PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale Deutschlandcup Cyclocross Borna 4.-5.1.2014


Elmar
15.10.2013, 12:35
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/finale-deutschlandcup-cyclocross-borna

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/termin/deutschland-cup/finale-deutschlandcup-cyclocross-borna

Suschi
15.10.2013, 13:20
Geil,

10€ Startgeld der Osten braucht Geld!!!

Suschi
15.10.2013, 13:21
Und was für ein Blödsinn.. Einen Tag ein Hobbyrennen und nächsten tag ein JEdermannrennen!?!? Dann kann ich Sonntag ja nochmal starten...

Elmar
15.10.2013, 13:36
Der Veranstalter schreibt :


"
Im Rahmen unserer Veranstaltung "Finale Deutschland-Cup Cyclocross" am
04.-05.01.2014 besteht für Lizensfahrer wie für Hobbyfahrer
die Möglichkeit an beiden Tagen zu starten (Ausschreibung rad-net). Es
erwartet die Fahrer eine anspruchsvolle 3,2km Runde mit allen
Herausforderungen des Querfeldeinsports .


Hier noch einige Infos :
wir haben in 2012 am 02.12. den 9. Lauf im D-Cup ausgerichtet mit durchweg guter Resonanz .
In dieser Saison ist die Strecke soweit verändert das sich das Doppeldepot in der Mitte der 3,2km Runde befindet. Der Streckenbelag reicht von Asphaltabschnitten über Waldboden, Wiese und beginnt und endet auf der Tartanbahn . Die Runde entspricht in etwa dem Kurs für die Deutschen Meisterschaften im Jahr 2015 an gleicher Stelle in Borna. Übernachtungsmöglichkeiten sowie Anfahrt und Parkplätze
werden im technischen Leitfaden noch veröffentlicht."

SXHC
15.10.2013, 13:58
Sehr schön! Da lohnt sich die Fahrt! Vll ist bis dahin sogar die S-Bahn fertig. :rolleyes:

Paul
15.10.2013, 14:28
PLZ für Borna 04552 :o

Suschi
16.10.2013, 09:10
Der Veranstalter schreibt :


"
Im Rahmen unserer Veranstaltung "Finale Deutschland-Cup Cyclocross" am
04.-05.01.2014 besteht für Lizensfahrer wie für Hobbyfahrer
die Möglichkeit an beiden Tagen zu starten (Ausschreibung rad-net). Es
erwartet die Fahrer eine anspruchsvolle 3,2km Runde mit allen
Herausforderungen des Querfeldeinsports .


Hier noch einige Infos :
wir haben in 2012 am 02.12. den 9. Lauf im D-Cup ausgerichtet mit durchweg guter Resonanz .
In dieser Saison ist die Strecke soweit verändert das sich das Doppeldepot in der Mitte der 3,2km Runde befindet. Der Streckenbelag reicht von Asphaltabschnitten über Waldboden, Wiese und beginnt und endet auf der Tartanbahn . Die Runde entspricht in etwa dem Kurs für die Deutschen Meisterschaften im Jahr 2015 an gleicher Stelle in Borna. Übernachtungsmöglichkeiten sowie Anfahrt und Parkplätze
werden im technischen Leitfaden noch veröffentlicht."


und was bringt mir der Text jetzt? Wer D-Cup machen will, davon gehe ich dann aus, dass er einiges versucht auf die Beine zu stellen.. Trotzdem ist es widersinnig ein Hobby- und ein Jedermannrennen zu machen zu mal ich glaube ich gelesen habe, dass es bei Crossrennen nur Hobbyrennen geben darf laut Reglement Cross!!

CX-Newbie
16.10.2013, 09:50
Geil,

10€ Startgeld der Osten braucht Geld!!!

Das ist aber leider normal und dazu noch eine Renndauer die auf ein absolutes minimum gehalten wird, zumindest was die Hobbyklasse angeht. Wer reist denn bitte heute noch für 30min Rennzeit mehrere hundert Kilometer an nur um dafür auch noch 10-15 Euro zu bezahlen? Ich denke manchmal nicht die Medien machen den Radsport kaputt sondern das sind die Vereine höchst selbst.

Ich halte es aber auch gewagt das Rennen in dieser Gegend in den Januar zu verlegen. Das Finale des Bioracer Cups in Chemnitz immer im 1-2 Dezemberwochenende versinkt jedes Jahr im Schneetreiben. Ob das dann wirklich so eine gute Idee war.

