PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weltrekord (K) Crosser


Elmar
15.06.2009, 20:33
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Kuota.jpg (http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/443803)"]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Kuota.jpg (http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/443803)[/url]

Ziel ist es einen wettampftauglichen Crosser zu bauen der unter 6 Kilo liegt.Renntauglich für einen "räftigen" Fahrer.
Angeblich geht das gar nicht unter 7 Kilo,aber lassen wir sinnlose Diskussionen mal aussen vor.

,

Elmar
15.06.2009, 20:45
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/IMG_11031.JPG[/url (http://[URL]http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/446772)]

Stufe 1
6,8 Kilo,voll Uci-konform.
iele leichte Teile mussten auf das Ersatzrad,weil ich 2007 zumindest noch einigermassen ambitioniert Rennen fuhr.

Elmar
15.06.2009, 20:55
2009 knacken wir bei voller Renntauglichkeit die 6 Kilo Grenze. Zielgewicht 5,6 Kilo.
Rahmen Kuota "Kross" 1133 Gramm.
http://fotos-alt.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/443803
Gabel Kuota Kross.
Steuersatz Kuota.
Pedale :Eggbeater 3 Ti.
Kette KMC 10X-SL.
Schalhebel-Schaltwerk :Sram Red.


Clavicula-Tretlager mit FSA-Monoschienen,
Lightweight-Ventoux Laufräder:.Vorderrad 478 Gramm,Hinterrad 581 Gramm,
Reifen :Continental -2009
Schnellspanner Lightweight 2009
Lenker :Schmolke 163 Gramm.
Vorbau :Syntace F99 mit 5 Titan- und einer Aluschraube .
Bremsen :Tektro RX 5 tuned.

Gewicht derzeit : 6065 Gramm.

ca.Potential :
"Spezial“-Mini-V-Bremsen 60 Gramm.
Alligator Außenhüllen 40 Gramm.
Pythongabel 45 Gramm.
Mechanik Schalthebel entfernen 30 Gramm.
Power Cordz Züge 30 Gramm.
Eggbeater 4 Ti 20 Gramm.
Satteltütze: New Ultimate. 90 Gramm.
Sattel Tune Speedneedle. 45 Gramm.
Reifen Conti World Cup 100 Gramm.
Summe: ca. 450 Gramm.

St.John
23.06.2009, 20:47
Schonmal an einen Berner Rahmen gedacht:


"Berner CSL09 Carbon-Rahmenset


Rahmen: Carbon (56cm 895g)"
Wenns denn stimmt. Vielleicht kann Eric das mal nachwiegen (lassen).

christian
21.08.2009, 14:11
Viel mehr würde doch bringen: Kuota Kross: 7,5 Kio, Elmar: 75 Kilo... :happy:

Reiler
21.08.2009, 14:21
Viel mehr würde doch bringen: Kuota Kross: 7,5 Kio, Elmar: 75 Kilo... :happy:

du bist aber auch gemein....der hiesige apotheker wird sich freuen über den reissenden absatz an antidepressiva....:D:D

christian
21.08.2009, 14:31
du bist aber auch gemein....der hiesige apotheker wird sich freuen über den reissenden absatz an antidepressiva....:D:D


Ach, ist doch nur Mitleid: was nützt ihm der leichteste Crosser, wenn er ihn nicht mehr fahren darf??? :weinen:

Reiler
21.08.2009, 14:32
Ach, ist doch nur Mitleid: was nützt ihm der leichteste Crosser, wenn er ihn nicht mehr fahren darf??? :weinen:

ich schmeis mich weg....:rolling::rolling::rolling::rolling::rolling:

christian
21.08.2009, 14:35
und ich glaube, ich sollte bei keinen Rennen starten, wo E. S. am Start sein könnte... :tuedelue::tuedelue::tuedelue:

Elmar
21.08.2009, 15:06
Viel mehr würde doch bringen: Kuota Kross: 7,5 Kio, Elmar: 75 Kilo... :happy:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Elmar
21.08.2009, 15:07
und ich glaube, ich sollte bei keinen Rennen starten, wo E. S. am Start sein könnte... :tuedelue::tuedelue::tuedelue:
recht so
du weist was dir droht

christian
21.08.2009, 15:27
recht so
du weist was dir droht


...aber auch, was mir entgeht... :zwille:

Rabofrank
21.08.2009, 15:51
...aber auch, was mir entgeht... :zwille:
Nur nicht einschüchtern lassen.

christian
21.08.2009, 19:45
Nur nicht einschüchtern lassen.


Niemals von einem Ausländer !!! :nawarte: :xanthippe: :blblblbl: :teufel: :aufreg: :duckundweg:

Reiler
21.08.2009, 20:50
mal ein tip.

beim blutspenden gehts schnell.
für 500ml blut wieder herzustellen verbraucht der körper 3000 kcal!

christian
21.08.2009, 21:05
Eis ist auch gut: Negativkalorien!
Der Körper braucht mehr Energie, das Eis anzuwärmen, als dieses an Nährwert hat... :D

Psst... :sagnixmehr::tuedelue: ich sehe gerade, Herr Schraut durchforscht die Foren...:tuedelue:

Reiler
22.08.2009, 08:21
Eis ist auch gut: Negativkalorien!
Der Körper braucht mehr Energie, das Eis anzuwärmen, als dieses an Nährwert hat... :D

Psst... :sagnixmehr::tuedelue: ich sehe gerade, Herr Schraut durchforscht die Foren...:tuedelue:


es soll ja leute gfeben die sich kochendes wasser auf vorrat einfrieren?!?!?!!:eek::eek: