Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radtransport außerhalb des Autos
talybont
25.10.2013, 10:00
Moin,
bisher hat sich mir die Frage nie gestellt, aber nun drängt sie sich auf.
Im Falle einer Urlaubsreise sollen Gepäck, Kinderwagen bzw. -hänger und das Personal ins Auto (Peugeot 307 SW) und die Räder müssen draussen bleiben.
Möchte so 2-3 Räder transportieren können und dabei keine Angst vor Bruch oder Diebstahl haben müssen.
Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.
In Anbetracht meiner schon betagten Möhre möchte ich nicht mehr in eine Hängerkupplung investieren und eine Montage auf der Heckklappe finde ich nicht praxisgerecht, wenn man mal an den Kofferraum will.
Bleibt eigentlich nur auf dem Dach übrig.
Meine erste Wahl wäre jener hier:
http://www.thule.com/de-de/de/products/carriers-and-racks/bike-carriers/roof-mounted-bike-carriers/thule-outride561-_-561000
Hat den u.U. jemand von Euch in Gebrauch? Gibt es gute Alternativen zu den Thule Grundträgern?
mfg,
Armin
Ich hab den (http://www.thule.com/de-de/de/products/carriers-and-racks/bike-carriers/roof-mounted-bike-carriers/thule-proride591-_-591018) und zwei verschiedene Vorgänger von THULE im Gebrauch. THULE Grundträger und alle drei Halter sind abschließbar. Für eine höhere Sicherheit würde ich aber evtl. auch noch ein Kabelschloss mit einbeziehen. 100%ige Sicherheit wird es aber nicht geben. Über Nacht unbeaufsichtigt ist keine gute Idee.
Ich sehe den Nachteil bei deiner Auswahl darin, dass die ausgebauten Laufräder auch noch irgendwo untergebracht werden müssen. Zumindest bei drei Alltags-Rädern auf dem Dach kann das schon mal eng werden und lange Frontschutzbleche (falls vorhanden) könnten auch problematisch sein.
Don Vito Campagnolo
25.10.2013, 11:15
... Gibt es gute Alternativen zu den Thule Grundträgern?
Unter dem Namen "Jetbag" werden ältere, nicht mehr aktuelle Thule-Serien verkauft: Deutlich preiswerter, aber eben mit der zuverlässigen Thule-Technik.