PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuppertal & Umgebung


Kurbelfritz
29.09.2013, 19:26
wie Karen erzählt hat trifft man sich wohl am Sonntag 06.10. am Müngstener Brückenpark - die genaue Uhrzeit kenn ich allerdings nicht.

Für mich passt es leider nicht - ich schraube nachmittags im Rahmen des Fahrrad-Reparier-Cafes am Mirker Bahnhof

karen
03.10.2013, 22:13
Hallo Kurbelfritz-war schön, dich heute zu treffen.
Also-der Termin steht definitiv fest-wir crossen Sa-5.10.-Wuppertal, Müngsten, Gelpe und dann mal schauen.
Wir sind-Wuppertaler, Berliner, Kölner und DDer.
Treffpunkt:12Uhr Fernmeldeamt, Briller Strasse, Bushaltestelle.
LG,
Karen

Kurbelfritz
04.10.2013, 15:10
Schade - bin morgen nach mehrmaliger Terminverschiebung doch schon zum Schrauben verabredet, hab ich nicht mehr dran gedacht. 12.00 Uhr ist leider zu mittig am Tag als daß ich die Bastelei irgendwie davor oder dahinter geschoben bekomme. :trauern:

Dann auf jeden Fall viel Spass morgen!!!!!!

Kurbelfritz
17.10.2013, 12:48
Bin an beiden Tagen um 10.00 h am Bahnsteig Ottenbrucher Bahnhof auf der Nordbahntrasse und fahre meine 30-km-Hausrunde über Aprath, Schöller, Düssel nach Vohwinkel - sind so anderthalb bis zwei Stunden.
Mit der Option dann noch im Burgholz spielen zu gehen:D

sebastiano
17.10.2013, 15:18
Bin leider am Wochenende nicht im Tal, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das wir das irgendwann schaffen zusammen zu crossen. Die Runde kenn ich, allerdings auf Feldwegen mit dem Renner, wäre mal interessant die crossversion zu testen :rolleyes: Am Wochenende 26./27.?!

Kurbelfritz
17.10.2013, 15:56
Am 26. kann ich nicht - am 27. schon. Wir können ja Treffpunkt und Uhrzeit noch absprechen.

karen
18.10.2013, 08:39
Bin leider am Wochenende nicht im Tal, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das wir das irgendwann schaffen zusammen zu crossen. Die Runde kenn ich, allerdings auf Feldwegen mit dem Renner, wäre mal interessant die crossversion zu testen :rolleyes: Am Wochenende 26./27.?!

Die Crossversion ist genial-man kann sie außerdem beliebig ausweiten.
Viel Spass euch - bin an dem WE in Sachsens-Hauptstadt unterwegs-danach das WE sehr gerne:-)

Abduschaparov
18.10.2013, 10:37
Die Crossversion ist genial-man kann sie außerdem beliebig ausweiten.
Viel Spass euch - bin an dem WE in Sachsens-Hauptstadt unterwegs-danach das WE sehr gerne:-)

Och schau an. Wir auch.
Viele Grüsse
Jens

sebastiano
18.10.2013, 10:51
Lass uns doch erstmal den 27. vormerken. Sind am Nachmittag in Köln zum Kaffee, also besser nicht zu spät. 10 Uhr am Bahnhof Ottenbruch? Wir können ja die Woche nochmal schreiben. Vielleicht werden's ja noch mehr?!

Badehose
18.10.2013, 12:01
Bin an beiden Tagen um 10.00 h am Bahnsteig Ottenbrucher Bahnhof auf der Nordbahntrasse und fahre meine 30-km-Hausrunde über Aprath, Schöller, Düssel nach Vohwinkel - sind so anderthalb bis zwei Stunden.
Mit der Option dann noch im Burgholz spielen zu gehen:D

Hallo Kurbelfritz,

ich wäre morgen am 19.10. um 10 Uhr dabei.

Gruß
Gene

karen
18.10.2013, 14:47
Hallo Kurbelfritz,

ich wäre morgen am 19.10. um 10 Uhr dabei.

Gruß
Gene

Hmm-2Stündchen könnten wir morgen auch - dann düse ich gen Berlin....zum feiern und crossen;-)
Wo wollt ihr morgen fahren - wir sind schon ab 9unterwegs.

karen
18.10.2013, 14:50
Och schau an. Wir auch.
Viele Grüsse
Jens

Stimmt....deine alte Heimat.
Ich war das Letztemal mit 20 dort -lang, lang her.
Bin gespannt auf die Veränderung.

Abduschaparov
18.10.2013, 15:31
Du wirst überrascht sein. Da hat sich vor allem rund um die Frauenkirche eine Menge getan.
Ich denke mal, ich mache wieder eine nächtliche Tour mit Kamera und Stativ durch die Stadt, sobald ich meine Bande sicher im Hotel untergebracht habe.

Abduschaparov
18.10.2013, 15:32
Stimmt....deine alte Heimat.
Ich war das Letztemal mit 20 dort -lang, lang her.
Bin gespannt auf die Veränderung.

Ganz vergessen:
Kann ja höchstens 3-4 Jahre her sein.:)

Kurbelfritz
18.10.2013, 16:27
Hallo Kurbelfritz,

ich wäre morgen am 19.10. um 10 Uhr dabei.

Gruß
Gene

Wo wollt ihr morgen fahren - wir sind schon ab 9unterwegs.

Also, vor 10.00 h ist mir morgen zu früh. Aber wenn Ihr dazustoßen wollt: vom Bahnhof Ottenbruch hoch zum Hasenbusch, Jagdhaus, Zur Kohleiche, Klinik Aprath, Aprather Mühle, Düssel, Schöller, Kalkgrube Gruiten, Osterholz, Wald und Dirtbahn hinterm Simonshöfchen, dann event. ins Burgholz oder über die Trasse in die Nordstadt
@Badehose: kommst Du per Rad über die Trasse aus SG oder reist Du im Auto an und brauchst die Adresse vom Bahnhof Ottenbruch? Die wäre Funckstr. 94 in 42115 Wuppertal

Dann bis morgen

Badehose
18.10.2013, 20:25
Hallo Kurbelfritz,

plane mit dem Rad anzureisen. Werde mich dann auf deiner Rücktour in Höhe Gräfrath / Burgholz dezent aus dem Staube machen.
Dem Rest ein schönes Wochenende und man sieht sich hoffentlich bei einer der nächsten Ausfahrten ...

Bis dann.
Gene

karen
18.10.2013, 20:43
Ganz vergessen:
Kann ja höchstens 3-4 Jahre her sein.:)
Danke für die Blumen-aber es sind 27:eek:)
Falls du Zeit entbehren kannst-Franz und ich sind im Innside by Melia.
LG,
Karen

Abduschaparov
18.10.2013, 22:34
Wir sind im Dorint.
Gerne doch. Wie wäre es mit Essen gehen? Unsere Kids sind auch lieb.:D
Aber die kennste ja.

Kurbelfritz
24.10.2013, 14:04
Sonntag 27.10. 10.00 Uhr Ottenbrucher Bahnhof?

Badehose
24.10.2013, 19:51
Tja, Lust hätte ich schon.
Leider ist meine linke Hand (Kapseln) ein wenig lädiert und ich werde ein paar Wochen pausieren müssen.
Viel Spaß und hoffentlich bis bald.
Gene

sebastiano
24.10.2013, 20:40
Bin dabei. Kann allerdings nicht allzu lange, so max. 2h?!

Kurbelfritz
25.10.2013, 10:42
Leider ist meine linke Hand (Kapseln) ein wenig lädiert und ich werde ein paar Wochen pausieren müssen.
Gene

Oha - dann doch so schlimm?
Dann gute Besserung!!!

Kurbelfritz
25.10.2013, 10:47
Bin dabei. Kann allerdings nicht allzu lange, so max. 2h?!

Länger dauert die Runde eh nicht - und sie endet letztendlich an der Stadtgrenze Haan/Wuppertal, Du kommst also schnell nach Hause.

Kurbelfritz
20.11.2013, 22:48
Um 10.00 h am Ottenbrucher Bahnhof? Soll crossig-frische 4° werden...

sebastiano
21.11.2013, 20:27
Mal sehen, hab mir gestern beim JOggen die Wade gezerrt(?). Werde morgen mal ne lockere Runde rollen. Je nachdem wie's geht werd ich für Sonntag entscheiden, sag dir aber noch Bescheid.

Kurbelfritz
29.11.2013, 10:11
Ottenbrucher Bahnhof um 10.00 h?

Kurbelfritz
12.12.2013, 17:11
10.00 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof - ab in den Matsch!

Kurbelfritz
15.01.2014, 10:11
Wie immer - Ottenbrucher Bahnhof anne Bahnsteichkante...

smeagol
23.01.2014, 17:44
Für künftige Runden in der hiesigen Region melde ich hiermit auch mein Interesse an. Bezüglich der "Sonntags-Runde" am Ottenbrucher Bahnhof, muss ich für den nächsten Sonntag allerdings absagen. Ich habe eigentlich immer nur ein zeitliches Problem durch meinen Schichtdienstplan (nur ein freies WE im Monat). Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal was.

