Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fietssportief-Cup 2013/2014
Het VOORLOPIGE programma van seizoen 2013/14:
 
 Laatst bijgewerkt op: 16 juli 2013
 
 Datum	                Plaats	Adres
 zo 6-10-2013	        Baarlo	Koeberg
 zo 20-10-2013	Brunssum	Heidestraat 2 (Schutterspark)
 zo 27-10-2013	Liessel	De Galgenberg
 zo 3-11-2013  	Reuver	Bosdaellaan 1/Parklaan
 zo 10-11-2013	Weert	Diesterbaan 
 zo 17-11-2013	Schweiberg Schweibergerweg (De Molt)
 zo 24-11-2013	Beegden	Bosstraat
 zo 1-12-2013	        Beesel	Walsberg 
 zo 8-12-2013	        Meijel	Simonshoekse Bossen
 zo 15-12-2013	Nederweert-eind	Banendijk
 zo 22-12-2013	Blerick	Grote Blerickse Bergenweg
 zo 29-12-2013	???	???
 za 4-1-2014	        Landgraaf	Hofstraat 5
 zo 19-1-2014	        Horst	Dijkerheideweg 4 (Reulsberg)
 zo 26-1-2014	        Roggel	Nijken (Kirkelsberg)
 zo 2-2-2014	Overloon	??? (FINALE)
Da simma dabei! Zumindest bei einigen Rennen.
Kartenübersicht über die bisher bekannt gegebenen Orte und Termine:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=205671334783656079802.0004e2a04faeaa32d90bc&msa=0
Für alle, die nicht wissen um was es hier geht:
Fietssportief.nl Cup 2013/2014 (http://limburgcross.nl/)
Eine grenznahe Rennserie in Holland für Cyclocross und MTB.
Völlig unkompliziert und recht locker.
Man kann sich vorher für die komplette Saison anmelden oder jeweils am Renntag vor Ort.
tageslizenz
hier noch ein paar gesammelte streckeninfos
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=65309#post65309
Kartenübersicht über die bisher bekannt gegebenen Orte und Termine:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=205671334783656079802.0004e2a04faeaa32d90bc&msa=0
Spitze :daumen: Jetzt nur noch mit Arnos Streckenbeschreibung vergleichen, mit dem WEC abgleichen, und dem einen oder anderen Sonntagmorgen Ausflug steht nichts mehr im Wege.
Ich habe jetzt auf der Karte die Streckeninfos dazu kopiert:
https://maps.google.de/maps/ms?msid=205671334783656079802.0004e2a04faeaa32d90bc&msa=0
CX-Newbie
04.10.2013, 19:32
Kurze Frage: Ich brauche eine Tageslizenz als Hobbyfahrer aus D, stimmt oder? Brauche ich auch eine mit einer dt. C Lizenz?
Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich brauch immer ne Tageslizenz, da ich in D keine habe.
Kurze Frage: Ich brauche eine Tageslizenz als Hobbyfahrer aus D, stimmt oder? Brauche ich auch eine mit einer dt. C Lizenz?
Mit Lizenz brauchst du keine. Wenn du eine Lizenz hast, musst du deinen Landesbezirk darüber informieren. Hobbyfahrer können/müssen eine Tageslizenz lösen.
außer bei "kleinem grenzverkehr"
wir hatten das hier schon mal irgendwo .... hier: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=63047&highlight=grenzverkehr#post63047
Der Genusscrosser ist rennfertig ...
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=181&pictureid=2359
Rennfertig ...
sieht gut aus. ich würde den lenker etwas nach oben drehen.
sieht gut aus. ich würde den lenker etwas nach oben drehen.
Meinste? Ich werd's morgen mal so probieren und evtl. dann fürs nächste Rennen ändern.
Wer ist denn morgen in Baarlo am Start?
Meinste? Ich werd's morgen mal so probieren und evtl. dann fürs nächste Rennen ändern.
ja, dadurch hast du noch mal etwas weniger gewicht auf dem vorderrad und das handling ist besser. 
es kommen einige, aber nicht alle :eek:
Baarlo: Sandig wars.
Trotz des gestrigen Regens war der Sand in Baarlo noch sehr trocken und locker. Die knackigen sandigen Anstiege waren für mich kaum zu fahren. Sobald ich ein kleinbisschen aus der eingefahrenen Spur geraten bin, blieb nur noch schieben. Ansonsten der gleiche Kurs wie letztes Jahr. 
Schnelle, nicht ganz so ebene, Ebenen unterbrochen von kurzen, sehr technischen Anstiegen und ebensolchen Abfahrten, jeweils nur gut 3 Meter hoch oder runter.
Persönliches Fazit:
Hat Laune gemacht. Hab mich zwischendurch zwar auch gefragt, warum ich mir das antue, aber ein paar Meter weiter waren die Gedanken wieder verflogen.
Bei den Reifen muss ich noch nachbessern. Ich hatte erstmalig KENDA Slant Six aufgezogen, da ich mit einem eher feuchten und etwas griffigeren Untergrund gerechnet hatte. Die schmalen Slant Six stießen an den sandigen Anstiegen schnell an ihre Grenzen und setzten sich komplett zu.
ABSOLUTEBLACKs Monokettenblatt hat unauffällig, bis auf das gelegentliche Knirschen des Sandes, die Kette fest im Griff gehabt. 
Die sehr gute Bremsleistung der TRP Spyres habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen. Das gelegentliche Entschleunigen, hätte jede andere Bremse genausogut hinbekommen.
bubsches
06.10.2013, 15:06
Das gelegentliche Entschleunigen, hätte jede andere Bremse genausogut hinbekommen.[/QUOTE]
Deswegen kommen mir Discbremsen im Rennen nach wie vor wie Ballast vor!
Interessant wird es erst, wenn die Rennen sehr nass sind.
bubsches
06.10.2013, 15:32
Interessant wird es erst, wenn die Rennen sehr nass sind.
Für eiskalte Rennen kann ich das nachvollziehen! Die neusten Mini-Vs ersparen mir an jeder Treppe allerdings das Kilo bis anderthalb Kilo, die ein vergleichbarer Disc-Crosser mitbringt und nach ein paar Runden sind das schon einmal die Körner, die es braucht um dranzubleiben. 
Ist aber zu Off-Topic hier, habe das nur so als Fazit aus deinem Rennen gezogen.
Baarlo Fundstück aus dem Netz (Danke Bernd!):
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1376403_221861964647921_1853278362_n.jpg
Foto: Nillesen Fotografie
Jepp, gut 15°C und trocken....und sandig.
Wer plant denn morgen in Liessel mitzufahren?
https://www.facebook.com/Fietssportiefnl/posts/381161938695807
scheint nicht öffentlich zu sein
Fietssportief Xtrail
20. Dezember 2013 um 14:47 · 
Fietssportief stopt sponsoring wintercompetitie.
In 2014 zal Fietssportief niet meer de hoofdsponsor zijn van de wintercompetitie.
Wij Fietssportief danken iedereen voor de prettige samenwerking de afgelopen jaren.
Fietssportiefteam.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.