleibt für den Winter nur noch ein Crosser. Dieses befindet sich im Moment im Aufbau. Ein Bernerrahmen mit Gunshacarbongabel ist momentan in der Lakiererei und die Anbauteile sind größten Teils schon vorhanden.
Doch eine Baustelle habe ich noch und das sind die Laufräder (keine Scheibenbremse) . Und ja das Auge kauft mit. Der Preis darf bis 500€ gehen aber mehr sollte es nicht werden. Aeros finde ich selber schon recht schick, aber weiß nicht ob es wirklich funktional ist? Dazu sollten sie nicht gerade 2 Kilo wiegen. Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Danke

Christian
28.10.2013, 08:23
Whizz Wheels und deren Laufradkonfigurator bemühen. Habe dort beste Erfahrungen gemacht; alles möglich, von leicht bis superstabil, nicht billig, sicher preis- wert, hält aber.

Nordisch
28.10.2013, 12:20
Bei Komponentix in Berlin habe ich aufbauen lasse, bevor ich selber Laufräder baute. Er hat eine sehr gute Qualität und ist im Aufbau nicht ganz so teuer wie Whizzwheels.

Freunde und Bekannte haben ähnlich gut Erfahrungen mit ihm.

http://www.komponentix.net/onlineshop/index.html?laufradbau.htm