Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2014er SPECIALIZED Crosser
Die Kollegen von BIKERADAR stellen die neuen SPECIALIZED-Crosser vor:
http://www.bikeradar.com/road/news/article/specialized-crux-cyclocross-bikes-2014-first-look-37809/
Heut is Fassenacht:eek::eek::eek::eek:
Farben wie in Nairobi auffem Magd
oder beim Karneval in Kiritz an der Knatter
oder wie bei ANIXNIE oder so:D
Wie man sieht setzt auch Schbezializett komplett auf Cantilever ...................nicht
Oh mein Gott : ein Clownskostüm mit Steuersatz
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2013/07/03/1372822674384-1k8raxuuyn44b-670-75.jpg
http://www.shoppingland.ch/bilder/junior-clown-kostuem-fasnachtskostueme-kinderkostueme_1_m.jpg
Oh mein Gott : ein Clownskostüm mit Steuersatz
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2013/07/03/1372822674384-1k8raxuuyn44b-670-75.jpg
Gerade die Lackierung find ich klasse.
Das CruX E5 scheint eine ältere Konstruktion zu sein, zumindest sieht das für mich noch nach IS2000 am Hinterbau aus.
tvärsÖverFälten
04.07.2013, 22:42
http://beercomponents.com/wp-content/uploads/2011/12/6431992355_97355cb06a_b.jpg
also die Farbkombi wahr genial - die oben drüber finde ich auch grenzwertig
Ein E5 Rahmenset für Scheibe, hoffentlich wird es auch in Deutschland verkauft und ist bis zum Herbst lieferbar. Farbe ist zweirangig. Ich würde es auch in Gelb-Rosa fahren. Das Rosa Crux sieht in Natur auch wesentlich besser aus als auf Fotos.
Crossanfänger
05.07.2013, 07:09
Das Rosa Crux in natura ist absolut geil!!!
Rabofrank
05.07.2013, 07:59
Abgesehen von den Farben ist das Spezi doch ein recht schickes Rad.
bubsches
05.07.2013, 08:03
Das CruX E5 scheint eine ältere Konstruktion zu sein, zumindest sieht das für mich noch nach IS2000 am Hinterbau aus.
Ja. Ist exakt mein Rahmen aus dem Jahr 2012.
Das CruX E5 scheint eine ältere Konstruktion zu sein, zumindest sieht das für mich noch nach IS2000 am Hinterbau aus.
Ein E5 Rahmenset für Scheibe, hoffentlich wird es auch in Deutschland verkauft und ist bis zum Herbst lieferbar. Farbe ist zweirangig. Ich würde es auch in Gelb-Rosa fahren. Das Rosa Crux sieht in Natur auch wesentlich besser aus als auf Fotos.
Gerade gesehen, das es tatsächlich in USA schon länger erhältlich ist, Test aus 2011: http://www.bikeradar.com/gear/category/bikes/cyclo-cross/product/review-specialized-bicycles-crux-e5-disc-osbb-frameset-45697
Edith sacht grad, das bubsches das schon ein paar Minuten vorher bestätigt hat.
bubsches
05.07.2013, 18:49
Alter Wein in neuen Schläuchen? Vielleicht ist das Oberrohr weniger gebogen.
tvärsÖverFälten
05.07.2013, 23:09
den gelben Rahmen wird es in Europa nicht geben ... sagt der SpeciHändler hier vor Ort
talybont
06.07.2013, 08:35
Da ist Speci total komisch - den Crux Disc Alu gibt es hier auch nicht als Kit, ider das Carve SSP Ned Overend.
Wir müssen nehmen was übrig bleibt.
Solange die weiter diese Altherren-Rahmen-Sloping-Geo bauen, können die das von mir nur in der Antarktis verkaufen. Warum hat die UCI das nicht schon längst verboten? Thrombosestrümpfe sind doch auch verboten... :D
tvärsÖverFälten
06.07.2013, 22:16
was ist denn so schlimm daran? Weil's nicht qualvoll genug ist? ;)
talybont
06.07.2013, 22:40
da is nix schlimm dran, sie tragen sich nur nicht ganz so gut. Das Rahmendreieck ist etwas kleiner.
Los Vannos
06.07.2013, 23:10
Sorry, aber alle Lackierungen sind grauenhaft.
Da hat der Designer wirklich mal was total verbockt.
Nicht mal das Schwarze, mit den roten Aplikationen ist gelungen.
