cyclingjudge
15.06.2009, 09:14
Hi Folks,
die SuFu lieferte mir zuviele Infos über zuviele Reifen.
Ich suche einen Reifen, möglichst leicht, breit und robust, den ich auf den hiesigen Waldwegen, welche - leider - bei Trockenheit einen ziemlich hohen Schotteranteil aufweisen. Gerade dieser hohe Schotteranteil macht mir manchmal mit meinem Conti4Season bzw. mit dem Vittoria XN Pro ein wenig Sorgen. Hab immer Muffe, das mir die Kiste vorne wegschmiert.
Der 4Season ist in 28 ein guter Kompromiß zwischen Straße und "normalen" Waldwegen bzw. unbefestigten Wegen. Da hab ich mit dem Reifen sehr gute Erfahrungen über die Jahre gesammelt.
Der XN hat ein ähnliches Einsatzspektrum, nur fährt er sich halt schnell ab, vor allem, wenn man ein paar Kilometer auf der Straße mehr macht als normal. Daher steht ein Tausch an.
Der Nachfolger sollte also - zusammengefaßt - sein:
-möglichst leicht (also nix, was über 500gr wiegt)
-breit
-robust
-möglichst langlebig
-gut für Schotter geeignet.
Was fällt euch dazu ein?
Und wenn wir schon mal dabei sind. Da ich demnächst zwecks Urlaub in Richtung Uckermark entfleuche:
Was empfiehlt die Gemeinde denn für den dort reichlich vorhandenen Sand?
breit mit Profil?
schmal mit Profil?
breit ohne Profil?
schmal ohne Profil?
die SuFu lieferte mir zuviele Infos über zuviele Reifen.
Ich suche einen Reifen, möglichst leicht, breit und robust, den ich auf den hiesigen Waldwegen, welche - leider - bei Trockenheit einen ziemlich hohen Schotteranteil aufweisen. Gerade dieser hohe Schotteranteil macht mir manchmal mit meinem Conti4Season bzw. mit dem Vittoria XN Pro ein wenig Sorgen. Hab immer Muffe, das mir die Kiste vorne wegschmiert.
Der 4Season ist in 28 ein guter Kompromiß zwischen Straße und "normalen" Waldwegen bzw. unbefestigten Wegen. Da hab ich mit dem Reifen sehr gute Erfahrungen über die Jahre gesammelt.
Der XN hat ein ähnliches Einsatzspektrum, nur fährt er sich halt schnell ab, vor allem, wenn man ein paar Kilometer auf der Straße mehr macht als normal. Daher steht ein Tausch an.
Der Nachfolger sollte also - zusammengefaßt - sein:
-möglichst leicht (also nix, was über 500gr wiegt)
-breit
-robust
-möglichst langlebig
-gut für Schotter geeignet.
Was fällt euch dazu ein?
Und wenn wir schon mal dabei sind. Da ich demnächst zwecks Urlaub in Richtung Uckermark entfleuche:
Was empfiehlt die Gemeinde denn für den dort reichlich vorhandenen Sand?
breit mit Profil?
schmal mit Profil?
breit ohne Profil?
schmal ohne Profil?