PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR Test Scheibencrosser

cpulster
11.10.2013, 14:42
Kostenpflichtig - nicht das das als Empfehlung missverstanden wird, ich finde TOUR scheisse. - mich interessiert nur wie Elmars baby abgeschnitten hat :-)

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/cross-rennraeder-mit-scheibenbremsen-im-test/a27125.html

Ritzelschleifer
11.10.2013, 14:45
Endlich ist das Thema in der Mitte der gesellschaft - also unserer ;) - angekommen.

offtopic:
Ich hatte/habe auch so meine Vorbehalte gegenüber der TOUR, aber kauf dir einfach mal die neue "Fahrstil" - der dortige Artikel über deren Prüfstände etc. relativiert und erklärt einiges.

St.John
11.10.2013, 14:58
Falls du mit Elmars Baby das GIANT meinst, scheint es zumindest als ziemlich schwer beurteilt worden zu sein: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?292672-tour-11-2013

Elmar
11.10.2013, 14:58
Gabel wurde mit Steckachse gewogen

Platz drei im Test
Laufräder zu schwer
Steuersatz wiegt 55, statt der angegebenen 555 Gramm.
M.E. Rahmen deutlich zu schwer, liegt hoffentlich an der Vorserie.
Das Testrad ist eines von zwei Vorserienrädern in D:

nopain-nogain
11.10.2013, 16:36
doofe frage: wie koennt ihr dioe schon lesen? ich wollte es gerade am kiosk ueber die strasse holen... gibts noch net.
habt ihr das abo? digital abo?

(nein ich habe eigentlich schon in den 90ern den bike-bravos abgeschworen...)

Nordisch
11.10.2013, 17:09
ABO

Gab doch wieder ein Angebot während der Eurobike

14 oder 15 Zeitschriften plus 40 € Gutschein in einen der großen Onlinehops

für 50 €

Birdman
11.10.2013, 17:10
doofe frage: wie koennt ihr dioe schon lesen?Die Abos wurden zum Teil schon heute Morgen zugestellt.

Nordisch
11.10.2013, 17:15
mich interessiert nur wie Elmars baby abgeschnitten hat :-)

http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/raeder/rennraeder/cross-rennraeder-mit-scheibenbremsen-im-test/a27125.html

Ist mit das beste Rahmenset neben Speci S-works Crux und Stevens Super Prestige.

Bemängelt wurde nur die geringe Auswahl an Rahmengrößen.

Los Vannos
11.10.2013, 21:34
Im TF zerreißen sie sich das Maul wegen der 555g :rolleyes::D

Auf jeden Fall ist das Giant eines der wenigen Räder mit buntem Rahmen.
Cube und Fuji noch, aber ansonsten sehen die meisten bikes fast gleich und eher langweilig aus.
Gut, Speci und Stevens noch mit Mainstream-Schwarz/weiß/Rot - auch nicht unbedingt verkehrt,
aber eben Mainstream

talybont
11.10.2013, 22:14
Im TF zerreißen sie sich das Maul wegen der 555g :rolleyes::D

Auf jeden Fall ist das Giant eines der wenigen Räder mit buntem Rahmen.
Cube und Fuji noch, aber ansonsten sehen die meisten bikes fast gleich und eher langweilig aus.
Gut, Speci und Stevens noch mit Mainstream-Schwarz/weiß/Rot - auch nicht unbedingt verkehrt,
aber eben Mainstream

Will auch keine graue Maus mehr!

Los Vannos
11.10.2013, 23:03
Will auch keine graue Maus mehr!

Gut, ich hab mir auch den Giant-Alurahmen gekauft, aber der hat zumindest viel Rot und Weiß drin - passt damit zumindest sehr gut zu meinen Vereinsfarben.

Aber ganz schwarz oder Weiß muss nicht sein, die Zeiten sind um :rolleyes: