PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "was ich schon alles mit dem Rad plattgefahren habe" fred

Reiler
08.06.2009, 21:49
Ich fange mal an...

3 Enten (2mal grob drüber...keine chance zum bremsen, 1mal Speichen...)
1 Fledermaus (Ist mir in der Abfahrt nachts gegen den Helm geknallt.(TILT...)
2 Vögel (siehe Fledermaus)
1 Reh (Wahnsinnsgeschichte)

Nein ich bin kein Tierfeind...
Aber wenns heiss und fettig aufm tisch liegt, sage ich nicht nein...

Crossandreas
08.06.2009, 22:05
ausser menschen noch nichts:cool:

arno¹
08.06.2009, 22:15
Schläuche (und diese ganzen buddhistischen Insekten natürlich)

Ljus
09.06.2009, 08:16
Einen Feuersalamander, der war dann platt vor staunen.
Einen Spatz, der ist am Helm ums Leben gekommen.

cyclingjudge
09.06.2009, 08:45
Vor zig Jahren ne dicke fette Ratte aufm Radweg an der Lahn irgendwo vor Wetzlar anläßlich einer dortigen RTF. Sozusagen "Vierermannschaftsfahren" gemacht, Kopf nach unten, Kette rechts (damals war ich noch jung und in Form :D), hohes Tempo, als ich einen schwarzen Schatte auf dem Boden wahrnahm, der sich meinem Vorderrad näherte. Keine Schnitte an die Bremse zu kommen, dann machts "platsch" und die Ratte war durch den knüppelharten 19er Reifen (damals fuhr man die Dinger noch in der RTF-Szene; 23er oder gar 25er kamen erst Jahre später in Mode :D) in zwei Teile geteilt. Wrong place at wrong time.

poti
09.06.2009, 09:02
Vor zig Jahren ne dicke fette Ratte aufm Radweg an der Lahn irgendwo vor Wetzlar anläßlich einer dortigen RTF. Sozusagen "Vierermannschaftsfahren" gemacht, Kopf nach unten, Kette rechts (damals war ich noch jung und in Form :D), hohes Tempo, als ich einen schwarzen Schatte auf dem Boden wahrnahm, der sich meinem Vorderrad näherte. Keine Schnitte an die Bremse zu kommen, dann machts "platsch" und die Ratte war durch den knüppelharten 19er Reifen (damals fuhr man die Dinger noch in der RTF-Szene; 23er oder gar 25er kamen erst Jahre später in Mode :D) in zwei Teile geteilt. Wrong place at wrong time.

autsch

das hier sollten keine Umweltschützer lesen. ansonsten fordern sie seperate Vorrichtungen am Rad, damit keine Tiere verletzt werden. Ich denke da nur an gewisse Brücken im Raum Dresden, wo Fledermäuse einen ganzen Baustop verursacht haben...

aegluke
09.06.2009, 10:01
autsch

das hier sollten keine Umweltschützer lesen. ansonsten fordern sie seperate Vorrichtungen am Rad, damit keine Tiere verletzt werden. Ich denke da nur an gewisse Brücken im Raum Dresden, wo Fledermäuse einen ganzen Baustop verursacht haben...

Jop - ein 1,5m breites Räumschild vor dem Rad - und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 6km/h für alle Fahrräder. Es hätte außerdem noch einen Verkehrssicherungseffekt und würde Unfälle und auch enges Überholen von Autos vermeiden. Mal abgesehen davon, das viele Leute dann wieder zu Fuß unterwegs wären.

poti
09.06.2009, 10:23
naja für MTB'ler und Crosser würde vielleicht ein Kuhfänger ausreichen. Natürlich verchromt :D:D

aegluke
09.06.2009, 10:25
naja für MTB'ler und Crosser würde vielleicht ein Kuhfänger ausreichen. Natürlich verchromt :D:D

Und das Rahmendreieck sollte geschlossen werden - und Kurbel, Schaltwerk und Kette komplett verkleidet...

