PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Hamburg !


Duve
04.09.2013, 21:45
Moin allesamt,

bin in diesem Forum auch neu, fahre aber bereits seit mehreren Jahren Renner und seit letztem Herbst nun auch einen Crosser. Und ich muss sagen ,dass es nicht nur eine Ergänzung zum Rennradfahren ist, sondern ich mir jetzt tendenziell die Grundlage auf der Straße für das Herzblut im Gelände hole.
Es ist doch wesentlich abwechslungsreicher, vor allem wenn man wie ich, durch Schichtdienst, 90% alleine unterwegs ist.
Ich veranstalte hier im NO von Hamburg auch Crossertreffen, die mittlerweile sehr gut angenommen werden.

Also ich freue mich auf einen lebhaften und manchmal auch sinnfreien Austausch mit Euch !!!

Oder wie Jens Schwedler immer sagt: Auf jedem Crosser sitzt ein guter Typ !;)

St.John
04.09.2013, 21:55
Moin und herzlich willkommen in den Norden. Viel Spaß bei uns.
Wenn du die Treffen ankündigen willst, kannst Du das hier im Regionalteil machen.
Der Großraum Hamburg gehört auch hier mit zu den Crosserhochburgen, wie man auf der Crosser-Karte sehen kann.

Crossladen
05.09.2013, 08:58
Crosser auf der Hallig Hamburg ( Kennzeichen : HH)
Schreib doch mal darüber :D
Tach auch

a.nienie
05.09.2013, 09:30
was wollt Ihr da oben auch mit mountainbikes ;)
jaja, harbuger berge...

dann mal munteres lesen & schreiben

schnuffi
05.09.2013, 11:32
was wollt Ihr da oben auch mit mountainbikes ;)


Mountainbikefahren, zB :grinsz:

catsoft
05.09.2013, 11:35
Mountainbikefahren, zB :grinsz:

Auch der X-Weg im Sachsenwald ist eher für´s Fully als für den Crosser :eek:

nhkoss
05.09.2013, 13:36
Juhu ein Hamburger!
Ich bin zwar kein echter HHler, komme aber aus dem nördlichen Umland.

Wann und wo machst du denn deine Crosstreffen? Und eher für Anfänger oder Fortgeschrittene? Ich wäre interessiert und könnte noch 1-5 andere mitbringen :-)


Und für die weiteren Jens-Schwedler-Fans unter uns was zum Gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=cy8mLOLjAQk

Wolkenlos
05.09.2013, 19:22
Moin,Moin

talybont
05.09.2013, 20:12
Moin!

Meddy Erckx
06.09.2013, 00:39
Da schau mal einer an. Noch jemand aus Duvenstedt.

Dann mal willkommen hier!

Gruß Heiko

Duve
06.09.2013, 12:53
Moin allesamt,

aber der Reihe nach :

Ne, Mountainbikes braucht man hier oben eher weniger, nur als Opfer um sie erst ein wenig zu jagen, und Ihnen anschließend das Hinterrad zu zeigen...;)

Der Crosskreisel startet ab Oktober wieder ab HH Duvenstedter, wird dann natürlich hier im Regioforum bei HFS und auf der Seite von RV Endspurt Hamburg mit Streckenlänge etc. bekannt gegeben werden.

Anfänger oder Fortgeschrittene ?

Muss jeder für sich entscheiden...
Über eine gute Grundlage sollte man verfügen. Und im Gelände sollte jeder dann selbst entscheiden, ob er über einen Baumstamm springt oder läuft, bzw den Abhang fährt oder schiebt. Ich mache vorab auch ne Ansage ob es in die Kiesgrube oder auf die Waldautobahn geht. Grundsätzlich entweder lang und ruhig oder kurz und knackig.

So, das war es erstmal. Jetzt geht es erstmal für 3 Wochen nach San Remo um ein bisschen auf den Spuren des Giro zu wandeln...

Wobei im Wort "Rennrad" das Wort "Berg" ja eigentlich auch nicht vorkommt...:durchgedreht:

Los Vannos
06.10.2013, 06:29
Ein freudiges Hallo und herzlich willkommen vom Cheeseburger ;).

Wenn Du mal was anderes machen möchtest, kannste ja auch mal beim Quer Park Ein reinschauen ;)
Also zumindest nach San Remo zu #003


http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=91772#post91772
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=7227