PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus'm Pott !!


deepblue120
15.10.2013, 16:46
Hallo Forum,

Ich möchte auch mal kurz Hallo sagen. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem verdammt schönen Duisburg. Gefunden habe ich Euer feines Forum auf der Suche nach Crosser Infos.

Ich suche für den Winter mal was anderes. Im Sommer reite ich wahlweise ein TT oder ein RR.

Eigentlich kann ich ja meine Frage auch direkt hier stellen:
Mir haben es die beiden Einstiegsräder von Stevens angetan. Einmal mit Mini V und das andere mit Scheibenbremse. Ansonsten von der Ausstattung identisch. Was empfehlt Ihr denn für den Einsatz in der Stadt auf üblen Wegen bei jedem Wetter und ab und an ne Runde im Wald. Da dann aber gerne auch über Trails. Eher leicht und Mini V der schwer mit Scheibe?

Gruß deepblue

St.John
15.10.2013, 16:55
Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Ich glaube nicht, dass der Gewichtsunterschied so groß ist und würde für den Alltag im Winter Scheibenbremsen empfehlen.

Wenn Du dann nen Crosser hast, können wir ja gern mal zusammen ne Runde drehen. Wohne im linksrheinischen DU und bin oft auf der Halde Rheinpreußen und Umgebung unterwegs.

Crossladen
15.10.2013, 17:17
Nimm Disc
Tach auch

deepblue120
15.10.2013, 19:38
Danke für Eure Einschätzungen. Tendiere mittlerweile auch eher zur Disc. Auch wenn ich dann nicht mehr wild die LRS mit den anderen Rädern tauschen kann.
Und @st.John ich komme aus Huckingen. Bin aber relativ Fix auf der ,anderen' Rheinseite.

F4B1
18.10.2013, 16:19
Auch wenn ich dann nicht mehr wild die LRS mit den anderen Rädern tauschen kann.
Dafür bremst du die Felgen im Gelände dann auch nicht runter. Bremsscheiben sind schneller (und günstiger)gewechselt als Felgen.

deepblue120
18.10.2013, 19:59
Hans getan. Ein Stevens Gavere ist es geworden. http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=9&cou=DE&lang=de_DE

Dazu nen Nabendynamo plus Funzel und Schutzbleche. Das wird die Ausstattung für den Weg zur Arbeit. Der Rückweg dann gerne mal querfeldein ohne Bleche.

Nächste Woche kann ich es abholen.

Los Vannos
27.10.2013, 00:17
Schöne Entscheidumg, Stevens hat viel erfahrung im Cyclocross,
hast also nix falsch gemacht....


Ach so, herzlöich willkommen :)