PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +1 auf der Buckelpiste


hillstreet
17.08.2013, 15:25
Hallo aus Süd-Hessen,

dieser Herr G. Oogle hat mich in das Forum getrieben. Normal bin ich "drüben" bei RR News und Tour unterwegs. Jedoch ist da die Crosser Ecke doch eher dünn. Ganz ganz ursprünglich komme ich aus der MTB / Enduro Ecke. Dann wurden die Strecken auch mal länger und so kam ich zum Cross Country. Von dort hat es mich auf die Straße gezogen und ich war beim Rennrad. Jedoch muss ich sagen, dass das Rennrad nicht mein Ding ist und mit 25er Reifen über Schotter ist auch nur sub-optimal. Deswegen die Idee: Cyclocross

In der ganzen Zeit hat es mich immer ein wenig vor Carbon geekelt und Alu war auch nicht so meins. Deswegen ist der Keller voll mit Stahlrädern. Zudem habe ich eine Vorliebe für alles was so alt ist wie ich (30). So bastel ich mir auch momentan einen Steinzeit Crosser zusammen :D

Jedoch bin ich ein Fan von Scheibenbremsen und eine indexierte Schaltung fährt sich auch besser im Gelände als eine Friction Schaltung aus den 80ern. Deswegen steht ein Disc Crosser auf der Einkaufsliste bzw. der Aufbau eines solchen. Das Genesis Fugio Disc sagt mir schon sehr zu wird aber wohl im Aufbau eine Ecke zu teuer. Deswegen stehen auch ein Croix de Fer, Surly Straggler und All City Macho Man Disc in der Auswahl. Aus Alu Sicht wären ein Giant TCX SLR 2 Disc, Stevens Cyclo Cross Disc oder ähnliches ganz Interessant.

Ich hoffe, dass das in kürze einen Einblick gibt wer neu dazu gekommen ist.

SXHC
17.08.2013, 15:33
Moin Moin

St.John
17.08.2013, 15:50
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Crossladen
17.08.2013, 16:07
Zwetschgenkuchen mit Sahne :)

hillstreet
17.08.2013, 16:21
...Elmar - das war ein wunder Punkt. Denn den hatte ich dieses Jahr noch nicht :D

Crossladen
17.08.2013, 16:42
Da entging dir was

hillstreet
17.08.2013, 16:46
Ja die Spargelzeit habe ich schon mehr oder weniger verpasst mit dem Zwetschgenkuchen sieht es genauso aus :rolleyes:

...da hilft nur noch alles beim Federweißer nachzuholen :D

Crossladen
17.08.2013, 16:54
Gestern
vorgestern
vorvorgestern
vorvorvorvorgestern
die ganze letzte Woche
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2298

-

hillstreet
17.08.2013, 18:38
Haha :cool:

Okay, du hast gewonnen. Aber bitte keine Qualen mehr :kruecken: