PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gumwall-Flanken säubern

medulla
12.09.2013, 11:20
Hi zusammen,

ich weiß, dass ich das hier schonmal irgendwo gelesen habe, aber ich kann's leider nicht mehr wieder finden, also hier mein Anliegen:

Die Farbe meiner Challenge Parigi-Roubaix Open Flanken ist durch die letzte Regenfahrt vom schönen beige ins braun gewandert. Das ändert natürlich wenig an der Fahrbarkeit, aber das Auge fährt schließlich mit. Die Mäntel wurden nie versiegelt oder ähnliches. Womit - wenn überhaupt möglich - kriege ich diese Verschmutzung wieder runter?

Danke schonmal!

MfG,
Robert

sebrock
12.09.2013, 11:39
Ich häng mich mal dran und wäre auch stark an einem effektiven Haushaltstipp für solche Fälle interessiert.

Andisch
12.09.2013, 14:57
Steck sie in die Waschmaschine.

Kein Scherz, da steck ich schon seit Jahren meine Bahnreifen vor der Saison rein und das sind Schlauchreifen.

Klar keine 90 Grad mit extra Schleudern :-))

Sind danach aber am Anfang etwas rutschig. Abschmirgeln oder wieder einfahren.

sulka
13.09.2013, 11:30
abschmiergeln ist beim parigi-roubaix eher nicht die wahl der mittel. ich wurde sie mit spiritus oder essig abreiben.
zum reinigen von naturflanken nehme ich gallseife und eine wurzelbürste. der reinigungseffekt hängt allerdings von der art der verschmutzung ab.
neureifen kann man mit aquaseal versiegeln.

beckstown
13.09.2013, 15:42
schmutzradierer?

sulka
13.09.2013, 20:13
schmutzradierer?

so'n reifen kann ganz schön lang werden ;-)

sulka
13.09.2013, 20:15
... das andere ist. viel feind viel ehr. darf man 'nem reifen ruhig ansehen wenn er richtig gefahren wird.
und wie lange hält so'n challenge ? hinten 3000 km ? näxte saison ist also eh ein neuer fällig. spätestens ;-)

sulka
13.09.2013, 20:20
das ist ein gepflegter challenge:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/c9/ro/c9roc8wm6k0c/large_C5-132.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/313801)

glaubt ihr nicht ?
wenn ihr wüßtet mit wieviel kit, liebe & geduld ich die ränder der laufflächen nachgeklebt habe ... die tanwall ? naja. für aquasure (so heißt's) war's zu spät.
und irgendwann isses eh ein kojacke, dann ist die farbe gleich wurscht ;-)