Gruß Guido

sebastiano
23.01.2014, 17:52
Ich fahr auch öfter mal unter der Woche vormittags, meine Streckenauswahl ist bloss noch nicht ganz so groß, da wir erst seit einem Jahr hier wohnen.

smeagol
23.01.2014, 18:03
Ich poste demnächst einfach mal, wenn ich ne Runde drehe. Hinsichtlich Startort bin ich flexibel, könnte notfalls das Rad ins Auto schmeißen. Habe gerade im Januar nach 5 Monaten Zwangspause (Knieprobleme) gerade wieder angefangen. Kann jetzt wieder problemlos 2 Stunden düsen und mehr ist bald auch wieder drin.

smeagol
08.02.2014, 18:55
Falls jemand Lust haben sollte morgen früh eine Runde zu drehen, einfach melden. Ich wollte eigentlich wetterbedingt morgen eine überwiegend asphaltlastige Strecke fahren (Nordbahntrasse, nach Haan, Korkenziehertrasse, von Solingen Zentrum aus zur Wupper, ab Wupperhof über Waldwege in Richtung Solingen Burg, Müngsten, Morsbachtal, Gelpetal und wieder zurück ins Tal). Das wäre für mich seit längerer Zeit die längste Runde, seit ich wieder auf dem Rad sitze.

Sollte sich noch jemand finden, bin ich aber auch für anderen Quatsch zu haben! :D Wenn Interesse besteht, bitte bis 00:00 Uhr noch melden. Ab dann ist der Rechner aus. Tut mir leid, dass ich mich so kurzfristig melde, aber ich habe nicht damit gerechnet morgen noch frei zu bekommen.

Gruß Guido

Kurbelfritz
08.02.2014, 20:14
Bei uns wird es wohl eher wieder schlammig werden, also möglichst wenig Asphalt. Das Ganze auf ca. 2 Stunden begrenzt - mehr macht bei dem Wetter keinen Spaß.
Kannst Dich gerne einklinken!

smeagol
08.02.2014, 20:31
Der alte Mann ist dabei! Wird dann meine erste Ausfahrt mit den CX-Cracks aus dem Forum. 10:00 Uhr Ottenbrucher Bahnhof! Freue mich.
Gruß Guido

sebastiano
08.02.2014, 22:26
Bin auch dabei.

smeagol
09.02.2014, 13:51
Danke dass ich dabei sein konnte. Jetzt bin ich noch mehr angefixt! :D

Gruß Guido

Kurbelfritz
09.02.2014, 18:55
Danke dass ich dabei sein konnte. Jetzt bin ich noch mehr angefixt! :D

Gruß Guido

Dann hat es also gefallen - mittlerweile freu ich mich schon wie Bolle auf jeden Sonntag morgen: mit korrekten Leuten (auf jedem Crosser sitzt ein cooler Typ!) ne Runde durch den Schlamm wühlen - großartig!!!

karen
09.02.2014, 20:14
Kann es sein, dass ihr mir auf der Trasse entgegen gekommen seid, als ich los bin?
10Uhr ist einfach viel zu früh:(.....für mich:o

smeagol
09.02.2014, 20:30
Das kann sehr gut möglich sein! Einer der heutigen Protagonisten bemerkte am Ende der Runde: "Das war doch Karen!" Ein kurzer Ruf - dann warst du schon zu weit weg.

Kurbelfritz
09.02.2014, 20:51
Jo, das waren wir auf dem Rückweg - an der Matschpanade gut zu erkennen. Du bist einfach zu schnell vorbeigerauscht:D

sebastiano
11.02.2014, 10:50
Nächsten Sonntag wieder? Vielleicht mal über Gruiten ins Neandertal? Von da aus kann man dann der Düssel entlang auf bekannten Wegen Richtung Aprath. Ist sehr interessant die Trainingstrecken mal andersrum zu fahren.

Kurbelfritz
11.02.2014, 13:54
Hab mir mal ne crossige, trotzdem direkte Anfahrt aus Elberfeld Richtung Gruiten ausbaldowert - wenn wir nur über die Trasse anfahren sind wir fürs Neandertal einfach noch zu sauber...:D

sebastiano
11.02.2014, 15:20
Hast du ne Ahnung. Geht ab Ortsausgang Vohwinkel nur auf Schotter- und Waldwegen bis ans Museum.

Kurbelfritz
11.02.2014, 15:49
Geht ab Ortsausgang Vohwinkel nur auf Schotter- und Waldwegen bis ans Museum.

Und bis zum Ortsschild Vohwinkel? :aetsch:
8 km feinster, flacher Trassen- und Strassenasphalt....:schimpfen:,

smeagol
11.02.2014, 15:58
Ich bin auf jeden Fall dabei! Egal welche Strecke geplant ist. Wetter wird wohl sehr mäßig sein, aber drauf gesch....!

Kurbelfritz
11.02.2014, 17:47
Wetter wird wohl sehr mäßig sein, aber drauf gesch....!
Auf jeden Fall schon mal ne gesunde bergische Grundeinstellung!!!:doppeltop:

sebastiano
11.02.2014, 20:28
Und bis zum Ortsschild Vohwinkel? :aetsch:
8 km feinster, flacher Trassen- und Strassenasphalt....:schimpfen:,

Kannst ja neben der Trasse aufm Schotter fahren, härtet ab :D Welche Route hast du denn, entlang der Düssel? Ist mein Rückweg. Oder oben entlang von der Pahlkestr. den Trail über den Tunnel A535 und dann runter?
Vom Bahnhof Gruiten bis nach Hochdahl fährt man oben und dann ins Neandertal runter. Berge kann man aufm Rückweg noch genug einbauen, wenn das die Sorge ist. Finde nicht ganz so fieses einrollen gar nicht schlecht.

Kurbelfritz
11.02.2014, 23:03
Kannst ja neben der Trasse aufm Schotter fahren, härtet ab :D
:D:D:D

Welche Route hast du denn, entlang der Düssel? Ist mein Rückweg. Oder oben entlang von der Pahlkestr. den Trail über den Tunnel A535 und dann runter?
Genauso würde ich aus Elberfeld kommend anfahren, dann durch die Pampa über den RuW Richtung Osterholz und Grube 7 - da ist man quasi schon in Gruiten und dann ab an die Düssel

Vom Bahnhof Gruiten bis nach Hochdahl fährt man oben und dann ins Neandertal runter. Berge kann man aufm Rückweg noch genug einbauen, wenn das die Sorge ist. Finde nicht ganz so fieses einrollen gar nicht schlecht.
Und das wäre mein Rückweg gewesen

Hey Mann, wir sind bis jetzt immer meine Standardrunde in allen Variationen gefahren - jetzt mal was anderes - gut so:daumen:

sebastiano
14.02.2014, 20:41
Also dann Sonntag ~10 nach 10 am Trassenende in Vohwinkel?!

Kurbelfritz
14.02.2014, 23:39
jo - 10.00 h Ottenbrucher Bahnhof, dann 10.10 h am Homanndamm (eventuell auch erst um 10.20 h - der eine oder andere Wecker scheint nicht immer so genau zu funktionieren...:cool:)

sebastiano
15.02.2014, 12:26
Kannste kurz anklingeln lassen wenn ihr losfahrt? Meine Nummer haste ja, oder?

Bis morgen,
seb

smeagol
15.02.2014, 12:46
10.00 h Ottenbrucher Bahnhof geht klar. :)

Kurbelfritz
15.02.2014, 14:47
Kannste kurz anklingeln lassen wenn ihr losfahrt? Meine Nummer haste ja, oder?

Klar, ich klingele kurz an - bis morgen!

sebastiano
16.02.2014, 14:37
War nett heute, wie immer. Hoffentlich nicht zu leicht für die Konditionstiere :D

Nächste Woche kann ich gar nicht, hatte vergessen, dass ich wegen Sonntagsdienst Babysitten muss.

Bis in 2 Wochen,
Seb

smeagol
22.02.2014, 07:37
Ich muss für morgen erkältungsbedingt absagen. Nix dolles, aber es nervt.

Badehose
22.02.2014, 20:49
Ist denn morgen jemand am Start um 10 Uhr?

Kurbelfritz
22.02.2014, 23:50
Ist denn morgen jemand am Start um 10 Uhr?
Ja, auf jeden Fall - wir sagen hier ab, wenn mal keiner fährt. Ist seit Oktober ne feste Institution. Wir werden allerdings dann ab März nur nach Verabredung sonntags crossen, da die meisten bis zum Herbst eher Rennrad fahren werden.

sebastiano
23.02.2014, 11:47
Hatte ja schon gesagt (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=102177#post102177), dass ich die CTF in Dinslaken (http://www.radsportclub-dinslaken.de/html/ctf_2014.html) am 9.3. mitfahren wollte. Noch jemand Lust?

Kurbelfritz
23.02.2014, 21:29
Hatte ja schon gesagt (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=102177#post102177), dass ich die CTF in Dinslaken (http://www.radsportclub-dinslaken.de/html/ctf_2014.html) am 9.3. mitfahren wollte. Noch jemand Lust?

Mal schauen, bin mir da noch nicht sicher und muß noch mit der Regierung abgesprochen werden. Bin den Sonntag darauf in Cochem und hab die Woche danach Urlaub genommen für das Trainingslager daheim - könnte ein wenig zuviel Radsport sein, das muß ganz fein austariert werden, sonst jibbet Ärger:xanthippe:

sebastiano
28.02.2014, 09:34
Kommt noch jemand am Sonntag?

