PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen zu verkaufen SmartSam47 + Panaracer 45

cyclingjudge
08.10.2013, 15:27
Habe zwei Sätze Reifen zu verkaufen.

Smart Sam 29x1,75 (47x622) Evolution (http://r2-bike.com/-schwalbe-smart-sam-29-x-175-PaceStar)
neu, ungefahren, nur montiert zwecks Rahmen- bzw. Gabel-Check.
60,- € plus 4,90 Versand (auf ner 23er Felge und mit etwa 3,5bar habe ich ne reale Breite von ca. 42mm gemessen.

sowie

Panaracer FireCross 45x622 (http://www.amazon.com/Panaracer-Fire-Cross-Knobby-Folding/dp/B001C65LKA).
neu, ungefahren, nur montiert zwecks Rahmen- bzw. Gabel-Check.
60,- € plus 4,90 Versand (auf der gleichen 23er Felge mit ebenfalls 3,5bar habe ich hier eine reale Breite von 47(!) mm gemessen)

Zu verkaufen, da beide leider nicht in mein Arbeitspferd passen (zumindest hinten).:(

Bei Interesse bitte PN.
Preise sind Festpreise.

St.John
08.10.2013, 16:52
Bin an den Panaracern interessiert, frag mich aber ob ich deinen Messkünsten vertrauen kann. Hab ja selbst den 47er Smart Sam und der ist bei 2 bar auf ner 24mm (aussen) Felge ca. 48mm breit.
Magst Du bitte nochmal die Messergebnisse des Panaracers nachprüfen? Falls Du den dafür nochmal aufziehen müsstest, würde mich auch die Höhe interessieren, da ich da am APACE am stärksten limitiert bin.

cyclingjudge
08.10.2013, 22:32
Yo, über die meßergebnisse war ich auch erstaunt.
Die Panaracer sind breiter.
Allerdings habsch die schon runtergemacht und müsste sie noch mal aufziehen.
Aber die bauen definitiv breiter. Wohl auch bedingt durch die groben Stollen.

St.John
09.10.2013, 10:16
Mir gehts um die Höhe. Der 47er Smart Sam passt so gerade eben (<1mm) an der Querstrebe hinter dem Tretlager vorbei. Wenn der Panaracer höher baut klemmt's.

cyclingjudge
09.10.2013, 12:52
Ich kann den durchaus nochmal aufziehen. Aber nicht heute. Will eventuell noch mal aufs Rad und danach geht's zum Handball.

St.John
09.10.2013, 14:45
Das wäre prima. Interessant ist die Höhe von Felgenkante bis Profilaußenkante in der Laufflächenmitte. Geht gut mit ner Schieblehre zu messen. Ohne ist vermutlich der Abstand bei Aufstand auf dem Boden bis zur Felgenkante einfacher zu ermitteln.

Oder Alternativvorschlag: Schickst mir die Reifen zu und ich probiere. Wenns passt überweise ich den Preis + Porto, wenn nicht schick ich sie auf meine Kosten zurück.

cyclingjudge
09.10.2013, 16:09
Oder Alternativvorschlag: Schickst mir die Reifen zu und ich probiere. Wenns passt überweise ich den Preis + Porto, wenn nicht schick ich sie auf meine Kosten zurück.
Das wäre mir am liebsten. So erspare ich mir, den jetzigen Reifen vonner Felge zu nehmen und den Panaracer wieder drauf und das Ganze dann wieder retour. Und wir ersparen uns eventuellen Ungenauigkeiten bei den Messungen. So kannst du es direkt am Rad checken, obs paßt.
Deine Adresse müßt ich noch haben, du meine Kontonummer auch.
Schicke die Reifen morgen los.

St.John
09.10.2013, 16:29
Prima, Helmut. Alles Klar. Machen wir so. Danke.

cyclingjudge
15.10.2013, 08:03
Kann zu.
Hat sich erledigt.