Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu!
Ich dachte, ich sag' auch noch 'mal "Hallo". Ich habe zwar noch kein funktionierendes CX-Rad, aber bin doch nach einigen Jahren Pause mit dem Radeln gerade drauf und dran, mir eins zu kaufen. Offroad-Know-how ist zwar nicht vorhanden (abgesehen von einigen Abstechern mit 'nem frühen 90er Cromoly-Hybrid), aber vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit mit ein paar drolligen Fragen zur allgemeinen Erheiterung beitragen. :aetsch:
Crossanfänger
19.08.2013, 08:24
Von mir auch!!!!
Leg los mit fragen! Bin gespannt!;);)
a.nienie
19.08.2013, 08:55
alles keine weltraumtechnik, so what. viel spass und nur keine hektik.
Leg los mit fragen!
Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Was die Fragen angeht, so kommen die wohl erst noch in den nächsten Monaten; momentan bin ich ja noch auf Radsuche.
Wobei, vielleicht mag ja wer von euch die folgenden Sätze hier kommentieren oder mir noch nen Tipp geben: Ich tendiere gerade zu einem neuen Ridley XBow 2012 (in Sh4Cr-Standardausstattung mit Canti und 105-Komponentenmix für ca. 1100). Mir wäre eigentlich aus pragmatischen Gründen - Gewicht hin und her - das Surly Cross Check oder meinethalben auch ein Stahlcrosser von All-City oder so lieber, nur habe ich beim Surly (Custom mit Tiagra-Schaltung, aber Sugino-Kurbel und DeoreLX/Zac2000-Laufrad) ein Angebot über 1500 und kann All-City etc., soweit ich sehe, nicht probefahren. 1500 kommt mir für's Surly CC nicht billig vor, zumal ich ja noch mein altes Cromoly-Hybrid habe, dass ich mit evt. eingespartem Geld evt. wieder fit machen könnte. Aber mit dem XBow mache ich letztlich doch auch nichts falsch, oder?
(Bei Nutzungsprofil: Ganzjährige Nutzung des Rads im Alltag - naja, soweit ich das halt in Berlin riskieren möchte -, vorauss. regelmässigen Ausfahrten (Asphalt/Wald etc. - genaueres wird sich aus der Praxis ergeben), evt. vielleicht auch noch einmal eine kleine Tour - daher wären mir Ösen für Bleche und Träger sehr lieb - und, wer weiss, vielleicht fahre ich ja auch auf meine alten Tage in ein, zwei Jahren noch mal ein kleines Rennen oder so mit - dann aber ohne jeglichen Leistungsdruck und Gewinnabsichten (Die Zeiten, dass ich um Ruhm, Geld und Bierfässer gesportet habe, sind glücklicherweise lange vorbei).
Optimizer
19.08.2013, 11:11
Wo kummschen her?
schnuffi
19.08.2013, 18:22
Добро пожаловать на форум :daumen:
talybont
19.08.2013, 21:08
Aha - trotzdem willkommen ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.