Kurbelfritz
28.02.2014, 10:07
Kommt noch jemand am Sonntag?
Yep - ich auf jeden Fall. Keine Ahnung wer sonst noch so eintrudelt.

sebastiano
28.02.2014, 10:09
Dachte nur, weil dann ja schon März ist... :D

Kurbelfritz
28.02.2014, 10:36
Ööööh, jaa, na dann, öh, haben wir uns ja gerade verabredet - März hin, März her!:D

smeagol
01.03.2014, 01:18
Ich muss leider arbeiten! :(

sebastiano
03.03.2014, 10:38
War mal wieder sehr nett - und anstrengend :D

Waren nicht alle da und wir waren trotzdem 7, irgendwann knacken wir noch die 10!!!!

karen
03.03.2014, 14:18
Hallo Sebastiano-sag' mal schraubst du noch an der Nordbahntrasse?
Ich habe noch ziemlich viel Radzeug#s hier-teilweise neu. Brauche ich nicht mehr und würde es den Schraubern dort gerne schenken.
LG,
Karen

sebastiano
03.03.2014, 14:39
Fredi aka Kurbelfritz macht das. Die freuen sich bestimmt. Was hast du denn alles? Bin gerade mein altes Empella am aufbauen, suche noch sti und kurbel ;)

Kurbelfritz
03.03.2014, 22:10
Hallo Sebastiano-sag' mal schraubst du noch an der Nordbahntrasse?
Ich habe noch ziemlich viel Radzeug#s hier-teilweise neu. Brauche ich nicht mehr und würde es den Schraubern dort gerne schenken.
LG,
Karen

Hi Karen,
Materialspenden können wir jederzeit gut gebrauchen. Schraubercafe ist immer am ersten Sonntag im Monat - komm einfach vorbei oder gib Bescheid, wenn die Sachen abgeholt werden können.

LG Fredi

Kurbelfritz
03.03.2014, 22:23
War mal wieder sehr nett - und anstrengend :D

Waren nicht alle da und wir waren trotzdem 7, irgendwann knacken wir noch die 10!!!!

Anstrengend?:D

Okay, so richtig easy wars nicht.

Bin nach Radreinigung und Duschen direkt zum Schraubercafe, da bis knapp 19 Uhr hängengeblieben, ab nach Hause, Abendessen für meine Lieben gekocht und anschließend direkt kollabiert.

Und damit der Mittvierziger ab und zu merkt, daß er noch zuckt, haben wir uns heute auf dem MTB vergnügt - Rund-um-Remscheid: 92 km ab Elberfeld mit 1200 hm.

Das gibt den Rest der Woche ein hübsches Gejammer...:weinen:

karen
04.03.2014, 06:34
@kurbelfritz:
Ich packe mal Kisten und geb' dir dann bescheid.
Habe über Komplett 3fach Ultegra bis Federgabeln, Vorbauten etc.1000Zeug#s hier rumfliegen und freue mich, wenn es für so eine gute Sache gebraucht wird.
LG-
Karen

Kurbelfritz
21.03.2014, 13:52
Um 10.00 am Ottenbrucher Bahnhof - die Trails sind zum Glück wieder schlammig.

smeagol
21.03.2014, 13:59
Habe zwar freies WE, bin aber in Münster auf eine Runde verabredet.

karen
03.04.2014, 19:31
Hi Karen,
Materialspenden können wir jederzeit gut gebrauchen. Schraubercafe ist immer am ersten Sonntag im Monat - komm einfach vorbei oder gib Bescheid, wenn die Sachen abgeholt werden können.

LG Fredi

Dann wär das ja diesen Sonntag?
Ab wann darf ich euch mit meinen Kellerschätzen beglücken;-))))???
LG-Karen

smeagol
03.04.2014, 20:35
Wenn es erst um 10:00 Uhr losgeht, bin ich nicht dabei. Muss um 12:30 Uhr auf der Arbeit sein. Um 08:00 Uhr wäre ich dabei.

Kurbelfritz
04.04.2014, 10:16
Dann wär das ja diesen Sonntag?
Ab wann darf ich euch mit meinen Kellerschätzen beglücken;-))))???
LG-Karen

Mirker Schraubacafe ist zwischen 14.00 und 17.00 Uhr am Mirker Bahnhof. Meist kommen wir dann doch nicht vor 19.00 Uhr da weg - irgendwer muß immer noch mal eben schnell die Schaltung o.ä. eingestellt bekommen.

Kurbelfritz
04.04.2014, 10:27
Wenn es erst um 10:00 Uhr losgeht, bin ich nicht dabei. Muss um 12:30 Uhr auf der Arbeit sein. Um 08:00 Uhr wäre ich dabei.
Habe auch nur bis max. 12.30 h Zeit. Eventuell drehe ich auch nur ne kurze Rennradrunde, da der eine oder andere Crosserkollege gerade das Rad defekt hat. Am Samstag abend hat mein Chef uns Kollegen eingeladen - erfahrungsgemäß eskaliert das immer komplett, so daß ich hoffe am Sonntag morgen um 8.00 h schon wieder zu Hause zu sein...

Kurbelfritz
05.04.2014, 14:13
Bin nach dem Sturz gestern raus für alle intensiven Radsportaktivitäten morgen.

sebastiano
05.04.2014, 14:58
Schlimm?

Kurbelfritz
05.04.2014, 15:21
Soooooo schlimm nu auch wieder nicht - bin durch die Prellung ein wenig hüftsteif und bei dem absehbar langen Tag morgen (und langen Abend heute) muß ich mir nun nicht gerade noch ne Keule verpassen.

smeagol
05.04.2014, 16:16
Gute Besserung!

Bestimmte Getränke mit Hopfen und Malz in nicht zu großen Mengen sollen alle möglichen Heilungsprozesse fördern. :D

karen
06.04.2014, 08:54
Mirker Schraubacafe ist zwischen 14.00 und 17.00 Uhr am Mirker Bahnhof. Meist kommen wir dann doch nicht vor 19.00 Uhr da weg - irgendwer muß immer noch mal eben schnell die Schaltung o.ä. eingestellt bekommen.

Na dann bis später-so zwischen Flandernrundfahrt und radeln komme ich vorbei;-)

karen
07.04.2014, 19:25
Hallo Kurbelfritz,
ich brauche dringend Folgendes für meine Cervelo-Rotor3DPlus-Kurbel:

http://www.power2max.de/europe/Produkt/werkzeug/spezialwerkzeug-fur-rotor-3df-und-3d-plus/

Habt ihr so etwas in eurer Bike-Kitchen?

Viele Grüße,

Karen

Kurbelfritz
07.04.2014, 22:47
Hallo Kurbelfritz,
ich brauche dringend Folgendes für meine Cervelo-Rotor3DPlus-Kurbel:

http://www.power2max.de/europe/Produkt/werkzeug/spezialwerkzeug-fur-rotor-3df-und-3d-plus/

Habt ihr so etwas in eurer Bike-Kitchen?

Viele Grüße,

Karen

Ich glaube das Teil ist too special!
Du hast unsere Klientel und die Räder ja gesehen: meist sind es dann doch 20 Jahre alte Stahl-Trekking-Klepper, die die meiste Zeit im Keller gestanden haben. Da brauchen wir eigentlich nur Standardwerkzeug. Ich schau trotzdem mal nach.

Laut der power2max-Homepage soll das Teil zum Lieferumfang gehören?

Schöne Grüße
Fredi

karen
08.04.2014, 18:53
Vielen Dank für deine Antwort-hat sich schon erledigt:).

Die Räder sind vielleicht alt und teilweise verranzt-die Leute und die Stimmung
sind wunderbar.....

Viele Grüße,
Karen

Kurbelfritz
25.04.2014, 11:20
Ich hab diese Woche auf meinem Heimweg einen herrlichen CX-Spielplatz oberhalb von Herzkamp in der Elfringhauser Schweiz "entdeckt". Bin ich schon zig-mal mit dem MTB entspannt entlanggekurbelt, mit dem Crosser konnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem Runden drehen.

Will wer am Sonntag mit spielen gehen?

sebastiano
25.04.2014, 11:47
Würde gerne, hab aber leider trotz des schönen Wetters einen blöden Husten, der nicht weggeht. Will da nix provozieren.

Kurbelfritz
25.04.2014, 12:22
Schade! Müssen wir aber unbedingt mal zusammen hin, wäre auch was für ´n Trainingsrennen:D

sebastiano
25.04.2014, 12:41
Gerne ich crosse ja auch bei schönem Wetter :)

Kurbelfritz
25.04.2014, 12:48
Gerne ich crosse ja auch bei schönem Wetter :)

Schönwettercrosser?

Nee, hab Dich auch schon eingeschlammt gesehen!:D

smeagol
25.04.2014, 16:44
Sonntag klappt bei mir nicht. Habe Samstag Nachtdienst und hoffe um 10:00 Uhr noch die schönsten Träume zu haben.

Kurbelfritz
16.05.2014, 10:17
Am Samstag 25.04. gegen 13.00 h ab Bahnhof Ottenbruch nach Angermund zum Crosstraining? Nicht ganz so workshoplike wie ich dachte, die Basics üben wir wohl trotzdem.

smeagol
16.05.2014, 11:53
Klappt an dem Tag mal wieder nicht. Bin an dem WE in der Schwäbischen Alb.

sebastiano
14.06.2014, 21:14
Jemand Lust auf eine entspannte Trassenrunde Sambatrasse-Müngsten-Bergbahn-Korkenzieher?
Treffen morgen 10:00 Schwebebahnhaltestelle Zoo.

Badehose
31.07.2014, 21:07
In Werne findet ja das Bundesradsporttreffen statt.
Unter anderem auch mit einer CTF am Samstag.
Strecke soll crossertauglich sein und die Wetteraussichten
sehen auch nicht allzu schlecht aus.

Würde gerne die 100er Runde in Angriff nehmen.
Vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter?

