Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Kassettenrekorder
Hallo,
Suche Kassettenrekorder für Aufnahme von AudioKassetten.
(CD auf Kassette)
danke und grüße,
kalle.
talybont
02.09.2013, 15:22
Also ein Tapedeck? 43 cm Baustein? Hätte da noch ein Technics über.
jawoll Compact Cassette rulz !
ich hab noch zwei im einsatz. ein 2motoren 3kopf tandberg und 1 texnix in der würgstatt. aufgenommen hab ich allerdings schon lange nix mehr.
problem ist nur wenn man keinen kennt der alte walkmänner repariert siehts sehr sehr schwer aus die teile unterwegs anzuhören...
gibt ein paar dienstleister, denen kann man analoges zeug schicken (z.b. alte tapes oder videos) und die digitalisieren das für nen guten preis
namen oder web adressen habe ich nicht mehr präsent
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
ja - nein...
geht nicht darum.
möchte ja *.mp3 bzw cd's auf audio kassetten überspielen.
brauch dazu also einen kassettenrekorder.
...
ich mag keine dismänner (zu gross, zu wackelanfällig)
ich mag keine mp3-player (lange geschichete)
...
wollte mir nichts neues kufen da die neuen kassettenrekorder meinst keine gute aufnahmequalität der kassetten herstellen.
dank,
kalle.
a.nienie
03.09.2013, 11:44
problem ist nur wenn man keinen kennt der alte walkmänner repariert siehts sehr sehr schwer aus die teile unterwegs anzuhören...
die versorgung mit gutem bandmaterial ist auch schwierig.. habe demletzt im hifi forum etwas dazu gelesen. die kaufen mittlerweile auf den flohmärkten die alten bestände auf...
habe neulich auch für einen freund ein mixtape gemacht (http://31.media.tumblr.com/6a161a465526b5afb04f64c1911087f8/tumblr_mpmchqc7ze1rfz2jfo2_r1_1280.jpg)
solange das technics noch macht ziehe ichd as durch.
ich guck die tage mal in die kisten, irgendwo müßte noch ein sony walkman sein...
hoi,
war heute im übrigem im trödelladen.
hab nen alten blaupunkt und philips recorder abgestaubt.
der typ wollte nur nen 5er...
http://fstatic0.mtb-news.de/f/bv/dj/bvdj1ukosl5g/large_blau.jpg?0
http://fstatic1.mtb-news.de/f/pa/so/pasos2ude179/large_fil.jpg?0
lustige ist.
das die teile weit mehr wie 5,- wert sind.
der trödler hatte wohl nen guten (oder ehr schlechten) tag.
gruss k.
high,
selbst gemachte kassetten verschenken ist sowas wie blumen selber pflanzen, schneiden, zum strauß binden und verschenken.
nicht einfach drei mp3's anwählen und auf cd brennen. oder aufn mp3-player ziehen. oder am besten noch via blau-funk-smart-fön-dreck versenden.
egal...
ja schau mal wegen walkmän.
wäre sehr sehr kuhl.
würd ich denke ich abkaufen wollen.
gruss,
k.
habe neulich auch für einen freund ein mixtape gemacht (http://31.media.tumblr.com/6a161a465526b5afb04f64c1911087f8/tumblr_mpmchqc7ze1rfz2jfo2_r1_1280.jpg)
solange das technics noch macht ziehe ichd as durch.
ich guck die tage mal in die kisten, irgendwo müßte noch ein sony walkman sein...
selbst gemachte kassetten verschenken ist sowas wie blumen selber pflanzen, schneiden, zum strauß binden und verschenken.
nicht einfach drei mp3's anwählen und auf cd brennen. oder aufn mp3-player ziehen. oder am besten noch via blau-funk-smart-fön-dreck versenden.
yepp, ich hab auch ein paar selbst gemachte mixed-tapes im einsatz. spannend zu verfolgen wie sich 1987 meine laune in 2x45 min (+) des abends entwickelt hat ;-) cassettentitel wie "for instant use" ;-))
das untere teil sieht ja echt spannend aus, geil mit analogen instrumenten.
mein texnix hab ich im sozialkaufhaus für'n zehner mitgenommen. das ist wohl der marktwert wenn die dinger keine mahagonizarge und/oder analoge uhren haben.
ok der titel "for instant use" würde auch andere gebrauchsgegenstände als titel gut stehen ...
das untere teil sieht echt sehr ansprechend aus.
bis auf bissl staub und schmutz der vergangenen jährchen scheints auch zu laufen. man bendenke beide zusammen ja nur 5 €...
muss morgen mich mal genauer drüber her machen.
laut google und ebay und was weiss ich geht oder ging das teil mal für 95,- raus...
ja, philips hifi ist ein sammelgebiet. ich hatte hier mal 150 kilo philips hifi-anlagen gelagert welche ich für einen freund aus frankreich in süddeutschland eingesammelt habe. er hatte halb ebay abgeräubert ;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.