PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchender


Rotlaus
03.09.2013, 21:14
Hallo,

wolte nur kurz mal Tag sagen. Ich hatte mich neulich schon bei den Nachbarn im MTB-Forum angemeldet und mich dort nach dem richtigen Fahrradtyp (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=648650)erkundigt. Dort wurde mir ein Hardtail empfohlen, ich kann mich aber so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden.

Bin Ostwestfale, habe vor kurzem die 40 überschritten und habe mit dem Laufen angefangen und suche nun halt noch nen Ausgleich dazu. Rein von der Optik sagen mir die klassischen Rennräder noch am besten zu, aber da mir wohl auch der ein oder andere Wald- und Feldweg unterkommen kann, dachte ich mir, ich schau mich hier mal ein bisschen bei den Cyclocrossern um, ob das denn das richtige für mich ist.

Werde also die nächsten Wochen hier als stiller Mitleser unterwegs sein.

Liebe Grüsse,

Andre

Wolkenlos
03.09.2013, 21:40
Hallo,

ein Crosser ist immer eine gute Wahl,Willkommen.

Crossandreas
04.09.2013, 07:30
Hallo André

Willkommen.
Gerne kannst du uns in Cochem besuchen um mal ausgiebig auszutesten ob Cyclocross das richtige für dich ist!

ulfi
04.09.2013, 08:31
Hallo und willkommen Andre,

ich hoffe es wird mehr als mitlesen!

VG
ulfi

St.John
04.09.2013, 11:32
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Wenn du noch gar nicht auf einem Crosser gesessen hast, würd' ich tatsächlich auch zu Crossandreas' Tipp raten und nach einem Händler Ausschau halten, der da wirklich kompetent ist.
Leider sind die in Deutschland recht rar.
Da kann so ein Trip zum CROSSLADEN an die Mosel sicher sinnvoll sein.
Hab ich damals auch so gemacht.
Hab zwar dann letztendlich doch nicht dort gekauft, aber das hatte andere Gründe. Zumindest war mir nach dem Besuch und der guten Beratung durch (Cross-)Andreas und Elmar klar, dass CX genau das Richtige für mich ist.

Rotlaus
04.09.2013, 17:30
Vielen Dank fuer die herzliche Begruessung. Liebend gerne wuerde ich nach Cochem fahren, das sind aber ueber 300km, da scheue ich mich dann doch vor.

BärTiger
04.09.2013, 21:08
In Herford und Osnabrück wird auch CX gefahren. Das dürfte von dir aus doch um die Ecke liegen.

Rotlaus
05.09.2013, 07:53
Herford und Osnabrück ist in der Tat direkt um die Ecke. Gibt es da denn empfehlenswerte Läden, in denen man sich mal umschauen kann?

BärTiger
05.09.2013, 12:15
Da ich nicht aus der Ecke komme, kenn ich nicht jeden Radladen, aber Radel Bluschke (www.bluschke.de (http://www.bluschke.de)) in Osnabrück hat glaub ich nen guten Namen.

Hier bei uns ist Zweirad Nieberding aus Lohne die Referenz was CX anbelangt, aber für dich warscheinlich zu weit weg.

Los Vannos
06.10.2013, 06:42
Moin Andre,

hier übers Forum kannste dich aber auch ganz gut informieren.

Wichtig ist, daß Du erstmal rausfindest, welche Rahmengröße und Schaltlogik Du brauchst und bevorzugst (Campa Shimano undSram haben alle unterschiedliche Schaltverhalten)

Wenn das soweit klar ist kannste dann auch z.B. bei Elmar im Crossladen übers Netz kaufen.
Ein Crosser ist auf jeden Fall ner gute Wahl, da kannste fürn Sommer auch schnell Straßenreifen aufziehen und dich unauffällig in einer Rennradgruppe mitbewegen.

Auf jeden nFall viel Spaß hier im Forum und herzlich willkommen.