PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action Line Cup - super !


cpulster
12.07.2013, 11:28
Vier Rennen im Sueden fuer Jedermann !
3x mal Biebergmuend und 1x Mannheim.
Ueber das Cyclocross Race Mannheim (jetzt "Starcross") muss man eh nichts sagen, absolut geiler Event, mit Herzblut von Joschx und dem MTG-Team veranstaltet.
Wer letztes Jahr das Rennen in Biebergmuend verpasst hat, sollte es dieses Jahr nachholen, auch ein ganz toller Kurs und schoene Stimmung aussenrum.

Getrennte Wertungen fuer Altersklassen und vorallem Lizenz- und Hobbyfahrer. Beide Kurse sind anfaengertauglich und es ist auch keine Schande mit einem alten MTB aufzutauchen.

Genug gelabert, hier der Link: http://www.action-line-cup.de/crosscup/

Das wird ein goldener Herbst !

Christoph

a.nienie
12.07.2013, 12:41
jo, dass läuft :daumen:
starcross ist der dümmste name, der ihnen eingefallen ist, oder ;)
egal. wieder dabei.

bubsches
12.07.2013, 13:04
jo, dass läuft :daumen:
starcross ist der dümmste name, der ihnen eingefallen ist, oder ;)
egal. wieder dabei.

Starr war's!

cpulster
12.07.2013, 13:12
Starr war's!

Genau, dass soll die Singlespeedweicheier mit Freilauf daran erinnern, dass ein Vollbart nicht langt, sondern es nur mit Starr-Nabe stilkonform ist.

Christoph

a.nienie
12.07.2013, 15:23
Genau, dass soll die Singlespeedweicheier mit Freilauf daran erinnern, dass ein Vollbart nicht langt, sondern es nur mit Starr-Nabe stilkonform ist.

Christoph

wenn Du pussy starr fährst, bin ich dabei. ehrenwort.

herrundmeister
13.07.2013, 08:22
In dem Fall würde ich mitziehen :thumbup:

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

herrundmeister
03.08.2013, 11:58
Was ist jetzt Christoph?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

cpulster
03.08.2013, 17:17
Grins, ihr seid cool. Hat einer von euch das Ab und Aufspringen mit Starrnabe schon probiert, hab da ein Bild von nem stoerrischen Gaul im Kopf, der seinen Reiter ueber den Oxer schleudert...

Christoph

wadenkneifer
03.08.2013, 20:04
Kann mal einer das Kopfkino wieder ausschalten? :schreck:

Josxh
15.10.2013, 14:18
Am WE findet der 3. Lauf zum
ACTION LINE CUP in Biebergemünd statt.....:doppeltop:

Achtung brand neue Strecke!!!!!

Nach dem 3. Rennen werden die Cup-Zwischenstand gepostet***

a.nienie
15.10.2013, 14:33
Grins, ihr seid cool. Hat einer von euch das Ab und Aufspringen mit Starrnabe schon probiert, hab da ein Bild von nem stoerrischen Gaul im Kopf, der seinen Reiter ueber den Oxer schleudert...

Christoph
na das war dann ja nichts.
wie schaut's am wochenende in biebergmünd aus? btw das ist das bei kassel, oder?

Beppo
15.10.2013, 14:55
Grins, ihr seid cool. Hat einer von euch das Ab und Aufspringen mit Starrnabe schon probiert, hab da ein Bild von nem stoerrischen Gaul im Kopf, der seinen Reiter ueber den Oxer schleudert...

Christoph

such mal in Youtube nach "fixed gear cyclocross"
kannst dir anschauen, wie man mit starrlauf auf- & abspringt ;)

a.nienie
15.10.2013, 14:59
zumal man in mannheim ganz gut ohne absteigen auskam. die hürden waren vielleicht 25cm hoch. wundert mich, dass die so wenige gesprungen sind. selbst j-pow ;) kann das mittlerweile.

TWB
15.10.2013, 20:05
na das war dann ja nichts.
wie schaut's am wochenende in biebergmünd aus? btw das ist das bei kassel, oder?

Biebergemünd (PLZ 63599) liegt an der A66 zwischen Hanau und Fulda.

cpulster
18.10.2013, 13:10
Ausschreibung 4.Lauf des Cups: LINK (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&extsearch=1&ID_Veranstaltung=22380&mode=ascr_detail&typ=i) - zugleich hessische Meisterschaft (offene LV-Rennen!).

Christoph

a.nienie
18.10.2013, 13:17
mal gucken, wenn ich SO eine MFG organisieren kann. nachmelden ist ja kein thema. wie sieht es bei ejdermann eigentlich aus? nur crosser oder wie bei hobby auch mtb erlaubt?

radcross_novize
19.10.2013, 08:28
Biebergemünd (PLZ 63599) liegt an der A66 zwischen Hanau und Fulda.

Er meinte bestimmt den Biebergemünder Ortsteil "Kassel" :D

https://maps.google.de/?ll=50.206434,9.281559&spn=0.014914,0.042272&t=m&z=15

bestondy
20.10.2013, 19:13
heute in Biebergemünd war ein schönes Rennen...und das war nicht das erste Mal. Immer wenn ich in der Kante bin, überzeugt mich das was geboten wird. Sehr nette hilfsbereite Menschen und sehr gute Rennorga. Ob MTB oder heuer Cross. Da kann man sich was abkucken (außer der Duschsituation für Männers. Nicht ganz opti weil zu weit weg und deshalb umständlich).
Streckenwahl hatte was. Wetter hat super dazu gepasst. Jedermann Charakter. Alles Bombe :daumen:

radcross_novize
20.10.2013, 19:25
so sieht das aus ... :daumen:

vom Stil her ähnlich wie beim ersten Lauf in Lanzingen zzgl. den 2-3 tricky Stellen in der Wiesensektion.