Touren: 29 / 61 / 75 / 100 km
Startzeit für 100 km von 8:00 bis 9:00 Uhr
Startzeit für die anderen Touren von 9:00 bis 11:00 Uhr`

http://brt2014werne.de/

Gruß
Gene

karen
01.08.2014, 03:55
Hallo Badehose-du warst doch auf der Döttinger Höhe mein rettender Windschatten auf meiner letzten Runde bei RaR-dankeschön noch einmal:-).

Sa-mein CX ist noch nicht fahrtauglich-bin noch im RR-Modus.

Kurbelfritz
01.08.2014, 09:28
Hab am Samstag leider überhaupt keine Zeit - schade!

sebastiano
01.08.2014, 09:51
Samstag kann ich leider auch nicht, wie wärs mit einer Sonntag-CX-Runde (max 2h)? Treff wie immer?

smeagol
01.08.2014, 10:02
Am kommenden WE muss ich leider mal wieder arbeiten.

Sonntag 10.08. stehe ich für ein CX-Runde zum üblichen Zeitpunkt an der üblichen Stelle bereit! :)

Kurbelfritz
01.08.2014, 10:22
Samstag kann ich leider auch nicht, wie wärs mit einer Sonntag-CX-Runde (max 2h)? Treff wie immer?

Sonntag um 10.00 h auf die klassische Runde? Dann schaff ich es auch noch rechtzeitig zum Schraubercafe zu kommen.

smeagol
01.08.2014, 13:04
An die Wuppertaler Sportskameraden:

Wenn wir uns um am kommenden Sonntag um 09:00 Uhr treffen könnten, dann wäre ich dabei!. Ich muss allerdings um 11:00 Uhr wieder am Ottenbrucher Bahnhof sein, damit ich wenigstens vor der Arbeit noch Duschen kann. :)

Kurbelfritz
01.08.2014, 14:13
An die Wuppertaler Sportskameraden:

Wenn wir uns um am kommenden Sonntag um 09:00 Uhr treffen könnten, dann wäre ich dabei!. Ich muss allerdings um 11:00 Uhr wieder am Ottenbrucher Bahnhof sein, damit ich wenigstens vor der Arbeit noch Duschen kann. :)

Ist auch okay - von mir aus gerne!

sebastiano
01.08.2014, 16:29
OK. Also Sonntag 3.8., 9.00 Uhr, Ottenbrucher Bahnhof. Bis denne.

smeagol
01.08.2014, 16:45
Juchuuu! Ein früher CX-Saisonbeginn! :daumen:

Dann mache ich morgen vor der Arbeit nur was Kleines. Möchte ja nicht mit vollkommen müden Beinen in die "Saison" starten.

Gruß Guido

Badehose
01.08.2014, 18:37
Hallo Badehose-du warst doch auf der Döttinger Höhe mein rettender Windschatten auf meiner letzten Runde bei RaR-dankeschön noch einmal:-).

Sa-mein CX ist noch nicht fahrtauglich-bin noch im RR-Modus.

Na ja, die Unterstützung war ja sehr kurzweilig, dann habe ich mich ja in egoistischer Manier davongemacht :-)

Dem Rest wünsche ich am Sonntag ne schöne gesellige Runde.
Bis demnächst am Bahnhof ...

Guido
06.08.2014, 09:19
Moin!

Auf die Gefahr hin, hier im Thema doch falsch zu sein: mir wurde gestern oder vorgestern das Rad aufs dem Hausflur gestohlen. Wuppertal Ostersbaum.

Es ist ja eh schon nicht so häufig, aber es hat noch eine Beule am Oberrohr. Wer es sieht und den Fahrer nicht selbst überwältigen möchte: bitte anrufen :) 0174/5648247.

Danke!

Guido

smeagol
06.08.2014, 13:31
Die Augen werden aufgehalten! So viele dürfte es davon bei uns in der Stadt nicht geben.

Gruß Guido

P.S.
Hallo Herr Namensvetter

Badehose
17.08.2014, 20:55
Durch Zufall drauf gestoßen. Zwar kein Cross, sondern eine RTF mit Startpunkt in Lüttich.
Liest sich nicht schlecht und die Streckenführung verspricht Abwechslung.
Ein paar Hügel sind dabei auch zu bewältigen :)
Vielleicht hat ja jemand Lust (gutes Wetter vorausgesetzt).
Platz im Auto kann ich ebenfalls anbieten.

www.sport.be/cyclingtour/lesgeantsdesardennes/2014/nl/ (http://www.sport.be/cyclingtour/lesgeantsdesardennes/2014/nl/)

Gruß
Gene

karen
19.08.2014, 07:10
Schade-habe Besuch am WE.
Ist 'ne "nette" Tour-und die Stiche zwicken ganz schön:D-viel Spass.

Kurbelfritz
22.08.2014, 00:12
Durch Zufall drauf gestoßen. Zwar kein Cross, sondern eine RTF mit Startpunkt in Lüttich.
Liest sich nicht schlecht und die Streckenführung verspricht Abwechslung.
Ein paar Hügel sind dabei auch zu bewältigen :)
Vielleicht hat ja jemand Lust (gutes Wetter vorausgesetzt).
Platz im Auto kann ich ebenfalls anbieten.

www.sport.be/cyclingtour/lesgeantsdesardennes/2014/nl/ (http://www.sport.be/cyclingtour/lesgeantsdesardennes/2014/nl/)

Gruß
Gene

Hab am Samstag leider keine Zeit - schade!

Kurbelfritz
22.08.2014, 00:14
10.00 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof - so ca. 2-3 Stunden

Kramox
28.08.2014, 09:54
Hallo Wuppertaler, ich brauche mal euer regionales Wissen :). Würde in Zukunft gerne regelmäßig mit dem Rad von Velbert nach Wuppertal fahren (Ziel: Galeria Kaufhof).

Gibt es einigermaßen schöne Strecken? Ich mag nicht unbedingt die Hauptstraße von Velbert nach Wuppertal fahren.


Grüße

Chris

sebastiano
28.08.2014, 18:04
Bin noch nicht so lange im Tal, da ist meine Wegekenntnis noch nicht so ausgeprägt. Ich würde die Niederbergbahntrasse vorschlagen, dann in Aprath/?? in Richtung Wuppertal abbiegen. Das ist allerdings nicht Crosserspezifisch, kann man auch mit dem Renner fahren. Aber da gibts bestimmt auch was 'quer' ;)

Kurbelfritz
28.08.2014, 23:52
Genau das wäre die Frage - ob eher crossig oder reichen Dir ruhige Strassen.

Ich würde strassenlastig auch über die Niederbergbahn anfahren und wie folgt weiterrollen:

http://goo.gl/maps/D4UQM (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid= 209447069361676621886.000501b7b7b04ef1de361) - Irgendwie will dieser Link nicht funktionieren - schick Dir die Karte/den Link gerne per PN

Wegen der B7-Sperrung ist allerdings jede Zufahrtsstrasse ab A46-Ausfahrt ins Zentrum stark frequentiert - da alternativ durch die Nordstadt rechts und links der Hochstrasse zu fahren erfordert Ortskenntnis und sportlichen Ehrgeiz:D. So kannste entspannt bis zur Luisenstrasse runterfahren und durch diese dann Richtung Klotzbahn/Neumarkt rollen.

Der Rückweg mit möglichst ruhigen Strassen, moderaten Steigungen (okay, zwei fiese Stiche sind dabei) und ner schönen Cross-Passage:

http://goo.gl/maps/sWssp

Noch crossiger bis zur Niederbergbahn bekomme ich in Google Maps noch nicht komplett bearbeitet.

Kurbelfritz
30.08.2014, 00:07
Auch wenn ich diesmal nicht dabei bin und bevor der Termin nur über unseren Mailverteiler kommuniziert wird:

Sonntag 10.00 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof

sebastiano
30.08.2014, 10:10
Leider noch am kränkeln und auch nciht dabei. Biste später beim Reparaturcafe oder ist das nicht wegen Trödel?

Kramox
30.08.2014, 10:37
danke für eure antworten. hatte noch keine Zeit um die links anzugucken. würde gerne vermehrt auf Asphalt bleiben, die 4season halten aber auch schotter aus.

Kurbelfritz
31.08.2014, 01:19
Leider noch am kränkeln und auch nciht dabei. Biste später beim Reparaturcafe oder ist das nicht wegen Trödel?

Nee, Reparaturcafe ist erst nächste Woche. Dann können wir vormittags wieder ein Ründchen drehen.

Kurbelfritz
31.08.2014, 01:26
danke für eure antworten. hatte noch keine Zeit um die links anzugucken. würde gerne vermehrt auf Asphalt bleiben, die 4season halten aber auch schotter aus.

Okay, mit den 4seasons fährste besser doch nen anderen Rückweg, da ist das Geläuf zu rauh. Suche ich Dir noch raus.

Kramox
31.08.2014, 09:56
Das wäre super. mit niederbergbahn ist der panoramaweg von Essen richtung velbert gemeint? kannst du mir dann bei Gelegenheit den Anfahrtsweg zuschicken? gerne würde ich nach Feierabend auch mal ne kleine Runde mit euch drehen

Kurbelfritz
02.09.2014, 09:32
mit niederbergbahn ist der panoramaweg von Essen richtung velbert gemeint? kannst du mir dann bei Gelegenheit den Anfahrtsweg zuschicken?
Ja genau, die ehemalige Bahntrasse von Essen Kettwig bis nach Wülfrath-Aprath (in Wülfrath muss man Richtung Aprath/Wuppertal abbiegen, um nicht in Rohdenhaus zu landen).
Und hier der Link:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=209447069361676621886.000502100614f6eb2a028

gerne würde ich nach Feierabend auch mal ne kleine Runde mit euch drehen

von mir aus gerne - ich arbeite allerdings bis 18.00 h und bin sicher nicht vor 18.45 in Elberfeld.