E. Hondmeijer
09.06.2009, 10:43
Und das Rahmendreieck sollte geschlossen werden - und Kurbel, Schaltwerk und Kette komplett verkleidet...

Für den bunten Vogel, der mir vor Jahren in Belgien in die Speichen geflogen ist, wären wohl Scheibenräder lebensverlängernd gewesen.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass es an dem Tag so stürmisch war, dass ich mit Scheibenrädern ständig im Graben gelegen hätte und vermutlich so die komplette belgische Flora und Fauna mit meinem Körper geplättet hätte. Wie man es macht...

DerPiet
09.06.2009, 12:48
Und ich dachte, Du hättest schon so ziemlich alles geplättet.

Woher bist Du denn sonst so gut bei dem Spiel "Welches Tier war das einmal ?"

E. Hondmeijer
09.06.2009, 13:14
Und ich dachte, Du hättest schon so ziemlich alles geplättet.

Woher bist Du denn sonst so gut bei dem Spiel "Welches Tier war das einmal ?"

Ah, genau...
mein Tipp für die langen GA Fahrten: Roadkill-Raten!

poti
09.06.2009, 13:14
Für den bunten Vogel, der mir vor Jahren in Belgien in die Speichen geflogen ist, wären wohl Scheibenräder lebensverlängernd gewesen.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass es an dem Tag so stürmisch war, dass ich mit Scheibenrädern ständig im Graben gelegen hätte und vermutlich so die komplette belgische Flora und Fauna mit meinem Körper geplättet hätte. Wie man es macht...

Ach Quark. Du wärst gar nicht gefahren. Das wäre ja etwas leichtsinnig gewesen :D:D So hätteste die Natur und sogar dich selber!! geschützt.

Ach übrigens:
Ich fordere das Grünbauchunken Warnwesten tragen, damit man sie besser sieht!!

:D:D:D

E. Hondmeijer
09.06.2009, 13:17
Ach Quark. Du wärst gar nicht gefahren. Das wäre ja etwas leichtsinnig gewesen :D:D So hätteste die Natur und sogar dich selber!! geschützt.

Ach übrigens:
Ich fordere das Grünbauchunken Warnwesten tragen, damit man sie besser sieht!!

:D:D:D

Ich fahr immer!!!

Wenn Roadkill-Raten langweilig wird, dann empfehle ich das Roadkill vs. Arbeitshandschuhe Duell, ganz einfach vorher tippen, was gewinnen mag und dann beides zählen.
Liegen eigentlich nur hier so viele Arbeitshandschuhe auf der STraße?

St.John
09.06.2009, 13:28
Ich fahr immer!!!

Wenn Roadkill-Raten langweilig wird, dann empfehle ich das Roadkill vs. Arbeitshandschuhe Duell, ganz einfach vorher tippen, was gewinnen mag und dann beides zählen.
Liegen eigentlich nur hier so viele Arbeitshandschuhe auf der STraße?

Die Arbeitshandschuhe werden hier bei uns in der Gegend aber noch von einzelnen Schuhen am Straßenrand getoppt.

Das könnte ja bedeuten, dass die Verursacher sich so langsam von Ost nach West ihrer Klamotten entledigen. In Dortmund die Arbeitshandschuhe, am Niederrhein sind sie bei den Schuhen angekommen und in Holland liegen sie wahrscheinlich am FKK-Strand!

badboy-rudi
09.06.2009, 20:48
Schon beeindruckend, was Ihr alles so für Tiere tötet.:eek:
Vor allem Reiler entwickelt auf dem Rad ja richtige Jägerqualitäten.
Damit kann ich trotz einigen aufgelaufenen Kilometern nicht dienen.
Lediglich mit einem Golf-Totalschaden (ich mit RR wohlgemerkt), einem Sachs- Dreigangfahrad einer 18 Jährigen und einer Beifahrertür vom Ford Escord.
Letzteres ist erst 5 Monate her.
Alle Unfälle waren schmerzhaft, lediglich das mit der 18 Jährigen war etwas angenehmer:Daber nicht weniger schmerzhaft.

badboy-rudi
09.06.2009, 20:52
Die Arbeitshandschuhe werden hier bei uns in der Gegend aber noch von einzelnen Schuhen am Straßenrand getoppt.

