Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paper & Press
Tha heute ist Sonntag, und ich schlendere wie immer nach dem Brötchenholen durch die Bahnhofsbuchhandlung auf der Suche nach Lesestoff.
Es gibt aktuell ein Spokemagazin in dem eui ganz netter Artikel über Cyclocross steht.
Aber gibts eigentlich ein richtiges Querfeldeinmagazin????
MTB gibts ca. 8, und Road geschmeidige elf Zeitungen.
Die Radsportnews gibts auch nicht mehr :-/
Was kauft ihr, wenn Euch die (Papier)lesewut überkommt ???
Thx
Eigentlich kauf ich nix mehr. Interessieren tut mich allerhöchstens 1/4 des Inhalts, egal ob MTB-, Rennrad-, Radstyle- oder Tourenradmagazine.
Da ist das Web aktueller, vielseitiger und ergiebiger.
Kann aber sein, dass ich zum Zeitvertreib vor ner längeren Bahnfahrt oder nem längeren Flug dann doch nochmal schwach werde und irgendwas am Bahnhof oder Flughafen mitnehme.
Es gibt in den Staaten das CX-Magazin (http://www.cxmagazine.com/), das man sich auch nach Europa liefern lassen kann. Keine Ahnung ob das lohnt.
Für unterwegs und ohne Strom werden interessante Artikel des CX-Magazins (http://www.cxmagazine.com) ausgedruckt. :D
BTW denke ich, dass die Paper Mags langsam aussterben...
Eben, und deshalb hab ich das CX-Mag. Digitalabo und drucke mir die relevanten Seiten aus. Is auch mal schön eine Zeitschrift ohne Werbung zu lesen.
ja wenn man zuviel geld hat kann man auch nach deutschland verschicken lassen. aber dann werden die preise surreal. daher:
http://cyclocross-magazine.myshopify.com/collections/subscriptions/products/1-year-all-access-digital-subscription
war allerdings letztes jahr noch günstiger. hab glaub ich 22 dollar gezahlt
das schöne: du kannst automatisch auch alle bisher erschienenen ausgaben lesen
Das Digitalabo kannte ich auch noch nicht. Klingt ja zumindest interessant.
Lohnt das Abo? Sind im Magazin andere Berichte als online?
a.nienie
19.08.2013, 09:10
spoke ist eher mau, aber was erwartet man von deutschen mags.
wenn ssp, fixed gear + co dann fixed (http://www.fixedmagazine.co.uk/) oder cog (http://www.cogmag.com)
fahrstil (http://fahrstil-magazin.de/) ist etwas verkopf, sonst nicht unspannend
etwas über den tellerrand und vom layout + inhalt sehr gut:
boneshaker mag (http://boneshakermag.com/)
das online abo vom cx mag gucke ich mir mal an.
Wolkenlos
19.08.2013, 13:30
Hallo,
Was unsere deutschsprachigen Radsportmagazine im CX Bereich abliefern ist ein echtes Trauerspiel,da wird mal in einer Ausgabe ein paar Seiten für geopfert und das wars dann!
Selbst die Tests im RR Bereich sind für mich oftmals einfach lächerlich.
Früher hatte ich zeitweise 3 Magazine abonniert,bis ich die Faxen dicke gehabt habe und den Kram einfach gekündigt habe!
Kurze Zeit später wurde ich vom jeweiligen Verlag angerufen ob ich nicht doch Interesse hätte das Abo zu beziehen,habe denen meine Meinung in sachlicher Form zu verstehen gegeben,seitdem ist Gott sei Dank Ruhe!!!
Vielleicht wird sich das in naher Zukunft ändern,denn wenn sich die Disc am Markt durchsetzen wird ist das CX Rad m. M. nach deutlich im Vorteil,LR mit anderer Breifung und fertig.Was ja eigentlich auch mit Canti u. Vbrake geht aber das scheint mir noch nicht so richtig angekommen zu sein!
Gruß.
Naja die Geo ist dann schon noch etwas anders...
Wenn man sich z.B. Merida ansieht, wird man beim CX-Rad eher auf MTB 29" LRS etc. zurückgreifen. Es verschmilzt dann also zusehends der Hardtail MTB mit dem Crosser-Bereich...
Wolkenlos
19.08.2013, 14:12
Naja die Geo ist dann schon noch etwas anders...
Wenn man sich z.B. Merida ansieht, wird man beim CX-Rad eher auf MTB 29" LRS etc. zurückgreifen. Es verschmilzt dann also zusehends der Hardtail MTB mit dem Crosser-Bereich...
Hallo,
Was die GEO angeht,stimme ich Dir teilweise zu.
RR LR bzw. Bereifung drauf und fertig,für mich als Hobbylusche würde das vollkommen reichen.
Ein 29er HT zu einem CX Rad ist für meinen Geschmack immer noch ein wesentlicher Unterschied,ultrafette Schlappen so im Bereich von 38 mm und aufwärts wäre nicht mein Ding.Und einen Rennlenker auf dem HT,na ja!
Aber jeder nach seinem Geschmack.
Gruß.
Es steht mehr in den Magazinen, denn je
Und es wir mehr werden, weil CX wächst.
Ausserdem gibts mit Walsleben und Meisen zwei Talente, die Erfolge einfahren.
Wolkenlos
19.08.2013, 14:48
Es steht mehr in den Magazinen, denn je
Und es wir mehr werden, weil CX wächst.
Ausserdem gibts mit Walsleben und Meisen zwei Talente, die Erfolge einfahren.
Hallo,
Wo steht mehr über CX,in welchen Magazinen,habe ich da etwas verpasst?
Es ist immer noch sehr dürftig.