Kurbelfritz
02.09.2014, 09:45
Okay, mit den 4seasons fährste besser doch nen anderen Rückweg, da ist das Geläuf zu rauh. Suche ich Dir noch raus.

So ist besser:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=209447069361676621886.000502103f401f15c808d

Kurbelfritz
04.09.2014, 14:39
wie gehabt:

Sonntag 10.00 h Ottenbrucher Bahnhof

smeagol
04.09.2014, 19:13
Habe zwar am Sonntag frei aber dummerweise andere Verpflichtungen.

stephan869
05.09.2014, 08:51
Ich hab diese Woche auf meinem Heimweg einen herrlichen CX-Spielplatz oberhalb von Herzkamp in der Elfringhauser Schweiz "entdeckt". Bin ich schon zig-mal mit dem MTB entspannt entlanggekurbelt, mit dem Crosser konnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem Runden drehen.

Will wer am Sonntag mit spielen gehen?

Der Spielplatz würde mich auch mal interessieren :)

Hast du mal Lust mir diesen Samstags oder in der Woche zu zeigen. Sonntags sind zur Zeit immer noch Straßenrennen angesagt ...

Kurbelfritz
05.09.2014, 09:24
Der Spielplatz würde mich auch mal interessieren :)

Hast du mal Lust mir diesen Samstags oder in der Woche zu zeigen. Sonntags sind zur Zeit immer noch Straßenrennen angesagt ...

Samstags ist bei mir immer schwierig - auf jeden Fall die nächsten drei Samstage. Wochentags geht bei mir arbeitsmäßig immer erst ab ca. 18.00 Uhr. Da ich in Nächstebreck arbeite und in Elberfeld wohne liegt der Spielplatz einigermaßen gut auf dem Rückweg.
Treffpunkt nächste Woche irgendwo im Bereich Schmiedestrasse/Mollenkotten/Gennebrecker Strasse? Tag iss mir egal.

Kurbelfritz
12.09.2014, 18:12
wie immer 10.00 h am Ottenbrucher Bahnhof
wird diesmal wohl nicht ganz so rasant, da sich 1 bis 2 Neueinsteiger angemeldet haben

sebastiano
12.09.2014, 18:43
Sagst du das jetzt bloß so oder echt nicht so schnell...;) Hab morgen wieder Badmintonspieltag, vielleicht komm ich aber doch, wenn's nicht high-speed wird. Außerdem muss man sich den Neuen ja in voller Mannschaftsstärke präsentieren. Mal sehen wie's am Samstagabend läuft.

smeagol
13.09.2014, 09:49
Sonntag klappt bei mir gar nicht. Habe heute Abend eine feierliche Veranstaltung und wenn ich mir so den Kreis der Mitfeiernden anschaue, fällt spätestens um 23:00 Uhr der Schlips weg und das wird eine lange und lustige Nacht!

Badehose
16.09.2014, 09:45
Wenn das Wetter passt, würde ich gerne die CTF in der Haard (Marl/Recklinghausen) mit dem Crosser fahren.

www.haardbiker.de/ctf-haardbiker

Vielleicht gibt es ja Mitstreiter aus der Region.

Gruß
Gene

Kurbelfritz
16.09.2014, 10:52
Wenn das Wetter passt, würde ich gerne die CTF in der Haard (Marl/Recklinghausen) mit dem Crosser fahren.

www.haardbiker.de/ctf-haardbiker (http://www.haardbiker.de/ctf-haardbiker)

Vielleicht gibt es ja Mitstreiter aus der Region.

Gruß
Gene

Schade - am Sonntag ist Crosstriathlon in Wuppertal. Die Haard-CTF würde ich gerne mal mitfahren. Dann halt nächstes Jahr.

sebastiano
19.09.2014, 21:44
Kann leider auch nicht, bekommen Besuch. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen möglichst viele CTFs zu fahren, bis jetzt nur DIN ... :o

In Buer die CTF hab ich mir fest vorgenommen, ist am 19.10.!?

arno¹
19.09.2014, 22:23
am WE gibts die absolut geile ctf in der grünen hölle "die haard" im norden vom pott

Gesendet vom Telefon

Kramox
20.09.2014, 08:55
kurbelfritz, danke für die links. trefft ihr euch sonntags immer zum crossen (fester Treffpunkt)? nur morgen nicht?

Kurbelfritz
20.09.2014, 22:06
Die Jungs treffen sich morgen auch auf ein Ründchen - nur ich bin diesmal nicht dabei. Ansonsten werden wir den Sonntag wieder als festen Termin installieren, zumindest bis zum Frühjahr. Da ein paar von uns das eine oder andere Jedermann-/Hobbyrennen mitfahren wollen kann schon mal ein Termin ausfallen. Wird aber hier oder im Mailverteiler kommuniziert

Komm doch einfach mal vorbei - die Anreise über die Niederbergbahn ist ja nicht sooo lang.

sebastiano
21.09.2014, 11:28
Ich hätte ja persönlich auch nix dagegen, die Standardrunde mal geographisch etwas zu erweitern. Richtung ME/SG/D scheint es ja auch Streckenpotential zu geben.
Ich bin manchmal auch unter der Woche unterwegs, wenn du eine Tour planst kannste ja einfach hier posten, vielleicht findet sich ja wer zum Mitfahren.

Kurbelfritz
21.09.2014, 20:10
Auf Dauer nur den "Klassiker" zu fahren wäre wirklich öde. Kommt allerdings auch immer auf die Zeit an, die der einzelne zur Verfügung hat - der Klassiker hat den Vorteil, das man zwischendurch verkürzen kann. Eine Runde z.B. übers Ittertal durch die Ohligser Heide zur Wupper zieht sich ohne Ende und ist nix für ne verregnete Sonntagvormittagsrunde.

Wir könnten ja mal das Ittertal durch die Hildener Heide mit dem Neandertal verknüpfen - wir müssen uns da nur irgendwie durch Hochdahl lavieren.

Kramox
22.09.2014, 08:21
Bei wem kann ich mich in den Verteiler eintragen lassen?

sebastiano
22.09.2014, 09:23
Fredi aka Kurbelfritz ist der Chefinitiator. Werde nacher nochmal los und Strecken angucken.

jokolaas
22.09.2014, 13:53
vorhin schon irgendwo geschrieben, bin da auch öfters, weil Kollege in Mettmann wohnt :D

Kurbelfritz
23.09.2014, 18:13
Wie immer - und dann ab in die Büüüsch....

smeagol
26.09.2014, 13:35
Wie immer - und dann ab in die Büüüsch....
Ich muss leider arbeiten.

PianoCross
27.09.2014, 20:10
Bin morgen wieder unterwegs von grafenberg über gerresheim erkrath Neandertal hin zur Schöller Grube und zurück.... Runde circa 60 km 1400 hm

Kurbelfritz
27.09.2014, 20:26
In Schöller könnten wir uns über den Weg fahren. Wann biste denn unterwegs?

PianoCross
28.09.2014, 00:26
Start circa 1030 Schöller gegen 12 1230 Uhr...

Kurbelfritz
10.10.2014, 13:37
10.00 h Ottenbrucher Bahnhof

smeagol
10.10.2014, 21:12
Klappt bei mir wieder nicht, habe Nachtdienst und hoffe um 10:00 Uhr noch tief zu schlafen.

Gruß Guido

PianoCross
10.10.2014, 22:52
Ich werde es erst am sa und so nachmittag schaffen...

Kramox
15.10.2014, 16:55
Moin, wird Sonntag wieder im matsch gespielt?

Kurbelfritz
15.10.2014, 17:39
Yep - gleiche Zeit, gleicher Ort. Eventuell an Solingen vorbei Richtung Hilden und zurück durchs Neandertal, kommt drauf an wer dazu Zeit hat

PianoCross
15.10.2014, 19:12
Ich versuche um 10 Uhr aus Kaaarst zu kommen. Ist der Treffpunkt übersichtlich?

sakura
15.10.2014, 20:34
Hi zusammen,

muß das jetzt mal hier loswerden. Bin ja öfters vom Job her in W´Tal mit dem Fa. Wagen unterwegs. Heute auch mal wieder. Sehe da haufenweise Trail & Pfadeinfahrten, muß ja schon super da sein.

Aber, jedesmal wenn ich auf dem Mollenkotten (https://www.google.de/maps/place/Dr.+Becker+Klinik+Juliana/@51.3105273,7.2437749,17z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xe6d85888e01f5e6b) unterwegs bin und Stadteinwärts fahre kommt mir mindesten einer auf dem Rad, manch mal aber auch mehr, entgegen. Und ich hocke da in der Karre rum... :(

Kurbelfritz
15.10.2014, 22:09
Aber, jedesmal wenn ich auf dem Mollenkotten (https://www.google.de/maps/place/Dr.+Becker+Klinik+Juliana/@51.3105273,7.2437749,17z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xe6d85888e01f5e6b) unterwegs bin und Stadteinwärts fahre kommt mir mindesten einer auf dem Rad, manch mal aber auch mehr, entgegen.
Ist z.B. mein täglicher Arbeitsweg auffem Rad...:D
Hinterm Hotel Juliana gehts runter in ein Bachtal und von dort führt ein mit dem Crosser gut zu fahrender Teil des Wanderweges "Rund um Wuppertal" Richtung Elberfeld - mein liebster Heimweg im Sommer, wenns nach 18.00 h noch hell ist.