Wünsche dem Cup ein langes Leben.

rvcross
20.10.2013, 20:22
....wie kamst du zurecht mit dem Reifendruck?

Auch von mir ein Lob an die Veranstalter und die Strecke. Hat mir gut gefallen :) :daumen:

iceman76
20.10.2013, 20:32
Ja, möchte ich auch sagen : tolle Sache. Der Kurs war insbesondere im "Wiesenlabyrinth" schön gesteckt. Zuschauerfreundlich war er auch, eine schöne Athmosphäre, Kuchen und Rennwurst lecker. Wenn sich das etabliert soll es wohl auch die Möglichkeit geben beim Engelbert Strauss zu duschen. Zumindest gabs diesmal Wasser zu Radputzen ;)

Bin die ersten 3 Runden mit Challenge Limus mit jew 1.9 Bar Gefahren - perfekt. Dann Radwechsel auf Tufo Cubus vorne/ Grifo hinten. Druck war ähnlich . Da war teilweise etwas schmierig. Konnte aber irgendwie nicht mehr wechseln, da mir die Verfolger knapp auf den Fersen waren :D
Ein paar Stellen gab erschien wo man besser den Hintern hoch gehoben hat, um einen Durchschlag zu vermeiden

Freue mich auf die HM - da war der Kurs letztes Jahr auch super

radcross_novize
20.10.2013, 21:10
....wie kamst du zurecht mit dem Reifendruck?


Druck in den Reifen zu hoch >2,5 (habe 3x statt 1x gepumt),
im Oberschenkel zu niedrig ...
Da sehe ich noch Optimierungsbedarf. :hoffen:

Bin nur froh, dass der Elmar die Reifen gut festgetackert hat ...:daumen:
Der Josxh hatte wohl nur Holzleim verwendet ... so richtig gut hat das nicht gehalten ... :D

Josxh
21.10.2013, 18:09
Seit gestern weis ich wieder warum ich das Crossen und die,ich nenne es mal JEDERMANN Szene so liebe....

Jeder quatscht mit jedem, kaum purzle ich mit defekt vom Rad...rennt schon ein Forumsaffe los und bietet mir sein Vorderrad an...für meinen Sohn und seinen Kumpel wurde mal schnell eine U9 Wertung eigerichtet....beim X-Team Duathlon tun sich Läufer und Crosser spontan zusammen.....und das ohne irgend eine Qualitätsverlust...

Tolle Rennen für ALLE....mit kleinem Budget zu organisieren - ist hier absolut gelungen!!!

Thomas du hast das X im Herzen....Danke RSC Rossbach, danke Action Liner...:daumen:

cpulster
21.11.2013, 08:03
Am kommenden Samstag ist das letzte Rennen der Serie in Biebergmuend (Hessen, ca. 30 Minuten von Frankfurt a.M.), schoener Kurs, schoene Stimmung, zu empfehlen.
Link: http://www.action-line-cup.de/crosscup/


Als Vorbelastung fuer Koksijde moechte ich am Duathlon teilnehmen und suche dafuer noch einen Laeufer.
Es sind ca. 5 Runden a 1,5km Crossstrecke (Wiese) zu absolvieren, Start 15 uhr, sehr netter familiaerer Event.
Einsteiger oder Deutscher Crossmeister, "just for fun" oder Siegambition, ich bin fuer alles offen. Gerne auch Fraeulein fuer Mixed-Wertung.

Bitte einfach mir mailen, wer spontan Lust hat.

Gruesse,
Christoph

Elmar
22.11.2013, 17:16
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/startliste-action-line-cup-biebergem%C3%BCnd

cpulster
24.11.2013, 11:04
Biebergmuend war mal wieder super. Kurs wurde feingetunt und war eine Freude zu fahren, viel Wiese, etwas Geroll, steile Start/Zielpassage, faire Sache. Nur wenig Matsch, Renntag war teils sogar bisschen sonnig. Organisation war wieder bestens, hat alles wie am Schnuerchen geklappt.
Jedermann Feld war recht gross und mit einigen echten Einsteigern, so sollte es sein, hervorragend. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben, diesen schoenen Renntag zu organisieren.

Persoenlichen Dank an die Laktatexpressler, ist seid eine klasse "Bande" :-)

Christoph

radcross_novize
24.11.2013, 13:31
Dem Lob möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. :applaus:

Die drei Veranstaltungen in Biebergemünd waren prima.
Die unterschiedlichen Strecken waren vom Parcour her ähnlich und haben mir als Hobbyisten außerordentlich gut gefallen.

Über die Cup-mäßig eingelinkte Veranstaltung von der MTG ist ja schon genug gelobhudelt worden ... :D

Ich hoffe, dass die jeweiligen Teilnehmerzahlen ausreichend waren, um dem Cup in der kommenden Saison eine zweite Auflage zu ermöglichen. :daumen:

cpulster
24.11.2013, 19:26
Ergebnis letzter Lauf = hessiche LVM

www.hessen-radsport.de/files/1385284089.pdf (http://forum.cx-sport.de/www.hessen-radsport.de/files/1385284089.pdf)

Elmar
25.11.2013, 12:27
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-hessenmeisterschaft-actionline-gesamtwertung