Das der CX Bereich wächst sehe ich auch so,deswegen meine Hypothese in Sachen Disc ,was ich schon geschrieben habe.
Obwohl ich von der Disc nicht so angetan bin.(CX Rad)
Gruss.
Jedes Magazin hat mindestens eine grossen Beitrag
Jedes!
Das war früher nicht so
Früher stand gar nix drin...gar nix! nicht mal einmal im Jahr. seit ein paar Jahren ist zumindest im september/oktober CX-Titelthema der Radbravos...das ist zu früher VIEL, MEGAVIEL.
@wolkenbruch...du hast du was falsch verstanden: 29er MTB = 28er RR. Einmal das Felgenaußenmaß, einmal das Felgeninnenmaß. DAS mit 29er ist nur ein Marketinggag. Man kann einem MTBler ja kein RR-Standard verkaufen. ;) Welche Reifenbreite da minimal drauf kann ist eine Frage der Felgenweite und nicht 29 vs. 28". Im Gegenzug hab ich kein Problem einen so called 29er Fulcrum irgendwas MTB LRS auf einem Crosser zu fahren. Immerhin dürften die Lager etc. den Schmutzanforderungen eines Crossers gewachsen sein. Ebenso wird man wohl zunehmend mechanische Schaltwerke aus dem MTB bereich verbauen. Warum auch nicht? Zugverlegung ohne Lasso sind wahre Vorteile...
Natürlich bleiben das weiterhin andere Räder, aber die Komponenten sind in einigen Dingen Austauschbar=vergrößert die Auswahl=senkt Entwicklungskosten=u.U. senkt es die UVPs...
Wolkenlos
19.08.2013, 17:08
Früher stand gar nix drin...gar nix! nicht mal einmal im Jahr. seit ein paar Jahren ist zumindest im september/oktober CX-Titelthema der Radbravos...das ist zu früher VIEL, MEGAVIEL.
@wolkenbruch...du hast du was falsch verstanden: 29er MTB = 28er RR. Einmal das Felgenaußenmaß, einmal das Felgeninnenmaß. DAS mit 29er ist nur ein Marketinggag. Man kann einem MTBler ja kein RR-Standard verkaufen. ;) Welche Reifenbreite da minimal drauf kann ist eine Frage der Felgenweite und nicht 29 vs. 28". Im Gegenzug hab ich kein Problem einen so called 29er Fulcrum irgendwas MTB LRS auf einem Crosser zu fahren. Immerhin dürften die Lager etc. den Schmutzanforderungen eines Crossers gewachsen sein. Ebenso wird man wohl zunehmend mechanische Schaltwerke aus dem MTB bereich verbauen. Warum auch nicht? Zugverlegung ohne Lasso sind wahre Vorteile...
Natürlich bleiben das weiterhin andere Räder, aber die Komponenten sind in
einigen Dingen Austauschbar=vergrößert die Auswahl=senkt
Entwicklungskosten=u.U. senkt es die UVPs...
Hallo,
danke erstmal für meinen neuen Namen.
Deine Einwände sind mir völlig einleuchtend,
danke für Deine Belehrung!
Und wenn Du glaubst,das die UVPs sinken werden,dann kannste lange warten.
Gruss.
LOL...die Autokorrektur macht schon tolle Sachen... :eek:
Das mit der UVP habe ich bewusst mit einem "u.U." eingeschränkt. In Zeiten von Onlinehandel spielen die ja eh kaum noch eine Rolle...
Crossandreas
20.08.2013, 07:51
Und wenn Du glaubst,das die UVPs sinken werden,dann kannste lange warten.
Gruss.
Das stimmt nicht. Die Uvps werden nächstes Jahr sinken, mit ganz großer Sicherheit:-) und dann noch die 650b bikes- preislich noch attraktiver :) :D
Das Digitalabo kannte ich auch noch nicht. Klingt ja zumindest interessant.
Lohnt das Abo? Sind im Magazin andere Berichte als online?
Um mal wieder zur CX-Literatur zurückzukommen...
Für mich lohnt sich das Abo, da ich Radzeitschriften im Allgemeinen am liebsten klassisch als K**-Lektüre verwende. Da setze ich mich nicht mit meinem Notebook hin. Da sind auch mehr und andere Artikel als auf der CX-MAg-HP. Zudem: Immer mal wieder sehr nette Bilder, die dann eben auch anders wirken als auf dem Monitor...
Wolkenlos
20.08.2013, 16:56
Das stimmt nicht. Die Uvps werden nächstes Jahr sinken, mit ganz großer Sicherheit:-) und dann noch die 650b bikes- preislich noch attraktiver :) :D
Hallo,
OK,Du arbeitest im Fachhandel,ein Fachhändler meinte zuletzt das z.b.Shimano die Preise ordentlich erhöht hat.
Auch generell was die Preise bei Anbauteilen anbelangt sind die Hersteller nicht gerade zimperlich!Ich spreche von hochwertigen Teilen!
Beispiele kennst Du selber,mehr als genug.
Und was die 650b Bikes anbelangt,das geht ja gerade so langsam mal los.
Gruß.
en
Giant :
Vergleicht man Preise 29er - 2013 mit den 650b Preislisten, ist es deutlich günstiger. Andere Listen liegen noch nicht komplett vor.
Die Pedelecs sind trotz besserer Komponenten gleich im Preis geblieben geblieben. Besser heißt: leichterer Motor, leistungsfähigerer und kleinerer Akku, Kassette statt Schraubkranz. usw. Also deutliche Upgrades.
Schau dir den Disc Crosser TCX (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=88081&postcount=376)an, der ist im Vergleich zum Mini-V Rad nicht nennenswert teurer. Trotz leichterem Rahmen, Giant D-Fuse SL composite Stütze, TRP Spyre, etc.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.