Kurbelfritz
15.10.2014, 22:28
Ich versuche um 10 Uhr aus Kaaarst zu kommen. Ist der Treffpunkt übersichtlich?

Wie reist Du denn genau an - per Bahn?

Momentan ist Wuppertal an Wochenenden wegen Gleisbauarbeiten bahnmäßig vom Rest der Welt abgekoppelt, am Sonntag fährt die S8 von Kaarst-Büttgen nur bis Wuppertal-Vohwinkel. Von dort biste aber ratzfatz über den Nordbahntrassen-Radweg am Ottenbrucher Bahnhof. Sind so ca. 15 min Fahrtweg.

Der Treffpunkt an sich ist ein ehemaliger Bahnhof an der Nordbahntrasse, direkt hinterm Tunnel Dorp - wir treffen uns auf der Bahnsteigseite und sind dann nicht zu übersehen.

Hier ein Guhgel-Mäpps-Link: http://goo.gl/maps/vzp7f

Kramox
16.10.2014, 08:33
so ein dreck. bin übers Wochenende in Luxemburg-beim strongman zugucken. habe ich total vergessen. wäre gerne am Sonntag mitgefahren, hat beim letzten Mal sehr viel Spaß gemacht.

PianoCross
16.10.2014, 20:22
Sehe ich das richtig: Ostlicher Tunneleingang? Ist dort der Treffpunkt? Komme mit dem Auto...

Kurbelfritz
16.10.2014, 23:30
Ja richtig - östlich vom Tunnel.

Adresse vom Bahnhof lautet Funckstr. 94, 42115 Wuppertal

Kannst da wunderbar auf dem Vorplatz parken und kommst rechts am Bahnhof vorbei auf die Trasse.

PianoCross
19.10.2014, 17:11
... war ne coole Runde.... der Kaffee war im Bahnhof Mirks auch sehr gut!

Kurbelfritz
19.10.2014, 21:21
Ja, hat Spaß gemacht und war mal ein neues Revier.
Ohne dich wären wir deutlich mehr herumgeirrt, hat also alles gut gepasst.

Kurbelfritz
23.10.2014, 13:45
26.10. 10.00 Uhr - wie immer am Ottenbrucher Bahnhof.

Der Sonntagtermin um 10.00 h bleibt bis Ende März ein permanenter Treff. Wenn dieser mal ausfällt - also ausser mir auch niemand anders vor Ort ist - gibts hier ne Info.

Kurbelfritz
27.11.2014, 16:32
Kommenden Sonntag gibt es keine CX-Ausfahrt, sondern Rund-um-Solingen per MTB:eek:

Treffpunkt Brückenpark Müngsten um 10.00 Uhr

Kurbelfritz
22.12.2014, 19:47
wie wärs am 26.12. mal mit ner flotten Feiertagsrunde? Es soll kalt aber trocken werden...

Um 10.00 h ab Ottenbrucher Bahnhof

Kurbelfritz
30.12.2014, 18:40
Am Neujahrstag, also Donnerstag 01.01.15, um 12.00 h am Ottenbrucher Bahnhof und los zur Katerjagd...

karen
31.12.2014, 10:19
.....in der Hoffnung, dass ihr nicht so schnell fahrt, würde ich mich gerne anschließen.
Viele Grüße und einen fröhlichen Übergang:-) Karen

karen
01.01.2015, 16:13
Danke für diese schöne Runde-das hat Spass gemacht:-)

Kurbelfritz
01.01.2015, 19:17
Freut mich auch immer wieder, das die ausgetüftelte Runde so gut ankommt. Und sie fordert übers Jahr immer wieder anders. Heute war es definitiv auch für uns ein Novum mit diesen Verhältnissen.

Du hast also unter erschwerten Bedingungen gut mitgehalten:daumen:

Kurbelfritz
30.01.2015, 16:30
Um uns mal wieder in Erinnerung zu bringen - auch diesen Sonntag wieder um 10.00 h an der Nordbahntrasse

smeagol
19.04.2015, 19:26
Ich melde mich als "Local" auch hier mal wieder zu Wort. War ja auf den Sonntags-Runden schon eine Weile nicht dabei.

Bei mir stand in den letzten Monaten das Wandern im Vordergrund. Ab Februar kam noch eine kleine Verletzung dazu, die mir das Biken und Laufen verwehrte.

Jetzt ist alles wieder im Lot und ich sitze wieder auf dem Rad.

Dennoch werde ich an den Sonntagen "ab Ottenbrucher Bahnhof" nicht mehr teilnehmen. Grund ist in erster Linie mein Schichtdienst mit nur einem freiem WE im Monat. An diesen WE bin ich entweder weg oder plane für den Sonntag eine größere Sache.

Wird Zeit dass ich aus diesem dämlichen Schichtdienst rauskomme und Wochenenden so planen kann wie die meisten anderen Biker!

Gruß Guido

Kurbelfritz
20.04.2015, 10:27
Hab mich schon gefragt, ob wir Dir zu schnell/langsam/langweilig/aufgedreht/bescheuert/schlammig oder ähnliches sind:D
Der "offizielle" Treff am Sonntag morgen pausiert jetzt eh bis September, wenn sich wer mit welchem Rad auch immer verabreden möchte kommunizieren wir das über den Emailverteiler.
Halte durch - irgendwann hat es sich ausgeschichtet!

Kurbelfritz
07.07.2015, 15:15
Es zeichnet sich ab, das am 29.08. oder 05.09. ein Cross-Workshop hier im Tal stattfindet.

Bei Interesse bitte Laut geben.

VoPü
08.07.2015, 21:26
Hallo,
Am 29.08. Bin ich beim Ötzi.
Also wenn es zu dem September Termin kommt, wäre ich gerne dabei.
Gruß

Kramox
09.07.2015, 07:08
Interesse am Septembertermin :)

Kurbelfritz
09.08.2015, 20:20
Der Crossworkshop in Wuppertal findet am Samstag 05.09.2015 statt.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Mirker Bahnhof, Mirker Str. 48 in 42105 Wuppertal - direkt an der Nordbahntrasse

Durchgeführt wird das Ganze von Bernd Brucker - https://www.facebook.com/BruckerCoachingCyclocross

Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt auf eigene Gefahr und Rechnung.

Kurbelfritz
01.09.2015, 11:17
Der Crossworkshop in Wuppertal findet am Samstag 05.09.2015 statt.

Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Mirker Bahnhof, Mirker Str. 48 in 42105 Wuppertal - direkt an der Nordbahntrasse

Durchgeführt wird das Ganze von Bernd Brucker - https://www.facebook.com/BruckerCoachingCyclocross

Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt auf eigene Gefahr und Rechnung.

So ein Glück, das Wetter spielt mit - ich dachte schon wir müssten den Workshop unter sommerlichen Bedingungen durchführen...

arno¹
06.09.2015, 22:19
wie wars denn?

ich war noch nicht fit und bin zwei lockere ründchen zwischen den regenbändern gefahren

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hügelreiter
07.09.2015, 00:58
Ah, schade. Wäre sicher interessant gewesen. Leider zu spät von erfahren. Aber hätte auch nix dran geändert - war dieses WE gar nicht in Wuppertal.

Kurbelfritz
07.09.2015, 11:25
wie wars denn?

ich war noch nicht fit und bin zwei lockere ründchen zwischen den regenbändern gefahren

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

War bis auf den zwischenzeitlich echt heftigen Regen wie immer klasse.

Ich hatte - nachdem fast alle Wuppertaler Crosser verhindert waren - die Befürchtung, daß ich mit Bernd alleine da rumstehe; es kamen dann insgesamt 10 Teilnehmer - unter anderem ein Crosser aus Lüdenscheid!

Bernd hat sein kleines Technikequipment wie Hütchen und Kunststoffrohr-Hürden mitgebracht. Das Ganze hat mit den Fahrtechnikbasics wie enge Kurven fahren angefangen und mit nem kleinen Parcours inklusive Hürden nach 2,5 Stunden (inklusive Regenpause) geendet.

An dieser Stelle nochmals Danke an alle Teilnehmer und vor allem an Bernd!!!

tibo
07.09.2015, 20:48
hört sich nach dem richtigen Programm für mich an. Hoffe ich kann beim nächsten Mal dabei sein.

PiKas
08.09.2015, 19:16
Hallo allerseits,

auch ich möchte mich bei Bernd und allen Beteiligten für den Workshop bedanken.
Für mich als Neuling war es der optimale Einstieg und man konnte echt gut was lernen.
Ganz angefixt bin ich, nachdem ich wieder im Sauerland angekommen war, nochmals 20km gefahren.
Jetzt heißt es für mich Kilometer fressen um eine halbwegs vernünftige Kondition aufzubauen und das Gelernte anzuwenden.

In diesem Sinne vielen Dank und vielleicht bis bald,
der Crosser aus Lüdenscheid.

Janvommars
08.09.2015, 20:47
Auch ich möchte mich für den sehr gelungenen Workshop bedanken. Das ewige Geradeausfahren hat jetzt ein Ende! ;)

Kurbelfritz
08.09.2015, 22:19
Hallo allerseits,

auch ich möchte mich bei Bernd und allen Beteiligten für den Workshop bedanken.
Für mich als Neuling war es der optimale Einstieg und man konnte echt gut was lernen.
Ganz angefixt bin ich, nachdem ich wieder im Sauerland angekommen war, nochmals 20km gefahren.
Jetzt heißt es für mich Kilometer fressen um eine halbwegs vernünftige Kondition aufzubauen und das Gelernte anzuwenden.

