PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gutes statt zweier halbguter... ?


crossie
22.06.2009, 09:28
Hallo,

im Moment habe ich ein Straßen- und ein Crossrad. Beide sind ok, aber da gibts sicher besseres. Nun spiele ich mit dem Gedanken, beide in einem Rad "zu verschmelzen". Das hätte den Charme, dass alles geld nur noch in ein Rad fließt statt in zwei. Allerdings bin ich mir im Moment unsicher, ob das wirklich so geht, ich dann also wirklich ein Rad für beides habe und nicht ein Rad, was garnichts mehr richtig kann.

Was meint ihr?

Achja, meine Ambitionen: durchschnittlicher Jedermann, Schwerpunkt soll Cross werden, Straße eigentlich nur als Vorbereitung bzw. weils bis Juli sonst zu langweilig ist ;)

poti
22.06.2009, 10:31
Hi Crossier,

verkauf den Renner und behalte den Crosser ( wenns ein echter ist ;)). Grundsätzlich kannst du mit einem Crosser gut über die Straßen und die Wälder holzen. Für die reine Straße holst du dir am besten noch ein Straßenreifensatz. Rennradfelgen hast du ja eh drauf. Falls du gerne schraubst hättest du die Möglichkeit, dir die Übersetztung für die jeweillige Saison anzupassen. Soll heissen ab Herbst Crossübersetzung. Ab Ende Frühling Straßenübersetzung.

Auf gut deutsch du hast dann fast die Eierlegendewollmilchsau. Bloß bissel schwerer als Rennräder sind unsere gliebten Crosser...

Mfg

Tilo