Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus der Cx-Welt
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/neues-aus-der-cx-welt
cpulster
06.09.2013, 10:02
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/neues-aus-der-cx-welt
Danke fuer die Zusammenfassung. Das Video, wie Nys auf Malle trainiert muesst ihr euch reinziehen. Wahnsinn, wie der es laufen laesst.
Mallorca wird als Fruehjahrs-Aufbaukilometer-Schrubben-Insel verkannt.
In Wahrheit ist das ein einzig grosser Crossspielplatz.
Leider findet man die guten Strecken allein wohl nicht, zuviele Privatgrundstuecke, zuviele Hunde/Wanderer.
Ein Radverleieher wie der Berner, muesste Crossraeder und gefuehrte Trainingstouren anbieten, waere eine echte Marktluecke !
Christoph
bubsches
06.09.2013, 10:25
Hab's mir heute morgen auch angesehen. Wie der um die Kurven zieht ... :daumen:
Die Spanier fahren ja nicht so viel Querfeldein.
Meinst Du, dass sich ein Cross-Trainingslager dort lohnt? Das würde sich doch eher für CXler lohnen, die auch im Winter schön warm rollen wollen. Rennen wären eher was! Ich denke an im Januar kurz-kurz am Strand entlang fliegen! Gibt es so etwas?
Das Video war doch nur eine kurze Spazierrunde mit Erwin Verwecken
richtig Gas hat Sven da nur mal ganz kurz gegeben.
Das ganze war ja eine Session für einen Beitrag in cycling.be
ich hoffe das der dann nächsten Monat drin ist.
talybont
06.09.2013, 10:48
War bisher dreimal dort und habe mir oft gedacht, dass ich mit dem CX mehr Spass hätte. War nicht nur zum Radeln sondern auch zum Wandern dort. Es gibt so viele schöne Ecken auf der Insel. Am besten gefällt mir der Westen zwischen Cala Fornells, Sant Elm und Banyalbufar. Nur ist es dort für das CX schon zu heftig im Gelände, sehr felsig. Aber es gibt auch gemäßigte Schotterpisten und relativ ebene Küstenwanderwege. Kurz: ein CX-Camp würde sich lohnen.
Ich denke, dass das Video irgendwo um Can Picafort entstanden ist, dort gibt es diese Art von Bewuchs in Kombination mit der Flachheit des Geländes.
talybont
06.09.2013, 10:52
Meinst Du, dass sich ein Cross-Trainingslager dort lohnt? Das würde sich doch eher für CXler lohnen, die auch im Winter schön warm rollen wollen. Rennen wären eher was! Ich denke an im Januar kurz-kurz am Strand entlang fliegen! Gibt es so etwas?
War bisher Ende November, Ende Februar und Ende März dort. Kälter als 15 Grad war es nie. Jedoch kann es auch bis ans Meer herunter schneien, d.h. Pech kann man immer haben.
Am Strand entlang fahren geht nur zwischen Port Pollenca und Can Picafort sowie zwischen Arenal und dem Hafen von Palma. Ansonsten verliert man das Meer immer wieder aus den Augen.
Aus dem Bauch heraus würde ich zum Crossen die Gegend nördlich der Serra Levante wählen. Nur ist dort im Januar sowas von gar nichts los. Ohne AI wird man da u.U. nicht satt, weil fast alle geschlossen ist.
War bisher dreimal dort und habe mir oft gedacht, dass ich mit dem CX mehr Spass hätte. War nicht nur zum Radeln sondern auch zum Wandern dort. Es gibt so viele schöne Ecken auf der Insel. Am besten gefällt mir der Westen zwischen Cala Fornells, Sant Elm und Banyalbufar. Nur ist es dort für das CX schon zu heftig im Gelände, sehr felsig. Aber es gibt auch gemäßigte Schotterpisten und relativ ebene Küstenwanderwege. Kurz: ein CX-Camp würde sich lohnen.
Ich denke, dass das Video irgendwo um Can Picafort entstanden ist, dort gibt es diese Art von Bewuchs in Kombination mit der Flachheit des Geländes.
san telmo / ponent bzw. halt die ecke um andratx mit dem crosser: kannze knicken - ggf. halt wanderwege ala mtb enduro
flaches gelände sollte es im mittelgelände "es pla" genug geben
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
timoberner
11.09.2013, 12:52
Ein Radverleieher wie der Berner, muesste Crossraeder und gefuehrte Trainingstouren anbieten, waere eine echte Marktluecke !
Christoph
Auch dieses Jahr sind wir vom 03-27.10. auf Mallorca und haben einige Cross-Räder dabei.
Es besteht die Möglichkeit ein Cross-Rad zu leihen - das passende Gelände findet Ihr auch in der Nähe der Playa.
Leider war das Interesse in der Vergangenheit gleich null!!
Es kommen aber einige Crosser, mit denen wir uns auf die Saison
vorbereiten bzw die Mallorca-Rundfahrt vom 06-11.10. dafür nutzen.
INFOS unter:
Berner-bikes-Mallorca.com
cpulster
12.09.2013, 20:10
Danke fuer den prima Hinweis, Timo.
Christoph
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.