In diesem Sinne vielen Dank und vielleicht bis bald,
der Crosser aus Lüdenscheid.

Willkommen im Forum!!!

Ging mir nach dem ersten CX-Workshop auch so - bin an dem Tag von Bochum nach Hause geradelt und mit Wonne über jedes Hindernis gefahren/gesprungen/gefallen :D

Kurbelfritz
06.10.2015, 18:55
Ab kommenden Sonntag gilt wieder:

morgens 10.00 Uhr Treffpunkt am Ottenbrucher Bahnhof

am 11.10. mit nem kleinen Fahrtechniktraining für Einsteiger und kurzer Ausfahrt - irgendwie fahren se hier im Tal immer mehr Crossräder:D
am 18.10. auch eher einsteigerfreundlich mit verhaltener Geschwindigkeit, so ne Aktion werden wir ab und zu mal einflechten
ab 25.10. wieder mit Casalla ab inne Botanik

Kurbelfritz
03.12.2015, 14:51
wie jeden Sonntag um 10.00 h:

Ottenbrucher Bahnhof - auf der Bahnsteigseite an der Nordbahntrasse
Funckstr. 94
42115 Wuppertal

für 2 bis 3 Stunden ab ins Gemüse

Hügelreiter
09.12.2015, 19:22
Ich hoffe, das es demnächst mal bei mir für so einen Sonntagstreff passen kann. Bin oft entweder im schönen Wittgensteiner Land oder mit den Straßenkollegen verabredet. Letztens war Radfahren aus anderen Gründen leider nicht möglich.

Nächste Möglichkeit: 20.12. ^^

PianoCross
10.12.2015, 06:27
Moin Wuppies, ich komme auch mal wieder ab Januar. Momentan habe ich zu viel um die Ohren und bewege mich cxtechnisch von zu Hause aus... bis demnächst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PianoCross
24.12.2015, 09:16
Hallo ihr, wie sieht es mit einer schönen Neujahresausfahrt aus?
Habt ihr Lust?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sebastiano
24.12.2015, 09:58
Moin,
Neujahr bin ich nicht da, aber am 2. oder 3. voraussichtlich schon, kann ich aber noch nicht 100% sagen. Schreibe nochmal falls es klappen sollte. Am 3. werden aber bestimmt einige hier fahren. Bist du bei @Kurbelfritz (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=2250) auf dem E-Mailverteiler?

Frohes Fest,
seb

PianoCross
24.12.2015, 10:36
Er versucht es einzurichten, bisher habe ich nur telefoniert....
Der 3. hört sich auch gut an...
aber dann im Anschluss mit Kaffee im WuppKiezBahnhof?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kurbelfritz
24.12.2015, 14:23
Wir fahren am Neujahrstag auf jeden Fall ab Mittag ne Katerjagdrunde - am 03.01. dann um 10.00 h der übliche Sonntagsausflug ins Grüne, gerne mit anschliessendem Kaffeetrinken, so gehört sich das ja

Kurbelfritz
23.04.2016, 21:51
Ich musste heute nachmittag im Keller feststellen, das dieser aufgebrochen und mein relativ neues Alltags(cross)rad geklaut wurde. War nicht das beste Rad im Keller und auch kein ausgewiesener Crosser, ist aber trotzdem Kacke!

Leider hab ich keine Bilder, das Rad aber hat die Besonderheit, das der Cube-Rahmen mit einer farblich perfekt passenden Focus-Gabel ausgestattet ist und diese von 1 1/4" auf 1 1/2" adaptiert wurde

Hier zumindest Bilder vom Rahmen:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-sl-road-sl-rahmen-black-anthrazit-blue-498195/wg_id-8679

Hier die Teileliste:

Cube Rahmen Road SL RH59 schwarz-anthrazit mit grauen und blauen Akzenten - Cube-Logo in grau
Focus Mares CX Gabel schwarz mit grauen Akzenten - IS2000-Scheibenbremsaufnahme
Cube Sattelstütze mit blauen Akzenten
Sattel Fizik Arione mattschwarz mit schwarz glänzenden Mittelstreifen
FSA Steuersatz
Giant Rennradlenker 31,8
Ritchey WCS Vorbau 31,8
schwarzes Fizik Lenkerband - nicht mit Klebeband sondern mit Silikonringen abgeschlossen
Ultegra ST-6700 STIs
FSA Gossamer Kurbel 175 mm mit 46/34 Zähnen
Ultegra Schaltwerk RD-6700
Ultegra Umwerfer FD-6700
TRP Spyre Scheibenbremsen (komplett schwarz, nicht mit silbernen Hebel)
LR vorne mit einfacher Shimano Nabe (FH-M425)
LR hinten Stevens mit Scorpo Nabe
beide LR mit Conti Cyclocross Speed 35 mm bereift
Shimano 11-32 Kassette
Busch&Müller Rücklicht

Sigma Lightster Frontleuchte

Shimano MTB-Klickpedale


Vieleicht fällt jemandem von Euch das Rad auf - gebt dann bitte schnell bescheid.

arno¹
23.04.2016, 22:10
gibts ja nicht!

gesendet vom telefon

talybont
24.04.2016, 09:19
Hallo Freddy, tut mir leid. Habe es eben mal viral auf FB verbreitet. Im Kölner Radsportteilemarkt und bei CX-Sport, dazu noch bei mir im Dunstkreis. Viel mehr kann man da nicht machen.

Kurbelfritz
24.04.2016, 10:00
Hallo Freddy, tut mir leid. Habe es eben mal viral auf FB verbreitet. Im Kölner Radsportteilemarkt und bei CX-Sport, dazu noch bei mir im Dunstkreis. Viel mehr kann man da nicht machen.

Vielen Dank Armin, ist doch schon mal ne breitere Streuung. Mal schauen, ob ich das Rad wiedersehe. Bin es zuletzt ausgiebig gerne gefahren, da es sich mit seiner langen Geometrie schon fast RR-mässig und trotzdem gut offroad bewegen liess. Fällt wohl dann neudeutsch unter G****l- Bike.

smeagol
28.04.2016, 19:04
Ich habe den Umstand auch mal bei FB verbreitet. Ich hoffe, dass es bei meinen Freunden und Bekannten in der Umgebung fleißig gelesen und weiter verbreitet wird. Mögen dem Täter die Eier abfaulen!

sebastiano
28.04.2016, 20:45
Dann hab ich den Täter gefunden (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=142931&postcount=1729) ;)












Sorry, ich hoffe das war nicht zu böse :sagnixmehr: Beides sehr unschön.

Kurbelfritz
09.09.2016, 11:15
Mal als lockeren Saisoneinstieg:

am Sonntag 11.09. um 10.00 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof für ca. 2-3 Stunden entspanntes Botanikcruisen - die schlimmsten Heizer sind ja im Urlaub oder anderweitig beschäftigt:schwitz:

Am 2.10. der Wuppa-X, danach wieder bis Ende März der sonntägliche WuppaCrossa-Treff

See you!!!

Trimmy
09.09.2016, 12:21
Und zum Warmfahren für den Wuppa-X gibt es morgen Samstag, 10. September 2016 noch eine CTF bei den Adlern Lüttringhausen:
http://rv-adler.de/rtf-ctf/ctf
Die Strecken sind gut mit einem Crosser zu fahren.

talybont
16.09.2016, 19:33
Am 2.10. der Wuppa-X, danach wieder bis Ende März der sonntägliche WuppaCrossa-Treff

See you!!!

Hi Freddy,
wollte Euch dieses Jahr den Vorzug vor Mannheim geben - steht der 02.10.??

mfg,
Armin

Kurbelfritz
19.09.2016, 13:53
Hi Freddy,
wollte Euch dieses Jahr den Vorzug vor Mannheim geben - steht der 02.10.??

mfg,
Armin

Hi Armin,

der 02.10. steht - Feinheiten (Treffpunkt/Uhrzeit/Strecke) gebe ich im Laufe der Woche durch.

Kurbelfritz
27.12.2016, 14:35
Am Neujahrstag kümmern wir uns wieder traditionell um alle Crosser in der Umgebung, die am Vorabend kräftig ausgerutscht sind und nun dringend Hilfe benötigen - und wie kann diese besser geleistet werden als mit einer ausgiebigen Katerjagdrunde?

Treffpunkt am Bahnhof Ottenbruch an der Nordbahntrasse um 12.00 Uhr.


Ansonsten wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Übergang ins neue Jahr - immer guten Grip auf allen Wegen und ein von bösartigen Stürzen freies 2017!

Kurbelfritz
28.09.2017, 15:16
So langsam herbstelt es ja wieder, das erste Oktober-Wochenende naht und damit der Start unseres sonntäglichen WuppaCrossa-Treffs.
Wie in den Vorjahren treffen wir uns um 10.00 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof, um dann in die Botanik zu entschwinden und 2 bis 3 Stunden später feingeschlammt wieder nach Hause zu fahren.

Alles beim alten?

Pustekuchen!

