PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbelwoi und...


gunpowdertea
25.07.2013, 08:37
Radfahren?
(um Elmar aus dem anderen Faden zu paraphrasieren)

Noch einer aus'm Raum Frankfurt! Zwar (noch?) nicht mit einem "echten" Crosser, aber zur Zeit fahre ich einen alten Stahlrahmen (Peugeot? PY 10? Viermal übermalt, nicht von mir, und keine Originalteile mehr...) mit Schwalbe CX-Pro, macht auch Laune! Nen Rennrad hab ich auch, für Straße und "schnell" (und zwei oder drei Triathlons im Jahr) und dann halt noch den üblichen Kram, das Rad am Bahnhof, nen altes Trekkingrad...

Ich bin mehrfach über das Forum (oder das Archiv...) gestolpert (auf der Suche nach Infos). Im Gegensatz zu (einigen) anderen Foren scheint es hier 1) wenig "Glaubenskriege" und 2) Überheblichkeit ("unter Dura Ace is alles Schrott") zu geben :daumen: (und zwar beide Daumen!)

Bis neulich!
Joe

a.nienie
25.07.2013, 09:01
hey joe,

grüsse aus dem angrenzenden bundesland.

darauf einen tee
a.nienie

klaus
25.07.2013, 09:18
Hey Joe,

hier ist es eben einfach nur schön :D Willkommen.

Das Peugeot als Behelfscrosser möchte ich gerne mal sehen. So aus nostalgischen Gründen ;)

Klaus
(Teilzeitfrankfurter)

gunpowdertea
25.07.2013, 11:09
Der... zickt grad rum. Moderne Bremsschaltgriffe vertragen sich nicht mit dem Mafac Competition Bremsen (wen wundert's?). Ich mach heut Abend mal Bilder und nen neuen Thread auf - evtl. hat wer ne Idee (außer "nen richtigen Crosser kaufen"... das ist grad nicht drin). Aber am End werd ich das evtl. wieder auf Rahmenschaltung zurückbauen und die Griffe mit neuem Lenker an den Tourer schräubeln (und nen neues Hinterrad bauen... weil vorher 7-fach und dann jetzt 9-fach). Aber Schalten im Gelände (eher: auf leichten Trails) ohne Hände vom Lenker nehmen zu müssen ist schon gut. Bin halt nicht der vorrausschauend fahrende Cross-Gott...

herrundmeister
25.07.2013, 11:13
Hi Joe,
viel Spass im Forum - mit Stahl bist Du hier genau richtig :D

Grüsse

cyclingjudge
25.07.2013, 11:27
Mit nem umgebauten Eddy Merckx bin ich auch meine ersten Runden im Wald gefahren. Und dann auf den Geschmack gekommen.
Und herzlich willkommen im Club.

Wie kommst du nur drauf, dass es hier keine Glaubenskriege gibt?
ShimaNo geht gar nicht. Und Crosser ohne Disc sind Shaizze. :D

gunpowdertea
25.07.2013, 11:42
Wie kommst du nur drauf, dass es hier keine Glaubenskriege gibt?
ShimaNo geht gar nicht. Und Crosser ohne Disc sind Shaizze. :D

Ahja, wenn's halt wahr ist dann isses kein Glaubenskrieg ;)

talybont
25.07.2013, 12:07
Hey Joe,

Willkommen aus Wiesbaden.

Gruß,
Armin

PS: Raum Frankfurt heißt genau?

St.John
25.07.2013, 12:28
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

gunpowdertea
25.07.2013, 14:16
südlich von FFM, schon im Kreis OF... aber Ost Frankfurt (auch wenn ich im Süden von bin) ist halt peinlich ;)

cyclingjudge
25.07.2013, 15:27
Ahja, wenn's halt wahr ist dann isses kein Glaubenskrieg ;)

Da haste auch wieder recht. :D

klaus
25.07.2013, 15:37
südlich von FFM, schon im Kreis OF... aber Ost Frankfurt (auch wenn ich im Süden von bin) ist halt peinlich ;)Ach was peinlich.. die Frankfurter sollen sich nicht so anstellen.. Campa fahren kann viel peinlicher sein :D

cyclingjudge
25.07.2013, 16:27
Campa fahren kann viel peinlicher sein :D

Mein lieber Herr Klaus, ich darf doch sehr bitten. :mad:

Crossladen
25.07.2013, 18:07
fdxnvealjlöjkglpidj dlöke rop+owueorip
sdfoi obiörkg hip
wr thpohetdup0r9eqiwt
wüeri0t9 wz09we40tz215ü3
ser+ü t234´ß1902´+p´#3ß905we
we5ßtz 235´ß96t
heisst Willkommen

gunpowdertea
25.07.2013, 18:35
*nick* habs vorhin schon im anderen Faden bewundert...

Crossladen
25.07.2013, 19:16
*nick* habs vorhin schon im anderen Faden bewundert...

Das kennen nur alte Säcke noch ...............

Wolkenlos
25.07.2013, 20:38
Mein lieber Herr Klaus, ich darf doch sehr bitten. :mad:




Allerdings!

Gruss

Tijoe
26.07.2013, 06:31
Na da schau mal einer an!

Noch ein Frankfurter Bub südlich vom Main und der heißt auch noch Joe... :daumen:

Gruß vom Joe aus Sachsenhausen! :D