Grad mal eben akzeptabel, aber "schön" ist anders. :(
Da Speci aber eh diese Sloping-Geo durch die Bank weg verbaut,
was mir noch nie gefiel,
würde ich niemals Geld für deren Rahmen ausgeben.
Schuhe, Helme (bis auf der Neue Aero), Sättel, und was weiß ich,
das kan Specialized ganz gut, aber Rahmen und Lackierungen - sorry... neeh :o
Wolkenlos
06.07.2013, 23:40
Sorry, aber alle Lackierungen sind grauenhaft.
Da hat der Designer wirklich mal was total verbockt.
Nicht mal das Schwarze, mit den roten Aplikationen ist gelungen.
Grad mal eben akzeptabel, aber "schön" ist anders. :(
Da Speci aber eh diese Sloping-Geo durch die Bank weg verbaut,
was mir noch nie gefiel,
würde ich niemals Geld für deren Rahmen ausgeben.
Schuhe, Helme (bis auf der Neue Aero), Sättel, und was weiß ich,
das kan Specialized ganz gut, aber Rahmen und Lackierungen - sorry... neeh :o
Für meinen Geschmack sind das bessere Kirmesfahrräder,Sorry.
Gruss.
tvärsÖverFälten
07.07.2013, 07:34
ich finde, dass Specialized da wenigstens mutig ist und nicht immer nur die selben drei Farben anbietet - dass das dann nicht den Geschmack von jedem trifft ist ja klar :)
Das Neongelb/neonblau/rot aus 2012 finde ich richtig genial - würde ich gerne mal an einem Stahlrahmen sehen.
Und das hier finde ich persönlich farblich wieder ansprechend:
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2013/07/03/1372822674402-1mash0hxd085a-670-75.jpg
http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2013/07/03/1372822804024-1nkdpzo23j4bw-670-75.jpg
Und zum Sloping:
ich dachte immer das Specialized ganz weit vorn ist was Ergonomie angeht (Body Geometry, Zertz-Dämpfung, usw.) und ich würde mich wundern, wenn das bei der Rahmengeo nicht auch Einfluss hätte.
Crossandreas
07.07.2013, 07:56
Farben sind durchaus Geschmacksache.
Allerdings sehe ich an den Rahmen jetzt nicht wirklich eine Innovation. Der Rahmen ist nicht schlecht gemacht, aber was hebt ihn von der Konkurrenz ab? Oder ist er überragend leicht?
Zum Sloping kann man erst richtig was sagen, wenn man die Geometrietabelle sieht!
So jetzt hab ich mal eine Minute richtig geschaut :
Die Oese vorn an der Gabel erschliesst sich mir nicht......
genau so die Aussrichtung der Ausfaller nach vorn.
Wenigstens sehen die Gabeln nicht mehr so aus als haben sie Hodenmumps.
Anlötsockel sind Scheisse am CX,
sie verhindern echte Strassentauglichkeit,
man ist auf irgendwelche typischen CX-Übersetzungen festgelegt.
Also nix mit Strassenrennen auffem CX-Rad,
ein echter Mangel.
Der Hr-Bremszug (http://www.bikeradar.com/road/gallery/article/specialized-crux-cyclocross-bikes-2014-first-look-37809/1) beschreibt einen komischen Radius
Hier (http://www.bikeradar.com/road/gallery/article/specialized-crux-cyclocross-bikes-2014-first-look-37809/9)besser
Crossandreas
07.07.2013, 08:32
Die Oese vorn an der Gabel erschliesst sich mir nicht......
Wenigstens sehen die Gabeln nicht mehr so aus als hätten sie Hodenmumps.
Anlötsockel sind Scheisse am CX,
sie verhindern echte Strassentauglichkeit,
man ist auf irgendwelche typischen CX-Übersetzungen festgelegt.
Also nix mit Strassenrennen auffem CX-Rad,
ein echter Mangel.
Es sei denn man macht sie von der Länge so lang, dass man den Umwerfet so weit hochschieben kann um ggf auch ein 53er zu montieren
Zur Öse, zumal ich am Rahmen keine Ösen erkennen kann ist nur vorne ein bisschen unlogisch, es sei denn hinten wären auch welche??
Es sei denn man macht sie von der Länge so lang, dass man den Umwerfer so weit hochschieben kann um ggf auch ein 53er zu montieren
Zur Öse, zumal ich am Rahmen keine Ösen erkennen kann ist nur vorne ein bisschen unlogisch, es sei denn hinten wären auch welche??
Ich meine die Öse für die Bremshülle
Einen Sockel, der so lang ist, dass von 44-53 alles passt.............
bubsches
07.07.2013, 17:42
Ich meine die Öse für die Bremshülle
Einen Sockel, der so lang ist, dass von 44-53 alles passt.............
Die Öse für die Bremshülle ist eine Vorrichtung, um damit einen Kabelbinder zu fixieren. Ich sehe auch gerade, dass mein Rahmen (s.o.) solche Ösen auch an der Kettenstrebe hat, i.Ggs. zum neuen Rahmen hier, wo die Bremszüge aus der Strebe heraustreten sollen. Ich selber muss meinen Bremszug mit einem Klabelbinder an der gesamten Gabel fixieren, wodurch der Bremszug eher wie die Mosel verläuft und nicht so lotrecht.
Was Talybont zum Tragen sagt, stimmt. In der Eile dort den Arm reinzuhebeln erfordert einen Nähkurs.
Nein, der Rahmen ist nicht besonders leicht. Aber vor drei Jahren war es eine Innovation, Scheibenbremsen an ein Rad zu bringen, das eigentlich für Cantis entworfen wurde. Dass die Entwicklung weitergeht, ist klar.
Ich fahre das Rad aber gerne, auch wenn ich nicht im Rentenalter bin.
bubsches
07.07.2013, 17:46
Die Farben (http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ucs&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=1057&tbm=isch&tbnid=xygJzWptw9hmUM:&imgrefurl=http://heinerici.de/galerie-historie.html&docid=Qbm71B7yAovnFM&imgurl=http://heinerici.de/galerie/gross/kinderkarussell-heinerici.jpg&w=1024&h=766&ei=44zZUbWELoTUtQaZt4HICA&zoom=1&iact=rc&dur=287&page=1&tbnh=136&tbnw=199&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:16,s:0,i:135&tx=93&ty=62) sind auch nichts mehr für mich!
Die Öse für die Bremshülle ist eine Vorrichtung, um damit einen Kabelbinder zu fixieren. r muss meinen Bremszug mit einem Klabelbinder an der gesamten Gabel fixieren, wodurch der Bremszug eher wie die Mosel verläuft und nicht so lotrecht.
Was Talybont zum Tragen sagt, stimmt. In der Eile dort den Arm reinzuhebeln erfordert einen Nähkurs.
Nein, der Rahmen ist nicht besonders leicht. Aber vor drei Jahren war es eine Innovation, Scheibenbremsen an ein Rad zu bring
ich weis wofür
aber warum vorn ?
bubsches
07.07.2013, 18:04
ich weis wofür
aber warum vorn ?
Ich glaube, wenn du dir eine imaginäre Linie vom Hebel zur Bremse denkst, dann verläuft es lotrecht. Vorne auch vielleicht wegen der "Klieränz" bei Dreck im Gabelbogen.
talybont
07.07.2013, 18:34
Züge im Rahmen gefallen mir schon nicht, aber der Bremszug am Carbonrahmen schreit doch förmlich nach Reibung. Mir gefällt die Lösung an meinem Tricross.
Hier sind auch nochmal ein paar Bilder und ein Bericht über die 2014er Specis:
http://www.bikerumor.com/2013/07/17/2014-specialized-goes-awol-for-adventure-disc-for-cx/
Wolfsblut
25.07.2013, 10:51
Ich finde die 2014er super! Und gerade wegen der Sloping-Geo sind die kleinen Rahmen auch wirklich was für kleine Leute. So hat man Platz beim unfreiwilligen Absteigen ;)
Und die Farben find ich auch ganz klasse.
Aber auch ich bin ständig auf der Suche nach kleinen Alternativen zum Crux. Insbesondere, wo Ridley ja vollkommen rausgefallen ist mit seinen schmalen Sitz- und Kettenstreben und natürlich (für mich) dem Wegfall der richtig kleinen Größen (XXS) bei einigen Modellen.
talybont
25.07.2013, 22:30
Versuche es doch mal bei Giant - in Holland oder via Holland bekommst Du richtig kleine Rahmen.
Crossandreas
26.07.2013, 00:35
Versuche es doch mal bei Giant - in Holland oder via Holland bekommst Du richtig kleine Rahmen.
Nicht nur in Holland... ;)
Wolfsblut
26.07.2013, 00:54
Giant? Dachte, die machen zB das TCR in S. Das hatte ich mal und das war viel zu groß. Das Oberrohr war riesig. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile auch was richtig Kurzes im Programm. Elmar hat ja Giant. Das ist eine gute Idee. Danke Euch :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.