Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmengröße Poison Opium Disc
Tach auch,
Da ich über die SuFu nicht fündig wurde, mach ich einfach mal nen Thread auf.
Ich möchte mir ein Poison Opium Disc Rahmenset und bin noch unschlüssig bei der Rahmengröße.
Meine Daten:
1,88m Körpergröße
89cm Schrittlänge
Zu welcher Rahmengröße wurde ihr mir raten? Laut Poison sollte es ein 60er Rahmen sein.
Ich möchte den Crosser sowohl als Rennrad, Crosser und Reiserad nutzen.
Vielleicht kann mir jemand mit ähnlicher Größe usw. neun Tip geben.
Grüße Sascha
nopain-nogain
21.10.2013, 12:55
lol... stehe vor der gleichen frage. bin 1,87m gross.
tendiere aber auch zum 60er, da dort die oberrohr laenge am ehesten zu meinem pompetamine passt, mit dem ich sehr gut unterwegs bin. zwar 1cm keurzer, aber dann gehe ich von 110mm vorbau auf 120mm vorbau hoch und es passt... sollte.
hallo,
wenn du das rad ehr als reise- und auch rennrad nutzen möchtest nimm 60.
58 wprde ich dir raten beim ausschliesslichem nutzen vom querfeldein- und geändefahren.
ist aber wie immer eine geschmacksfrage.
wenn du gerne langen vorbau fährst gehts auch gut mit kürzerem oberrohr.
also nicht allein die höhe entscheidet den kauf sondern beachte auch die oberrohrlänge.
gruss,
k.
Also ich fahre derzeit als Rennrad das Poison Cyanit in RH 58, hat n 575er Oberrohr und neun 120er Vorbau. Hab bei meinem derzeitigen Crosser ebenfalls ein 575er Oberrohr mit 90er Vorbau, wobei ich die Position auf dem Cross er derzeit lieber fahre da ich "gemütlicher" Sitze.
Eure Aussagen bestärken mich auch eher zum 60er Rahmen zu greifen, da die Crossrennen sich auf max. 2-3 pro Jahr belaufen. (Und die auch eher aus Spaß)
By the way: bald wird ein 58er Poison Cyanit Rahmenset inkl. Steuersatz, Carbongabel und Sattelklemme frei. Farbe matt schwarz ohne Decor.
Zustand SEHR gut!
Falls jemand Interesse haben sollte einfach mal vorab ne PN.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.