PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Rad bis ca. 1000Euro


arne
05.06.2009, 11:29
Hey,

1. Post im neuen Forum, hoffe hier wird mir geholfen. kurz zu mir, ich bin 192cm groß, 93cm Beinlänge/Schritthöhe und wie der Threadtitel sagt, suche ich Hilfe beim Kauf eines Cyclocrossrades.

Hier wurden schon viele Vorschläge geamcht: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1215735#post1215735 (rawr dort mein Name) jedoch komme ich irgendwie nicht weiter.

Ich hätte sehr gerne die Gepäckträgeroesen, falls ich auch mal Touren a 200km fahren möchte. (2 Ortliebtaschen müssten doch gehen).

Da ich noch kein Rennrad gefahren bin, wie finde ich meine korrekte Rahmengröße heraus? Bin gestern ein 58er Cannondale gefahren, passte mir sehr gut. Ich saß auf dem Satten und kam mit den Zehenspitzen auf den Boden, die Hacke war mit dem gestreckten Bein auf der Pedale. Aber wie merke ich, dass auch der Abstand zum Lenker passt?

Fragen über Fragen :) Ach, wo finde ich gebrauchte Räder?

Elmar
05.06.2009, 11:57
58 cm mitte-oberkante erscheint mir sehr klein
oder war 58 cm mitte-mitte gemessen ?

Crosser mit Ösen

-Nox.
-Hai Noon.
-Surley.
-Salsa.
-Kinesis.
-Kona
-Merida
-Ridley auf Wunsch

Ansonsten lässt sich mit Kunststoffummantelten Schellen überall ein Gepäckträger befestigen.
Tubus Fly wird am Schnellspanner des Hinterrades befestigt.

Hab mit meinen Crossern: Quantec und Principia schon oft Touren mit Gepäckträgern gemacht.


http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=19&pictureid=58

Bilder mt Tubus poste ich nächste Woche.

arne
05.06.2009, 17:01
Danke, ich las eben, das Stevens hat auch Gepäckösen + Schutzblech-Vorrichtung.

Nun werde ich mal das nötige Geld zusammen suchen und mich dann für irgendein schönes Bike entscheiden.

Wo bezieht man Merida sowie Nox?

Quantec gibts ja über crossladen.de, leider ewig weit weg von mir, so dass ich mal schauen werde, wie es mit Probefahren und so aussieht.