PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tune Mavic Reflex Tubular Racing Ralph HT CX Cyclocross

PeterP
13.10.2013, 22:22
Verkaufe meinen im Frühjahr gebraucht gekauften Tubular Laufradsatz. Bremsflanken in sehr gutem Zustand.

Ich habe ihn mit Schwalbe Racing Ralph HT Schlauchreifen bestückt, geklebt mit Tufo Tape.

Gewicht komplett mit Reifen und Tufo-Tape:

Vorderrad: 1.062 g (geschätzt minus Racing Ralph 400g minus Tufo-Tape 20g = 642 g)
Hinterad: 1.232 g (geschätzt minus Racing Ralph 400g minus Tufo-Tape 20g = 812 g)

Da ich eigentlich im Gelände immer mit dem MTB unterwegs bin, habe ich die Laufräder hauptsächlich auf dem Weg zur Arbeit benutzt, Profil am Vorderrad top, am Hinterrad deutlich angefahren.

Der Laufradsatz funktionert ohne Probleme, schöner Freilaufklang, ich möchte aber mal einen tubeless-Laufradsatz probieren.

Preis: 270,- €

Versand innerhalb Deutschlands: 10,- €

PeterP
15.10.2013, 08:01
Hallo,

da ich eine entsprechende nachfrage erhalten habe, wollte ich die Antwort allgemein veröffentlichen.

Wie beschrieben, habe ich den LRS im Frühjahr selbst gebraucht erstanden. Ich habe leider die Beschreibung nicht abgespeichert, so dass ich die Einzelteile - ohne Gewähr - wie folgt angeben kann:

- Shimano Freilauf 8-10 fach
- 32 Speichen, vorne ca. 2.0-1.5-2.0 wie Sapim Laser oder DT - Revolution, hinten Messersp. wie Sapim CX- Ray

Der Laufradsatz ist sehr wenig benutzt, aber geschätzt 5-6 Jahre alt, es handelt sich daher um einfache Tune-Naben älteren Baujahrs.

Ich hoffe, die Beschreibung hilft weiter.

Ohne die Reifen ist der LRS übrigens für 220,- € zu haben.

Grüße PeterP

PianoCross
11.02.2016, 21:38
Wie waren deine Erfahrungen mit dem Tape?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

PeterP
12.02.2016, 07:50
kein Problem, insbesondere kein Ablösen des Reifens von der Felge. Der LRS ist heute noch bei mir in Betrieb, inzw. mit Rocket Ron, wieder mit Tufoband.

Grüße Peter

PianoCross
12.02.2016, 12:25
Das hört sich gut an... Das ist ja echt ein heiß diskutiertes Thema hier. Ich denke darüber auch nach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk