PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Freiburg


greentree
24.09.2013, 16:13
Hallo,

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Jonas, 25 und komme aus Freiburg. Bislang bin ich hier in der Gegend immer mit meinem Trekkingrad unterwegs und möchte das demnächst ändern.
Diesen Sommer bin ich recht viel rumgekommen und habe auch neue Herausforderungen für mich gesucht. Insbesondere auch steile Strecken empfinde ich interessant.
Auf Straßen selbst bin ich nicht unbedingt gern unterwegs, denn Waldautobahnen oder schmale Pfade sind mir am liebsten.
Dass es Cyclocrosser gibt war mir früher gar nicht bewusst, aber da ich von meinem alten umgebauten Stadtrad mit Rennlenker an der Sitzposition und Aerodynamik gefallen fand kam mir der Gedanke mein Trekkingrad umzubauen.
Gerade bei meiner Größe 194-195 macht sich das aufrechte Sitzen sehr bemerkbar.
Nach vielen Stunden des Lesens im Netz bin ich davon aber nun ab, da Aufwand und Alter des Rades mich davon abhalten und ich mit einem neuen Rad vermutlich besser bedient bin.
Ich freue mich auf interessanten Austausch. :)

Gruß Jonas

bubsches
24.09.2013, 16:49
Hallo und herzlich Willkommen. Hier bist Du sicherlich richtig, wenn Du Tipps für einen passenden Crosser suchst.

Gruß

St.John
24.09.2013, 16:57
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Wolkenlos
24.09.2013, 17:53
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.



Hallo,

auch ein Gruss von mir;)

Crossladen
24.09.2013, 17:58
Die endlose Weite kann man nicht sehn
dahin kann nur dass Echo-Echo gehn

Ah, bevor ich es vergesse: tach auch

Los Vannos
27.09.2013, 02:15
Genau Elmar ähem Crossladen " Tach auch" klingt gut.

Also Tach auch Jonas, herrlich und herzlich willkommen,
alles supernette Jungs und Mädels hier die mehr oder weniger vollkommen bekloppt, schmerzfrei und Cyclocrossverliebt sind.

Also viel Spaß, und infiziert biste ja schon - ja ja, das Radsportfieber ;)

a.nienie
27.09.2013, 10:04
salut nach südbaden

trekstar
14.10.2013, 12:26
Hallo Greentree

Unsere Freiburger Crosser-Gemeinde wächst und gedeiht ! Das freut mich.

Mit crossradsportlichen Grüßen

trekstar

nopain-nogain
16.10.2013, 19:10
Tag aus Waldkirch;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

greentree
16.10.2013, 20:00
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich habe mich gefreut. :)
Und es ist schön zu wissen dass auch hier in der Umgebung Crossbegeisterte sind. Vielleicht kann ich mich mal bei jemandem bei ner Tour hier in der Umgebung anschließen. Das würde mich jedenfalls freuen.
Viele Grüße Jonas

Studi
18.10.2013, 16:18
Da würde ich mich auch anschließen.....na ob ich da mithalten kann?