PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu!


Koko
18.08.2013, 21:39
Ich dachte, ich sag' auch noch 'mal "Hallo". Ich habe zwar noch kein funktionierendes CX-Rad, aber bin doch nach einigen Jahren Pause mit dem Radeln gerade drauf und dran, mir eins zu kaufen. Offroad-Know-how ist zwar nicht vorhanden (abgesehen von einigen Abstechern mit 'nem frühen 90er Cromoly-Hybrid), aber vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit mit ein paar drolligen Fragen zur allgemeinen Erheiterung beitragen. :aetsch:

Crossladen
19.08.2013, 06:11
Korzlich Willhemmen

Crossanfänger
19.08.2013, 07:24
Von mir auch!!!!
Leg los mit fragen! Bin gespannt!;);)

klaus
19.08.2013, 07:54
Kuckuck :)

a.nienie
19.08.2013, 07:55
alles keine weltraumtechnik, so what. viel spass und nur keine hektik.

Koko
19.08.2013, 09:20
Leg los mit fragen!

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Was die Fragen angeht, so kommen die wohl erst noch in den nächsten Monaten; momentan bin ich ja noch auf Radsuche.

Wobei, vielleicht mag ja wer von euch die folgenden Sätze hier kommentieren oder mir noch nen Tipp geben: Ich tendiere gerade zu einem neuen Ridley XBow 2012 (in Sh4Cr-Standardausstattung mit Canti und 105-Komponentenmix für ca. 1100). Mir wäre eigentlich aus pragmatischen Gründen - Gewicht hin und her - das Surly Cross Check oder meinethalben auch ein Stahlcrosser von All-City oder so lieber, nur habe ich beim Surly (Custom mit Tiagra-Schaltung, aber Sugino-Kurbel und DeoreLX/Zac2000-Laufrad) ein Angebot über 1500 und kann All-City etc., soweit ich sehe, nicht probefahren. 1500 kommt mir für's Surly CC nicht billig vor, zumal ich ja noch mein altes Cromoly-Hybrid habe, dass ich mit evt. eingespartem Geld evt. wieder fit machen könnte. Aber mit dem XBow mache ich letztlich doch auch nichts falsch, oder?

(Bei Nutzungsprofil: Ganzjährige Nutzung des Rads im Alltag - naja, soweit ich das halt in Berlin riskieren möchte -, vorauss. regelmässigen Ausfahrten (Asphalt/Wald etc. - genaueres wird sich aus der Praxis ergeben), evt. vielleicht auch noch einmal eine kleine Tour - daher wären mir Ösen für Bleche und Träger sehr lieb - und, wer weiss, vielleicht fahre ich ja auch auf meine alten Tage in ein, zwei Jahren noch mal ein kleines Rennen oder so mit - dann aber ohne jeglichen Leistungsdruck und Gewinnabsichten (Die Zeiten, dass ich um Ruhm, Geld und Bierfässer gesportet habe, sind glücklicherweise lange vorbei).

Optimizer
19.08.2013, 10:11
Wo kummschen her?

Koko
19.08.2013, 10:26
Из Берлина
:D

schnuffi
19.08.2013, 17:22
Добро пожаловать на форум :daumen:

talybont
19.08.2013, 20:08
Aha - trotzdem willkommen ;)