Samson
16.10.2013, 10:01
Hallo,

was bitte ist denn an 10,- Euro Startgeld ungewöhnlich? Vaihingen, Magstadt machen es ebenfalls und liegen zufällig nicht im "Osten". Übrigens stehen die Nenngelder in der Generalauschreibung des D-Cup.

Die Tatsache, dass sich einige Veranstalter mit weniger begnügen (zB Weser-Ems-Cup) ist sehr löblich, aber solche Unterschiede gibt es bei Straßenrennen ebenfalls.


Was dort in Borna mit Hobby-/Jedermannrennen gemacht wird ist doch klasse. Am Samstag sind die Hobbys unter sich und Sonntag können auch die Lizenzler nochmals starten - was gibt es da zu meckern? Übrigens sind im Cross Jedermannrennen sehr wohl erlaubt und sogar offen für A-Klasse :-)

cpulster
16.10.2013, 10:25
Wer reist denn bitte heute noch für 30min Rennzeit mehrere hundert Kilometer an nur um dafür auch noch 10-15 Euro zu bezahlen?

Bist scheinbar noch kein Rennen gefahren, der Kick ist unglaublich. Dreissig intensive Lebensminuten sind mehr wert als ne Woche mittelmaessiges Rumgeduempel.

Ueber ein doppeltes Rennangebot fuer Nicht-Lizenzler zu meckern, macht keinen Sinn. 10 EUR gibt man fuer soviel anderen Mist aus.

Christoph

Rabofrank
16.10.2013, 10:32
Bist scheinbar noch kein Rennen gefahren, der Kick ist unglaublich. Dreissig intensive Lebensminuten sind mehr wert als ne Woche mittelmaessiges Rumgeduempel.

Ueber ein doppeltes Rennangebot fuer Nicht-Lizenzler zu meckern, macht keinen Sinn. 10 EUR gibt man fuer soviel anderen Mist aus.

Christoph


:daumen::daumen::daumen:

CX-Newbie
16.10.2013, 10:50
Ich sehe in diesen Jedermannrennen sowieso keinen Sinn. Diese Klasse ist doch eine Erfindung von ausschließlich Profit organisierten Veranstaltungen. Wer keine Lizenz hat fährt halt Hobby, und wer eine hat weiß schon warum und fährt halt die Lizenzklasse. Eine Mischung hat keinen Sinn, da kann man die Hobby und Lizenzklasse gleich abschaffen und nur noch eine Jedermannrennen fahren. Es sei denn man will so viele Fahrer wie möglich = möglichst viel Startgeld an Land bringen und hebt alle Beschränkungen auf = das Prinzip des GCC und Konsorten. Bei einen richtigen Radrennen aber eine Jedermannklasse auszuschreiben wenn man auch noch Hobby und Lizenzklasse anbietet macht so keinen Sinn. Die Diskussion gehört aber wohl eher in das andere Thema hier.

Elmar
16.10.2013, 11:14
Bist scheinbar noch kein Rennen gefahren, der Kick ist unglaublich. Dreissig intensive Lebensminuten sind mehr wert als ne Woche mittelmaessiges Rumgeduempel.


Christoph

:daumen:
So siehts aus
Perfekt aufen Punkt gebracht
Es gibt immer mehr Rennen, wo nach Hobby und Jedermann unterscheiden wird
Wir werden keinen bei Hobby fahren lassen, der in den letzten Jahren einen Lizenz hatte.

Paul
18.10.2013, 13:54
Was sagt eine Lizens aus dem Vorjahr über das aktuelle Niveau und den Trainigszustand aus ? Wer nicht genug Zeit zum trainieren hat für die Lizensklasse , soll der ganz aufhören ? :rolleyes:

Elmar
18.10.2013, 14:32
Ich bin/wäre selbst von dieser Regelung betroffen
Wer unlängst ne Lizenz hatte kann ja dann Jedermann fahren

Paul
19.10.2013, 21:19
Ich bin/wäre selbst von dieser Regelung betroffen
Wer unlängst ne Lizenz hatte kann ja dann Jedermann fahren
Das kommt aber auf die ausgeschriebenen Wettbewerbe an.(nicht immer möglich)

RockyFranco
21.10.2013, 10:06
gibt es eigentlich eine einheitliche Homepage des Deutschland-Cups ?
also mit gesamtwertungen und so ?

cpulster
21.10.2013, 10:30
gibt es eigentlich eine einheitliche Homepage des Deutschland-Cups ?
also mit gesamtwertungen und so ?


http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/cross/deutschlandcup.htm&menuid=140