PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW CTF-Cup - CX geeignet?


sebastiano
10.09.2013, 08:49
Hallo zusammen,
kennt sich jemand hier aus, was Streckenbeschaffenheit angeht? Erstmal gehts mir um die CTF in GE, für nächstes Jahr wollte ich versuchen die ganze Serie mitzufahren. Welches Rad ist wo besser, oder geht alles mit CX?
Danke schonmal.

St.John
10.09.2013, 09:11
Im Prinzip gehen alle Strecken mit dem Crosser. Es gibt aber sicher auch einige kurze Passagen, wo MTBs vorteilhaft sein können.
Dieses Jahr pausiere ich, bin aber schon mehrfach Dinslaken, Essen-Steele und Gelsenkirchen mit dem Crosser gefahren.
Mir macht das Spaß, auch wenn die große Steeler-Runde mitunter ne ziemliche Quälerei sein kann und ich einige Teilstücke bergauf absteigen musste, weil keine niedrigeren Gänge da waren. Ist aber auf jeden Fall ne Konditionsfrage. Es gibt auch Crosser, die die Steeler-Runde komplett gefahren sind.
Gelsenkirchen habe ich nicht als besonders anstrengend in Erinnerung.

Bis dahin sind auch noch drei weitere CTFs im Rahmen des Cups:
http://www.nrw-ctf-cup.de/

sebastiano
10.09.2013, 09:22
Die andern gehen leider dieses Jahr terminlich nicht, Remscheid wär ja vor der Haustür. Für nächstes Jahr wollte ich mir abwer dieses Ziel setzen. In GE wohnt ein Freund, der hat allerdings nur ein Fully, vielleicht ists ja unfair dem mit dem Crosser wegzufahren ;)
Steigungstechnisch bin ich recht gut präpariert (zumindest technisch), da mein Rad CX und RR ist und ich dieses Jahr für Pyrenäen und Alpen meine Triple auf 24 Zähne gepimpt habe.

Gibts eigentlich auch Hobby-CX-Rennen in NRW? Kenn mich radtechnisch noch nicht so aus bin erst 1/2 Jahr hier.

St.John
10.09.2013, 09:33
Ich bin meistens auch mit MTBikern auf den CTFs unterwegs - sollte kein Problem sein - Du fährst ja den Crosser...

CX-Rennen gibts in NRW am nördlichen Rand im Rahmen des Weser-Ems-Cups (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=4295) oder direkt hinter der westlichen Grenze in Holland beim Fietssportief-Cup (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=4291).

F4B1
10.09.2013, 09:41
In Gelsenkirchen ist die Strecke, wenn nicht groß verändert im Vergleich zu letzen Jahr, fast durchgehend auf breiten Wegen unterwegs. Am Ewaldsee gibt es einige Wurzeln quer zum See, an der Schurenbachhalde einen Trail. Aber alles nicht weiter kritisch.