HeFra
11.09.2013, 21:07
Da ich am MTB restlos überzeugt bin, möchte ich auch am Crosser ein Type2 Schaltwerk fahren.
Sram Road und MTB haben die gleiche Übersetzung, also X.9 Type 2 gekauft und beim neuen Crosser drangeschraubt. Erste Erkenntnis, keine Einstellschraube am Schaltwerk. Also schnell noch einen Inline-Versteller besorgt. Heute habe ich dann alles zusammen gebaut und stelle fest. Schaltet bescheideen. Die kleinen Ritzel lassen sich gut schalten, aber die großen brauchen extreme Bedienkräfte ich hab Angst das der Hebel bricht. Aufs größte habe ich noch nicht geschaltet.
Liegt das nur am Dämpfer? Am MTB merke ich auch wenn ich gegen den Dämpfer schalte. Allerdings nur am Montageständer, im Betrieb merke ich es nicht.
Gibt sich das vielleicht? Oder kann es am Zugversteller liegen?
Ich werde wohl erstmal ein Rival dran schrauben...
Sram Road und MTB haben die gleiche Übersetzung, also X.9 Type 2 gekauft und beim neuen Crosser drangeschraubt. Erste Erkenntnis, keine Einstellschraube am Schaltwerk. Also schnell noch einen Inline-Versteller besorgt. Heute habe ich dann alles zusammen gebaut und stelle fest. Schaltet bescheideen. Die kleinen Ritzel lassen sich gut schalten, aber die großen brauchen extreme Bedienkräfte ich hab Angst das der Hebel bricht. Aufs größte habe ich noch nicht geschaltet.
Liegt das nur am Dämpfer? Am MTB merke ich auch wenn ich gegen den Dämpfer schalte. Allerdings nur am Montageständer, im Betrieb merke ich es nicht.
Gibt sich das vielleicht? Oder kann es am Zugversteller liegen?
Ich werde wohl erstmal ein Rival dran schrauben...