PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : campa veloce am cc ?


sulka
11.06.2009, 17:11
moinmoin,

die campagnolo veloce, vor allem das blatt mit kubeln gefällt mir optisch sehr gut.
taugt das ganze werk am crosser ?

gruß
klaus

sulka
11.06.2009, 23:23
okay, scheint für euch kein thema zu sein.
es gibt schaltwerkemit kurzen und mittellangen käfigen. was macht das für einen unterschied ? schaltverhalten ?
ein kurzer käfig bietet wohl gestrüpp weniger halt.

campyonly
11.06.2009, 23:30
kurz und knapp: problemlose robuste Arbeitsgruppe, mit kostengünstiger Ersatzteilversorgung

tvärsÖverFälten
12.06.2009, 05:27
den mittellangen Käfig brauchst Du bei Kompaktkurbeln und der weit gespreizten Kassette mit 13-29 Zähnen.

Ich fahr ne komplette Veloce, aber noch nicht lang genug um eine Einschätzung geben zu können.

marcel112
12.06.2009, 09:42
Ich fahr an meinem Crosser einen Mix aus Campagnolo Veloce und Mirage.
Die Funktion ist problemlos, außer, dass mir bereits zweimal das Schaltwerk abgerissen ist, wobei das in der Situation wohl mit jeder anderen Gruppe auch passiert wäre.

Rabofrank
12.06.2009, 10:10
den mittellangen Käfig brauchst Du bei Kompaktkurbeln und der weit gespreizten Kassette mit 13-29 Zähnen.

Ich fahr ne komplette Veloce, aber noch nicht lang genug um eine Einschätzung geben zu können.


Fahre 12-28 mit Kompaktkurbel und kurzen Schaltwerk ohne Probleme.

sulka
12.06.2009, 15:04
in einem test des quantec crossers las ich, das verbaute längere schaltwerk sichere im gelände die ausreichende kettenspannung beim fahren auf klein/klein.

am straßenrad (klassiker) hab ich eine alte nuovo record mit 52/42/30 und 14-24(6 f.) mit dem sehr langen schaltwerk. da vermeide ich es in extremstellungen zu fahren da der schräglauf der kette wahrnehmbar wird.
fährt man denn auf heutigen schaltungen mit z.b. 50/34 und 10f 12-15 extremere "querlagen" ?

danke & gruß,
klaus

Elmar
12.06.2009, 15:40
in


fährt man denn auf heutigen schaltungen mit z.b. 50/34 und 10f 12-15 extremere "querlagen" ?

danke & gruß,
klaus
ja ,fährt man.beonders in rennen sehr oft

sulka
12.06.2009, 15:54
danke ! ihr seht es mir hoffentlich nach, daß ich hier einiges so deppert frage ;-) ich hatte es wohl schon mal erwähnt, daß ich ein newbie nicht nur in sachen CX bin (da ohnehin erstmal nur theoretiker), sondern überhaupt auf dem RR. und wenn ich mich als "vintage-cruiser" bezeichne dann bezieht sich das eher sekundär auf den 22 jahre alten gemufften stahlrahmen meines lieblingsrades als vielmehr auf meinen persönlichen antiquitäten-status ;-))
bis es mit dem cx-rad ernst wird hab ich von euch schon einiges dazu gelernt und wer dann mal mit mir im laden das persönliche gespräch haben wird, ist dann ggf. froh drüber nicht nochmals bei adam & eva anfangen zu müssen (oder wie auch immer ur-bube & ur-mädel der velos heißen mögen;-))

gruß
klaus

Elmar
12.06.2009, 16:47
danke ! ihr seht es mir hoffentlich nach, daß ich hier einiges so deppert frage ;-) ;-))

gruß
klaus

du bist franke
das erklärt-verzeiht alles

Heck
12.06.2009, 17:09
Voooorsicht, da ist er nicht (mehr?) der Einzige hier :D

Rabofrank
12.06.2009, 17:39
Voooorsicht, da ist er nicht (mehr?) der Einzige hier :D


Jetzt wirds eng für Ihn. :D

sulka
12.06.2009, 18:31
du bist franke
das erklärt-verzeiht alles

neigschmeggder frangge mit gelben füßen ;-)