Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rollentrainingsreifen
hallo,
habe momentan einen conti rollentrainingsreifen montiert.
leider wirft oder hat die lauffläche "falten" und "wellen" geworfen.
habe den reifen "rund" im zentrierständer montiert der reifen hat keine bis kaum spürbaren höhenschlag.
durch die besagten wellen und falten wummert er doch recht heftig was man bei höheren trittfrequenzen auch spürt.
hatte kurze zeit einen vittoria rollentrainingsreifen montiert.
leider ist mir der unterm hintern geplatzt.
die lauffläche hat sich auf einer länge von gut 3cm abgelöst und die karkasse ist durch.
welchen reifen könnt ihr "gefahrlos" emfehlen?
schwalbe?
tacx?
danke und grüße,
kalle.
Also ich hab nen alten Conti GP 4000S auf der Rolle drauf. Bisher keine Probleme damit gehabt und werde den fahren bis er hin ist.
Und die nächsten alten 4000S kommen bestimmt und dann hab ich gleich nen neuen für die Rolle :-)
Nordisch
30.09.2013, 14:04
hallo,
habe momentan einen conti rollentrainingsreifen montiert.
leider wirft oder hat die lauffläche "falten" und "wellen" geworfen.
habe den reifen "rund" im zentrierständer montiert der reifen hat keine bis kaum spürbaren höhenschlag.
durch die besagten wellen und falten wummert er doch recht heftig was man bei höheren trittfrequenzen auch spürt.
hatte kurze zeit einen vittoria rollentrainingsreifen montiert.
leider ist mir der unterm hintern geplatzt.
die lauffläche hat sich auf einer länge von gut 3cm abgelöst und die karkasse ist durch.
welchen reifen könnt ihr "gefahrlos" emfehlen?
schwalbe?
tacx?
danke und grüße,
kalle.
Bevor du nach einen neuen Reifen suchst, kannst du schildern auf Welcher Rolle du Wie trainierst?
Der Conti ist nämlich schon sehr stabil.
Er hat ja auch bei dir gehalten im Gegensatz zum Vittoria.
Irgendwie muss es bei dir ja zu einer extremen Hitzeentwicklung kommen.
hi,
die rolle ist eine tacx vortex.
stimmt schon der vittoria hat keine 500km gehalten den conti bin ich schon auf der alten rolle (rose versand xtreme-rolle) gefahren und hat ...
ok gut ... vll. liegts daran der conti hat locker an die 8 - 10000 km drauf.
komische ist nur das die lauffläche kaum bis gar nicht abgenutzt aussieht.(im vergleich zum vittoria der nach 3x benutzen schon abriebspuren hatte)
einzige ist das die lauffläche des contis an den seiten wellenschlägt.
eben so wie wenn sich die fläche ablösen will...
drum weil die lauffläche noch nicht sichtbar abgefahren ist wunderts mich wenn der reifne schon tot sein soll?
gruss kalle.
ahoi,
heute kam mit dpd ein schwalbe rollentrainingsreifen.(hab mich jetzt mal für den entschieden)
werde ihn morgen montieren und ggf. mal antesten.
...
finde es nur fragwürdig warum der rollenreifen an den flaken reflektierende schriftzüge hat??
... egal.
grüee,
k.
reifen drauf.
einmal auf 10 bar.
dann hats "ping peng" gemacht und er sahs ordentlich in/auf der felge.
lässt sich auf alle fälle einfacher wie conti oder vittoria montieren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.