Das könnte ja bedeuten, dass die Verursacher sich so langsam von Ost nach West ihrer Klamotten entledigen. In Dortmund die Arbeitshandschuhe, am Niederrhein sind sie bei den Schuhen angekommen und in Holland liegen sie wahrscheinlich am FKK-Strand!

FKK war aber vor allem im Osten populär.
Daher kann deine These nicht so ganz stimmen.

Seit Hoesch hier bei uns weg ist, tragen auch immer weniger Arbeitnehmer Arbeitshandschuhe.

poti
09.06.2009, 21:54
Schon beeindruckend, was Ihr alles so für Tiere tötet.:eek:

Er kann ja mit der Gabel und den Rahmen die Tiere aufspannen und ausnehmen :D:D

Reiler
09.06.2009, 22:12

kleine geschichte zum REH!

schwerschlank reiler fährt im frühjahr gegen 22 uhr auf dem RADWEG seine abendrunde...

kurz vor dem ziel, augen schon in richtung dusche geschaltet, macht es kawumm und ich fliege fast vom rad...

nachdem ich mich wieder gefangen hatte,
drehe ich, leuchte auf den weg... und was sehen meine müden augen...ein kaputtes reh
im ersten moment dachte ich...junge...was hast du heute alles getrunken?!?!? :trinkbruder::trinkbruder::trinkbruder:

also schnell handy raus und die grünweissen freunde angerufen(cochem)...

auf dem RADWEG...da und da liegt ein kaputtes reh, bitte jäger becheid geben..

grünweiss antwortet: jaja, das wisen wir schon, die kollegen waren schon da, sie haben es schon extra von der fahrbahn auf die seite gezogen...:boese::boese::boese::sagnixmehr:

ich konnte nichtsmhr sagen...ein paar tage später habe ich es auf dem revier gemeldet und demjenigen schöne grüße ausrichten lassen der es so freundlich auf seite gezogen hat...
ein nicht so geübter fahrer hätte sich womoglich das genick(oder schlüsselbein)gebrochen...

dank den grünweisen freunden...:llooll::llooll::llooll:

badboy-rudi
10.06.2009, 17:06
Er kann ja mit der Gabel und den Rahmen die Tiere aufspannen und ausnehmen :D:D

Crocodile- Reiler!:freaked:

Reiler
10.06.2009, 21:18
Crocodile- Reiler!:freaked:

danke, sowas seh ich als kompliment...

badboy-rudi
11.06.2009, 09:13
danke, sowas seh ich als kompliment...

So wars gemeint.:daumen:

aegluke
11.06.2009, 09:21
So wars gemeint.:daumen:

nu braucht man hier beim schreiben im forum auch schon einen matschspezialisten, das man nicht auf der schleimspur ausrutscht :D

badboy-rudi
11.06.2009, 09:33
nu braucht man hier beim schreiben im forum auch schon einen matschspezialisten, das man nicht auf der schleimspur ausrutscht :D

Da bin ich ein Mal freundlich............:D :heul:

poti
11.06.2009, 10:11

mit den richtigen Reifen kein Problem ;):D

aegluke
11.06.2009, 10:14
mit den richtigen Reifen kein Problem ;):D

Ja, aber normal fahre ich hier im Forum Semislicks.

Reiler
11.06.2009, 12:00
Ja, aber normal fahre ich hier im Forum Semislicks.

dann musst du dir den cx minutius von drella nehmen, der ist wie ein slick und hat megagrip auf sämtlichen schleimspuren. habe ich tausendfach im weinberg getestet...weinbergschnecken knacken immer so grässlich...