PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ytimg.com ?


sulka
22.08.2013, 20:16
n'abend,

beim aufrufen von freds im forum hat mit "verbinden mit obiger url" bzw "warten auf obige url" oder "lesen von einer datei dieses namens" die gesamt prozessorleistung auf firefox festgeleimt.
nachdem es mir in einer viertelstunde nicht gelungen ist 2 sätze hier abzusetzen habe ich den rechner nach dem müll abgesucht und alles gelöscht.
beim nächsten abruf wurde sofort wieder ein derartiger ordner angelegt.
ich hab dann noch etwas wie wild in den einstellungen von ffx rumgestochert und die ganze fuhre neugestartet. heute abend hab ich den müll nicht mehr in der fußleiste gesehen und alles geht ornzlich schnell.
muß ich mir gedanken machen ?

ps. in dem sogenannten ordner waren alle möglichen urls auf denen ich mal war als ordner angelegt. ich vermute da wurden die besuche irgendwie registriert und dann rausgelesen. irgendwelche spyware ?

das ist ein dreck wenn die aktivitätsanzeige gerade mal noch anzeigen kann, daß der prozessor voll ausgelastet ist, die festplatte in einer tour arbeitet und ich nicht mal nachsehen kann ob gleichzeitig ein datenaustausch stattfindet weil die ganze kiste blockiert ist.

sulka
22.08.2013, 20:20
wird zeit, daß ich mir ne externe platte besorge und alle daten auslagere um die kiste komplett neu aufzusetzen.
der dreck ist nur das macos für motorroller, praktisch sind alle meine programme veraltet und es gibt keinen support/updates mehr. das bedeutet ich muß zusehen, daß ich passende versionen einbunkere.

hurra. endlich ist mäc dann soweit wie windoof. ich darf mich endlich mit edv befassen.
ich könnte kotzen.

sulka
22.08.2013, 20:22
natürlich könnte ich mir auch nen neuen rechner kaufen. da ist dann wahrscheinlich schon das männchen drin das alles für mich regelt und automatisch nen abbuchungsauftrag erstellt.
eher gehe kaufe ich mir ein neues rad und geh die zeitung am glaskasten von der redaktion lesen. fuck you.

sulka
22.08.2013, 20:23
und schreib dem gelangweilten elmar ne postkarte, er möge doch mal für mich im forum ....

okayokayokay, ich hör ja schon auf.

sulka
22.08.2013, 20:31
jetzt.

das ytimg.com erscheint wenn im forum die youtube-fenster geladen werden.

wenn man die url direkt aufruft wird lediglich eine kleine grafik angezeigt.

ich fühle mich da verarscht, das vertrag ich schlecht.

von mir aus sollen sie ja auswerten wo & wie ihre videos geguckt werden oder verlinkt sind. aber sie sollen dann bitte dafür sorgen daß der server nicht klemmt, bzw. ein timeout einbauen.
so ein dreck.

sulka
22.08.2013, 20:35
der dreck steckt im musik-thread.
wenn ich den aufrufe kommt die verbindung zu s.ytimg.com und der ladebalgen bleibt kleben.

talybont
22.08.2013, 20:53
Das ist wohl aber schon seit 2008 der Fall. Da ich nicht mit dem PC rummache, ist es mir bisher nicht aufgefallen.

sulka
22.08.2013, 21:46
aufgefallen ist mir das schon eine weile, daß das meinen rechner ausbremst.
nur heute war es derart extrem, daß ich nichts dort absetzen konnte.
ich werde fürs erste schlicht diesen fred meiden.
eigentlich wollte ich kurz nach 2 zum fahren, nur noch schnell was fragen. 10 nach drei bin ich dann los.
wenn sie wissen was ich meine ;-)

arno¹
22.08.2013, 23:51
hm am mac gibts ja schon immer keine viren bisher und virenscanner wie eset nod sind total unnütz ;) wenn man bestimmte verhaltensregeln wie nix einfach anklicken einhält

könnte auch ein trojaner sein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

klaus
23.08.2013, 07:33
Auf

ytimg.com speichert youtube, also google, Daten über das Video, welches gerade gespielt wird. Also Thumbnails (Vorschaubilder), Stylesheets und all so einen Kram.

ytimg = yt img = youtube image.

Ein Virus, Trojaner ist es nicht, eher eine Krake ;)

Mit dem noscript addon wirst du dem Herr, aber unter Umständen kannst du dann keine Videos mehr von youtube sehen.

Grüsse

Klaus

sulka
23.08.2013, 18:37
danke klaus !

der yt = youtube - groschen ist mir dann auch noch gefallen ;-)
krake ist wohl die beste bezeichnung. vergleichbare aktionen laufen auch wenn man bei ebay rumklickert. da schaffen auch irgendwelche tools im hintergrund. mal mehr mal weniger schnell.

mein online-rechner ist insgesamt etwas lahm geworden. ich weiß nicht ob die anforderungen des inetz mit der masse an effekten mehr rechnerleistung und ram fordert oder ob der rechner schlicht vermüllt ist. jedenfalls hab ich mir mal nen externen speicher auf die to-besorg liste gesetzt damit ich die kiste wohl oder übel mal neu aufsetzen kann.

gruß
klaus

Crossladen
23.08.2013, 18:51
d
mein online-rechner ist insgesamt etwas lahm geworden. i

gruß
klaus

Auf den Nacktenfrauenseiten gibts Würmer
lad nich immer so viel runter

Wolkenlos
23.08.2013, 19:29
Auf den Nacktenfrauenseiten gibts Würmer
lad nich immer so viel runter

Da spricht wohl einer mit Erfahrung:D

Gruss.

Crossladen
23.08.2013, 20:18
Da spricht wohl einer mit Erfahrung:D

Gruss.

Natürlcich

sulka
23.08.2013, 20:48
sie sind aber auch immer so süß.

arno¹
24.08.2013, 01:01
die würmer

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

klaus
24.08.2013, 09:29
mein online-rechner ist insgesamt etwas lahm geworden. ich weiß nicht ob die anforderungen des inetz mit der masse an effekten mehr rechnerleistung und ram fordert oder ob der rechner schlicht vermüllt ist. Lade mal noscript

für den Feuerfuchs runter und aktivier den mal.
Dann merkst du, dass diese ganzen Scripte und flashs für die Verlangsamung deines Rechners hauptsächlich verantwortlich sind. Na gut, einiger Komfort auf den Webseiten sind dann weg und andere gehen gar nicht mehr, aber deaktivieren kannst du das Dingen ganz schnell.

Ab und an gehe ich mit einem 12 Jahre altem Dell Notebook mit Windumm xp ins Netz und nach einer halben Stunde, indem sich der Virenscanner erfrischt hat und mit Noscript, gehts sehr flott im Netz herum, auch wenn das Betriebssystem schon 6 Jahre auf dem Rechner ohne aufräumen läuft. Ok, ich schmeisse viel aus den Startups raus ;)

Grüsse

Klaus

sulka
24.08.2013, 20:03
danke namensbruder !

das gefällt mir.

gruß
klaus