Da sich immer mehr Leute aus dem Umfeld auf ein Cross- bzw. Gravelbike setzen, dieses auch gerne fahren, nur halt nicht so richtig im Gelände und auch nicht so ambitioniert wie die recht flotte Sonntags-Morgen-Truppe, gibt es dieses Jahr dann folgende Neuerung:

ab dem 14.10.2017 einen zusätzlichen Treff am Samstag nachmittag - und zwar um 15.00 Uhr am Mirker Bahnhof mit der Zielsetzung gemeinsam eine nicht ganz so sportliche Runde zu fahren, das Ganze als Mix zwischen Gravel und CX - und mit dem Ansatz Stück für Stück die fahrtechnischen Fähigkeiten zu verbessern, es je nach Gusto und Können auch mal richtig rappeln lassen und vor allem einen guten Nachmittag zu verbringen.

Zeitlich sollen auch diese Ausfahrten ca. 2 bis 3 Stunden dauern.

Initial gibt es zum Start am 14.10. einen Mini-Workshop zu Material und Fahrtechnik - letzteres ganz bewusst nicht so CX-spezifisch mit wildem Ab- und Aufgehopse, sondern eher allgemein zum Fahren abseits von festen Wegen.

Also auf in den Herbst - lets cross!!!

Stevensdirk
30.09.2017, 11:27
Das klingt auf mich zugeschnitten.
Dabei!

Marc CGN
14.10.2017, 07:24
Guten Morgen zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und wie der Nick es schon verrät heiße ich Marc und komme aus Köln.
Findet der Termin denn heute statt und kann man einfach so dazu stoßen?
Würde mir als totalem Anfänger im Gelände gerne ein paar Grundlagen bei euch abgucken und in Zukunft nicht immer nur alleine durch die Gegend düsen.

Grüße aus Kölle,
Marc

St.John
14.10.2017, 10:44
Ich bin zwar keiner der Organisatoren, aber üblicherweise musst Du nur rechtzeitig am Treffpunkt sein und kannst dann einfach mitfahren. So wird das hier fast überall gehandhabt. Wenn es irgendeine Art der Anmeldung geben soll, ist das immer extra erwähnt. Es kann aber grundsätzlich nicht schaden, im Forum oder per PN dem Organisator mitzuteilen, dass man mitfahren will. Dann wird im Zweifel auch noch gewartet, falls man sich doch ein wenig verspäten sollte.
Also völlig unkompliziert und daher, viel Spaß in Wuppertal.

Marc CGN
14.10.2017, 10:57
Ja super, vielen Dank für die Info. :daumen:
Werde dann um drei am Mirker Bahnhof sein.

TheHoff85
14.10.2017, 12:52
Hallo Marc,
der Termin findet statt.
Wir treffen uns um 15:00.
Am Mirker Bahnhof gibt es eine begrenzte Zahl von Parkplätzen, ringsherum ist ein dichtes Wohngebiet. Eventuell macht es Sinn entlang der Trasse zu parken und über die Trasse anzureisen. Das Wetter spricht für viele Besucher auf der Trasse.

TheHoff85
15.10.2017, 14:27
Das Treffen gestern hat Spaß gemacht!
Für die 7 Teilnehmer gab es einen Technikteil und anschließend, der fortgeschrittenen Zeit geschuldet, nur noch eine kurze Ausfahrt.
Im Technikteil wurden diverse Übungen zur Verbesserung der Rad&Fahrer-Koordination durchgeführt. Vom klassischen Slalomfahren, über den BunnyHop über kleine Hindernisse, bis zum sicheren Bewältigen von steilen Abfahrten wurde den Teilnehmern die Gewissheit vermittelt die Kontrolle über das Rad zu haben und nicht nur Passagier in ungewohnten Situationen zu sein.
Ein Teilnehmer kann jetzt sogar während der Fahrt Gras pflücken. Hoffen wir, dass er es in seinem nutzen kann.
Und nochmal vielen Dank an Fredi
Schönen Sonntag noch!

Betrachten des Bildes auf eigene Gefahr!

Stevensdirk
15.10.2017, 17:34
Ja, gestern war eine sehr interessante und kurzweilige Zusammenkunft.
Hat echt Spaß gemacht mit / bei euch!

Kurbelfritz
16.10.2017, 09:20
Betrachten des Bildes auf eigene Gefahr!

Freundchen - wir sehen uns in Rade...:nawarte::D

Kurbelfritz
20.10.2017, 09:04
Wollte das eigentlich früher kommunizieren - die Ausfahrt morgen nachmittag fällt flach, da ich leider zu erkältet bin und sowieso mit den anderen WuppaCrossa in Radevormwald gestartet wäre.

Dann also wieder am 28.10.

Marc CGN
27.10.2017, 13:44
Diesmal hat es mich erwischt. Ich habe zwar gehofft dass es zum Ende der Woche besser wird aber ich liege noch ziemlich flach.
Werde also morgen nicht dabei sein, wünsche aber allen anderen recht viel Spaß und möglichst keine Plattfüße.

Grüße, Marc

Stevensdirk
27.10.2017, 15:04
Alles Gute Marc!
Ich kann leider auch nicht, familiäre Verpflichtungen.
Danach den Samstag bin ich wieder dabei.
Dirk

Kurbelfritz
27.10.2017, 15:49
Jo - gute Besserung, bin auch gerade erst wieder auffem Damm.

Der Termin morgen um 15.00 Uhr steht auf jeden Fall, egal wer kommt.


Aufgrund der Zeitumstellung an diesem Wochenende werden wir ab dem 04.11. das Ganze auf 14.00 Uhr vorziehen, damit es auf Tour nicht zu früh dunkel ist.

Kurbelfritz
10.11.2017, 16:16
Leider bin ich morgen zeitlich nicht in der Lage unsere Samstagsausfahrt zu begleiten - und es hat sich so kurzfristig niemand anderes gefunden.

Von daher muß ich die Tour morgen leider absagen :o

Kurbelfritz
17.11.2017, 12:01
morgen dann wieder um 14.00 h am Mirker Bahnhof - max. 2 Stunden gemütlich durchs Gemüse

Kurbelfritz
24.11.2017, 11:52
Leider muß ich das gemütliche Gematsche für morgen absagen, da ich am WE in Zeven unterwegs bin und doch keinen Vertreter gefunden habe.

Kurbelfritz
15.12.2017, 11:11
die Ausfahrt am morgigen Samstag 16.12. fällt flach - nach dem Pulheimer Rennen wird das zu knapp, um wieder rechtzeitig im Tal zu sein.

Kurbelfritz
25.09.2018, 10:51
Die neue Saison startet, dazu hier Infos aussem Tal:


- Samstag 29.09.2018 10.00 Uhr WuppaX No. 5 - 77 Kilometer genüßliches Crossen auf unseren Hometrails

- Samstag 06.10.2018 14.00 Uhr kleiner Fahrtechnik-Workshop mit grundlegenden Übungsformen zur Radbeherschung im Gelände, anschließend wie dann jeden Samstag um 14.00 Uhr eine kurze Runde #matschmallangsam - entschleunigtes Geländerennradfahren mit hoher Einsteigertauglichkeit
Treffpunkt ist der Mirker Bahnhof an der Nordbahntrasse

- ab dem 07.10. jeden Sonntag um 10.00 Uhr #itrappels - flottes CX-Gekurve vom Feinsten in bester Gesellschaft
Treffpunkt am Ottenbrucher Bahnhof an der Nordbahntrasse

- zudem schwebt eine Trainingsrennserie im Raum - dazu später mehr.


alles natürlich kostenfrei und auf eigene Gefahr - bei Fragen gerne fragen

Janvommars
25.09.2018, 19:29
Projeziert man die Entwicklung der letzten Jahre noch zehn Jahre in die Zukunft, dann kommen bald Belgier um dabei zu sein. :daumen:


PS: Wout sucht noch ein Team. Is bei den Wuppacrossa noch ein Platz frei?

Hügelreiter
29.09.2018, 10:30
Projeziert man die Entwicklung der letzten Jahre noch zehn Jahre in die Zukunft, dann kommen bald Belgier um dabei zu sein. :daumen:


PS: Wout sucht noch ein Team. Is bei den Wuppacrossa noch ein Platz frei?

:D

Kurbelfritz
05.10.2018, 10:43
...

- Samstag 06.10.2018 14.00 Uhr kleiner Fahrtechnik-Workshop mit grundlegenden Übungsformen zur Radbeherschung im Gelände, anschließend wie dann jeden Samstag um 14.00 Uhr eine kurze Runde #matschmallangsam - entschleunigtes Geländerennradfahren mit hoher Einsteigertauglichkeit
Treffpunkt ist der Mirker Bahnhof an der Nordbahntrasse...


...natürlich kostenfrei und auf eigene Gefahr - bei Fragen gerne fragen


nur dat Wetter spielt nicht mit - es sollen 23° werden, wie soll man da im Matsch fahren üben?

Stevensdirk
07.10.2018, 07:49
Nächsten Samstag findet das Anfänger Rudelrollen wieder statt oder fällt es im Hinblick auf Radevormwald aus?
Dirk

Kurbelfritz
08.10.2018, 09:30
Nächsten Samstag findet das Anfänger Rudelrollen wieder statt oder fällt es im Hinblick auf Radevormwald aus?
Dirk
Hi Dirk,
die Ausfahrt wird auf jeden Fall stattfinden.
Bis Samstag!

Kurbelfritz
12.10.2018, 14:57
Hi Dirk,
die Ausfahrt wird auf jeden Fall stattfinden.
Bis Samstag!
So viel zu "auf jeden Fall":

ich bin gesundheitlich zu angeschlagen, so das ich morgen nicht fahren werde. Bis jetzt hat sich noch kein anderer WuppaCrossa als Ersatzguide finden können - von daher muß ich die Ausfahrt morgen doch leider absagen.